23.01.13 15:11 Uhr
 3.069
 

Bonn: Schlag gegen Straßenbande (Update)

Wie bereits auf ShortNews berichtet führte die Polizei in den frühen Morgenstunden einen Schlag mit 260 Polizeibeamten gegen die Bonner Straßengang "Black Jackets" durch. Insgesamt wurden 30 Wohnungen in Bonn Bad Godesberg durchsucht. Fünf Personen wurden festgenommen.

Schon seit Sommer versuche die Straßengang in Bonn Bad Godesberg Fuß zu fassen, erklärte der Kriminaloberrat Uwe Neuser. Mehrere Raubüberfälle, Drogenhandel und Bedrohungen gegen Polizisten gehören zu den vorgeworfenen Vergehen.

Am 07.09.2012 drangen fünf Personen in einen Haushalt ein und erbeuteten rund 8.000 Euro. Dabei wurde dem Ehemann eine Waffe an den Kopf gehalten. Im Herbst 2012 wurde ein in Bonn lebender Polizeibeamter an seiner Wohnungstür eingeschüchtert und bedroht.


WebReporter: s4ger
Rubrik:   Brennpunkte / Schlagzeilen
Schlagworte: Polizei, Update, Schlag, Bonn, Bande
Quelle: www.presseportal.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.01.2013 15:19 Uhr von bloody-venom
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
Da ich ja eben nach der Anzahl gefragt habe ;-)
260 / 30 = ~ 8,5
Bei 8-9 Beamten pro Wohnungsdurchsuchung liegt das wohl noch im normalen Verhältnis. Wenn man mal davon ausgeht, dass so eine vierköpfige Familie da wohnen könnte.
Danke für die Updates
Kommentar ansehen
23.01.2013 16:04 Uhr von Jolly.Roger
 
+13 | -3
 
ANZEIGEN
http://de.wikipedia.org/...

"1985 schlossen sich 18- bis 20-jährige Männer aus der Türkei, aus Italien und aus dem ehemaligen Jugoslawien unter Führung des Jugendlichen Sedat Karaca im Heidenheimer Jugendhaus Castell zu einer informellen Gruppe zusammen. Um die Zusammengehörigkeit der Gruppe nach außen zu zeigen, zogen alle Mitglieder schwarze Bomberjacken an und die Gruppe benannte sich „Black Jackets“. Durch eine Mitgliedschaft in der Gruppierung fühlten sich die Einwanderer damals selbstbewusst. Der 45-jährige Sedat ist heute noch ein Führungsmitglied der Black Jackets."
Kommentar ansehen
23.01.2013 16:49 Uhr von dagi
 
+16 | -3
 
ANZEIGEN
wenn es deutsche wären wäre das eine kriminelle vereinigung die der staatsschutz überwachen würde, aber so sind es nur vernachlässigte zuwanderer die hier genauso weiterspielen wie in ihrer alten heimat !!! vielleicht sind sie auch wegen der kriminellen vergangenheit nach BRD "geflüchtet " weil hier mehr zu holen ist ?
und die berliner sagen immer es sind facharbeiter die hierher kommen, ist schon klar, nur aus welchem fach ????
Kommentar ansehen
23.01.2013 17:34 Uhr von Iceman2163
 
+12 | -0
 
ANZEIGEN
@ bloody-venom
hast du etwa lust bei solchen schwerkriminellen zu zweit ne wohung abzuriegeln, bei der du nicht weißt was du vorfindest. die meisten leute vergessen immer das polizisten auch nur menschen sind und keine superhelden. eigentschutz geht vor und deshalb ist es wichtig immer mit einer übermacht gegen solchen abschaum vorzugehen.
Kommentar ansehen
23.01.2013 18:05 Uhr von bloody-venom
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Iceman....

In den News vor diesem Update stand nur die Anzahl der Beamten ;-) Nicht die der Straßenbandenmitglieder. Wenn es also nur 10 Leute gewesen wären, dann wäre es
260 / 10 = 26.
Bei dem Verhältnis 26 Beamte pro Hausdurchsuchung, wäre ich dann schon der Meinung dass es übertrieben wäre ;-)


Von daher ist mein erster Beitrag nicht ironisch zu verstehen.
Kommentar ansehen
23.01.2013 20:44 Uhr von thugballer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
was habt ihr alle für scheiß benachteiligungskomplexe?
gegen diese gruppe wird genauso vorgegangen wie gegen die DEUTSCHEN rockerclubs
Kommentar ansehen
23.01.2013 22:24 Uhr von Jolly.Roger
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@thugballer:
"... wie gegen die DEUTSCHEN rockerclubs"

Mit den Idioten haben wir schon genug Probleme, da braucht man nun nicht unbedingt auch noch importierte Probleme.

Wobei ich jetzt mal offen lasse, ob nun das Problem oder "nur" die Verursacher importiert sind...
Kommentar ansehen
24.01.2013 00:19 Uhr von thugballer
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
natürlich schaffen die kriminellen ausländer ein zusätziches problem und da muss man auch kein weiser sein um das zu erkennen.
mich nervt nur dieses geheuchelte "bla bla wir armen deutschen opfer, uns bestrafen sie viel härter als die migranten"
Kommentar ansehen
24.01.2013 17:09 Uhr von Jolly.Roger
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@thugballer:
Und mich nervt das Geheuchle, wenn der Täter ein Deutscher war und man erstmal mit rassistischem Motiv um die Ecke kommt, während man andersrum nichtmal bei "Scheißdeutscher" irgendwas klingeln hört.

Mich nervt das Geheuchle der Verbände und der Zentralräte, wenn mal einer ihrer Landsleute Opfer ist, während man NICHTS hört, wenn einer ihrer Landsleute öffentlich zu Verbrechen aufruft. DANN ist es ja nur ein Einzelfall....
Kommentar ansehen
24.01.2013 23:10 Uhr von thugballer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@jolly roger