23.01.13 19:24 Uhr
 302
 

BBC zensiert legendäre Serie "Fawlty Towers" wegen rassistischer Sprüche

Nicht nur in Deutschland wird derzeit wegen politisch unkorrekter Begriffe wie "Neger" gestritten.

Auch die britische BBC hat nun zur Schere gefriffen und die kultisch verehrte Serie "Fawlty Towers" mit John Cleese zensiert, allerdings darf in der Folge "The Germans" weiter über die Deutschen gespottet werden.

Der Satz "Das Komische war, dass sie den ganzen Morgen lang die Inder als Neger bezeichnet hat. Nein, nein, nein habe ich da gesagt. Die Neger sind die Westinder. Diese Leute hier sind Kanaken" kommt nun jedoch nicht mehr vor.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Serie, Rassismus, BBC
Quelle: www.sueddeutsche.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Trotz mehreren Millionen Dollar Einnahmen - dieser YouTuber löscht seinen Account
Herzzerreißender Werbespot aus Polen rührt alle zu Tränen
Viermal im Monat zu Drogentest: Harte Auflagen für Brad Pitt, um Kinder zu sehen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.01.2013 19:59 Uhr von b4ph
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Wenn man das zensiert, wird ja die Figur (in dem Fall Major(!) Gowen - er ist nicht der Bürgermeister, liebe Süddeutsche, sondern ein Kriegsveteran. Bürgermeister schreibt sich im Englischen mit einem Y, nicht mit J) völlig verdreht.

Freiwillige Zensur von Kinderbüchern hin oder her, hier aber soll es absichtlich rassistisch sein, weil auch die Figur so angelegt ist.

[ nachträglich editiert von b4ph ]
Kommentar ansehen
23.01.2013 20:00 Uhr von Shifter
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
Es wird überall immer abstruser
Kommentar ansehen
23.01.2013 21:38 Uhr von Lombardie
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
tja. Als nächstes sind die Asterix-Comics dran.
Kommentar ansehen
24.01.2013 11:32 Uhr von Enny
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Gerade das ist es was MP ausmachte. Gottseidank hab ich die DVD´s und bleib somit von diesem hirnlosen Quatsch verschont.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

London: Veganes Restaurant akzeptiert neue Fünf-Pfund-Note wegen Talg nicht
Klimawandel - Touristenattraktionen wie Great Barrier Reef vor dem Aus?
Trotz mehreren Millionen Dollar Einnahmen - dieser YouTuber löscht seinen Account


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?