23.01.13 17:53 Uhr
 1.764
 

Hannover: "A.C.A.B."-Plakate werden im Stadion verboten

Der Bundesligaklub Hannover 96 wird künftig polizeibeleidigende Transparente im Stadion nicht mehr zulassen.

Nach Angaben des Präsidenten von Hannover 96, Martin Kind, werden Plakate und Transparente mit dem Schriftzug "A.C.A.B." ("all cops are bastards") verboten.

"Wir werden in unsere Stadionordnung das Verbot der Buchstabenkombination A.C.A.B. aufnehmen", gab Kind bekannt.


WebReporter: angelina2011
Rubrik:   Sport / Fußball
Schlagworte: Verbot, Hannover, Stadion, Plakat
Quelle: www.sport1.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

21 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.01.2013 18:05 Uhr von johannes1312
 
+14 | -34
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
23.01.2013 18:25 Uhr von johannes1312
 
+8 | -23
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
23.01.2013 18:26 Uhr von LoneZealot
 
+21 | -2
 
ANZEIGEN
Heisst das nicht "Acht Cola, Acht Bier" ?
Kommentar ansehen
23.01.2013 18:29 Uhr von johannes1312
 
+4 | -6
 
ANZEIGEN
Nein, das heißt "Albert Crämer Aus Bremen".
Kommentar ansehen
23.01.2013 18:32 Uhr von angelina2011
 
+14 | -6
 
ANZEIGEN
@ johannes1312

Kannst du auch Kommentare schreiben, die sachlich sind. Ich hab das gar nicht gerne, wenn man meine News als Beleidigungsplattform nimmt.
Kommentar ansehen
23.01.2013 18:35 Uhr von johannes1312
 
+3 | -12
 
ANZEIGEN
Wen habe ich denn beleidigt?
Kommentar ansehen
23.01.2013 18:44 Uhr von bloody-venom
 
+9 | -5
 
ANZEIGEN
Sollen sich die Leute mit A.C.A.B Plakaten abreagieren ;-)
Wenn sie es verbieten dann steht da eben ab Morgen die deutsche Variante A.P.S.B. drauf.
Und wenn die verboten wird...
Kommt die Fragestellung A.A.C.B? Yes!

Irgendwann sind dann alle Abkürzungen verboten und man darf auch keine D.F.B. Trikots mehr tragen. Denn es könnte ja eine Polizisten Beleidigung sein ;-)
Kommentar ansehen
23.01.2013 18:47 Uhr von 4thelement
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@ johannes ... arm ! naja und was sagen die türkischen jugendlichen dazu , das die fans ihres vornamens keinerlei transpas mehr zeigen dürfen ...... im notfall müssen dann halt kalender transpas mit ins stadion ! das datum des jahres ist nunmal der 13.12 ! in diesem sinne - ich mach urlaub an der copacabana ;)

[ nachträglich editiert von 4thelement ]
Kommentar ansehen
23.01.2013 19:11 Uhr von fruchteis
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Bei uns heißt das "Alt-Connewitzer Abend-Blatt".
Link: http://www.youtube.com/... (ungefähr bei Minute 4:30...5:00 taucht die Zeitung auf)
Kommentar ansehen
23.01.2013 19:50 Uhr von Daffney
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Also wenn "A.C.A.B." verboten wird, ist doch "ACAB" oder "acab" oder "4(48" oder wer MD5 lesen kann" 523016b8de2e8c3bbd05968f92b6a772" weiterhin erlaubt.

Aber was haben Fußballfans denn gegen unsere lieben Helfer?

[ nachträglich editiert von Daffney ]
Kommentar ansehen
23.01.2013 20:35 Uhr von xenonatal
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
D.F.B. Dämliche Funktionärs Bastarde ?
Kommentar ansehen
23.01.2013 20:46 Uhr von sicness66
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Demnächst werden keine Fahnen mehr erlaubt sein, weil es die gegnerischen Fans beleidigt...
Kommentar ansehen
23.01.2013 20:51 Uhr von bloody-venom
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
D.F.B. = Dumme Fußball Bolizisten?

Wäre eine denkbare Beleidigung für einen Polizisten im Fußballstadion.
Nein ich meine natürlich das Wort das mit Bull anfängt und mit ulle aufhört ;-)
Kommentar ansehen
23.01.2013 21:09 Uhr von Jens002
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
In Erfurt habe ich ein Auto gesehen mit
A.C.A.B. in der Heckscheibe darunter steht
All Cobs are beautiful
Kommentar ansehen
23.01.2013 21:55 Uhr von xenonatal
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ bloody-venom

Bullulle ??
Kommentar ansehen
23.01.2013 22:25 Uhr von bloody-venom
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@xenonatal

Rischtisch ;-)
Kommentar ansehen
23.01.2013 22:51 Uhr von Zeus35
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@ Daffney
"Aber was haben Fußballfans denn gegen unsere lieben Helfer?"

Die ärgern sich, dass dort keiner nach der Rechnung schreit wie bei den FB-Partys.^^

Davon ab, wie kann man sich von einer Buchstabenkombination beleidigt fühlen?
Kommentar ansehen
24.01.2013 01:02 Uhr von LRonHub
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
24.01.2013 09:06 Uhr von Suffkopp
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Transparente der normalen Fans mit "All Cobs are beautiful" wären mal ein schöner Gegenpart.
Kommentar ansehen
24.01.2013 13:20 Uhr von thabowl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
einfach nur lächerlich, gerade die stadion bullen wovon es einige gibt die noch spaß dran haben auf Fans einzuschlagen und nichtmal bestraft werden, einfach bischen provozieren mit sinnlosen gänkelungen und schon bieten sich Gelegenheiten in denen sie ihrern Frust ausleben können
oft genug erlebt nein danke, ich hab im stadion mehr panik von Bullen verletzt zu werden als durch pyrotechnik daher meide ich diese Veranstaltungen mitlerweile komplett! Und ich bin alles andere als aggresiv und pyro würd ich auch nicht zünden geh seit 25 jahren ins stadion aber was da mitlerweile abgeht ist nur noch Gewinnmaximierung