23.01.13 13:36 Uhr
 255
 

Kaufverhalten: Ostdeutsche bevorzugen Netto, Westdeutsche gehen zu Aldi

Laut einer aktuellen Umfrage des Instituts für angewandte Marketing- und Kommunikationsforschung (IMK) ist das Kaufverhalten in Deutschland gespalten.

Während die Ostdeutschen am liebsten bei dem Discounter Netto einkaufen, bevorzugen die Westdeutschen Aldi.

Netto ist in Ostdeutschland oft vertreten und hat dort insgesamt 4.000 Filialen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Aldi, Ostdeutsche, Netto, Westdeutsche
Quelle: www.handelsblatt.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Football Leaks" deckt zweifelhaftes Geschäftsgebaren im Profi-Fußball auf
Chipanlagebauer Aixtron: Obama blockiert Übernahme durch chinesischen Investor
Bundestag verabschiedet Kindergeld-Erhöhung um zwei Euro

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.01.2013 13:42 Uhr von Doided
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Dann falle ich wohl aus der Reihe - Da gehe ich sogar lieber zu Norma, als zu einem Netto. Fuck me, right?
Kommentar ansehen
23.01.2013 14:15 Uhr von Raptor667
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
vorallem welches Netto? Mit oder ohne Köter?
Kommentar ansehen
23.01.2013 16:28 Uhr von El-Diablo
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Also unsere Ossis gehen immer in den Hunde netto...
Kommentar ansehen
23.01.2013 16:54 Uhr von Mudd2
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
wir gehen manchma ins Ghetto-Netto ^^
Kommentar ansehen
23.01.2013 23:04 Uhr von Erdnuss
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Was heißt denn bevorzugen, wenn es den einen Laden oft gibt und den anderen selten, gehen die meisten Leute nun mal zum ersteren.
Nettos (ohne Hund) gibts in Dresden wirklich massig, aber bei Aldi-Filialen fällt mir grad nur eine ein.
Kommentar ansehen
07.07.2013 00:23 Uhr von shadow#
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was heißt hier "bevorzugen"?
Sind das die, die auch wegen der Tube Zahnpasta zum halben Preis 20km weit fahren, weil das ein tolles Angebot ist?

Ich gehe in den nächsten Supermarkt und kaufe mir dort was ich brauche, wenn ich es brauche.
Alles andere ist ökologischer und ökonomischer Unsinn.

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg: Frauenmord-Verdächtiger ist 17 Jähriger Afghane
The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Busenwunder Bettie Ballhaus: Nackter Adventskalender im Netz


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?