23.01.13 21:42 Uhr
 328
 

Bundestagswahlen: SPD bei Wahlsieg für doppelte Staatsbürgerschaft und Mindestlohn

Sigmar Gabriel, Parteichef der SPD, kündigte in Berlin an, dass die SPD nach einem Sieg bei den nächsten Bundestagswahlen einen Mindestlohn und die doppelte Staatsbürgerschaft in Deutschland einführen werde.

Gabriel meinte, dass dies endlich in Angriff genommen werden müsse. Dazu sei allerdings eine Mehrheit in Bundestag und Bundesrat notwendig.

Nachdem in Niedersachsen nach der Wahl eine linke Mehrheit im Bundesrat vorhanden sei, wäre es möglich, nach einem Sieg bei den Bundestagswahlen im September SPD-Vorhaben durchzusetzen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: 24slash7
Rubrik:   Politik
Schlagworte: SPD, Mindestlohn, Sigmar Gabriel, Wahlsieg, Doppelte Staatsbürgerschaft
Quelle: www.derwesten.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Außenminister Sigmar Gabriel rät bei Besuch in Washington von Strafzöllen ab
Neuer Außenminister Sigmar Gabriel muss wegen Erkrankung erste Reise absagen
Bundespräsident ernennt Sigmar Gabriel offiziell zum neuen Außenminister

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.01.2013 21:54 Uhr von magnificus
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Lol. Bei Wahlsieg dafür.....
Kommentar ansehen
23.01.2013 22:30 Uhr von Katzee
 
+10 | -3
 
ANZEIGEN
"Und was passiert mit jemanden der nicht mehr zum BRD-Personal gehört und keine Aufenthaltserlaubnis mehr hat, bzw. diese für ungültig erklärt wurde ???"

Für den fordern die Grünen aus "humanitären Gründen" ein unbegrentes Bleiberecht.
Kommentar ansehen
23.01.2013 22:41 Uhr von CrixD
 
+13 | -0
 
ANZEIGEN
Und nach´m Wahlsieg?
"Wat interessiert uns, unser Gequatsche von Gestern"?
Kommentar ansehen
24.01.2013 00:30 Uhr von DieNachdenkliche
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
SPD und ihre Ankündigungen.
Ich erinnere da nur an Müntefering:
http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
24.01.2013 00:45 Uhr von shadow#
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Na endlich mal eine gute Idee!
Ein paar der ausgewanderten Spitzenverdiener kommen dann vielleicht doch noch in Versuchung, einen Teil ihrer üppigen Rente in Deutschland zu verprassen und auf die Eingebürgerten trifft im Zweifelsfall auch kein internationales Übereinkommen mehr zu, das eine Aberkennung der deutschen Staatsbürgerschaft verhindert.
Kommentar ansehen
24.01.2013 03:24 Uhr von erw
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Lobbyisten als Kanzlerkandidaten, blödsinniger Populismus. Wir werden Merkel wiedergewählt als Kanzlerin wiederfinden. Wie kann man ernsthaft glauben, so etwas sei eine wählbare Regierungspartei?
Kommentar ansehen
24.01.2013 21:11 Uhr von meisterthomas
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Zwitter mit Identitätsproblemen

haben wir davon nicht schon mehr als genug, in unserer Gesellschaft, aber auch Politk.
Zwar löst auch eine eindeutige Staatsbürgerschaft keine Integrationsprobleme, aber sie ist nicht nur ein Bekenntnis, sondern auch eine Willensentscheidung.

EU-Bürger haben kaum Bedarf an einer doppelten Staatsbürgerschaft, wohl aber etliche Islamisten.
Auch wenn ich daraus, weder eine kulturelle Konkurenz ableite, noch diese ansich als Übel ansehe.

Offensichtlich ist die geschröderte SPD auch heute noch nicht willens, sich wieder auf Sozialpolitik einzulassen, sondern flüchtet sich in Unverbindlichkeiten und hin zu anderen Wählergruppen.

Was der SPD-Wähler will, Kulissenschieber oder Sozialpolitik, das wird er bald entscheiden müssen.
Kommentar ansehen
28.01.2013 16:56 Uhr von reisecamper
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ja, morgen gibt`s Freibier !
Kommentar ansehen
28.01.2013 18:44 Uhr von fritz riemer
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Vor langer Zeit habe ich die SPD meine Stimme gegeben.
Nun weiss ich wirklich nicht mehr,wo man das Kreuz hinmalen soll!

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben