22.01.13 17:47 Uhr
 13.349
 

Türkische Gemeinde unterstellt Lego wegen "Star Wars"-Bausatz Volksverhetzung

Die österreichische Türkische Kulturgemeinde legt sich mit dem Spielzeughersteller Lego an, weil sie dessen "Star Wars"-Bausatz als beleidigend empfindet.

Das Kinderspielzeug sei Volksverhetzung und berge "pädagogischen Sprengstoff".

In dem Bausatz gibt es einen Bau namens "Jabbas Palace", der angeblich wie ein Minarett aussehe und auf den mit Raketen gefeuert werden kann.


WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Kultur / Religion
Schlagworte: Star Wars, Gemeinde, Lego, Volksverhetzung, Türken
Quelle: www.welt.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

65 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.01.2013 17:49 Uhr von mario_o
 
+179 | -6
 
ANZEIGEN
Die ösi Türken haben anscheiend zu viel Zeit, anders kann ich mir so etwas lächerliches nicht erklären.
Kommentar ansehen
22.01.2013 17:50 Uhr von johannes1312
 
+89 | -21
 
ANZEIGEN
Echt kindisch diese Türkische Gemeinde.
Für die EU werden die nie geeignet sein.
Kommentar ansehen
22.01.2013 17:51 Uhr von Doided
 
+49 | -5
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
22.01.2013 17:56 Uhr von Katzee
 
+56 | -4
 
ANZEIGEN
Ein an die Hagia Sofia angelehnter Lego-Bausatz, der auf einem Science-Fiction-Film basiert, ist also Volksverhetzung? Die Kathdrale Notre Dame in Paris ist auch schon mit Legosteinen gebaut worden. http://www.mocpages.com/... Was ist das dann?
Kommentar ansehen
22.01.2013 18:00 Uhr von cefirus
 
+41 | -4
 
ANZEIGEN
Bei so ner hirnrissigen Scheisse fühle ich mich tatsächlich mit "pädagogischem Sprengstoff" geladen und würde diesen gerne auf "Jabbas Palace" abfeuern.
Kommentar ansehen
22.01.2013 18:20 Uhr von Lucotus
 
+67 | -1
 
ANZEIGEN
Ich habe soeben unser Energieproblem gelöst:
Umwickelt die Leichname von Immanuel Kant und seinen Aufklärer-Kollegen mit Kupferdraht und ersetzt ihre Grabsteine durch Magnete.
Nachdem die Herren angesichts solches geistigen Dämmerlichts im Grabe rotieren, werden sie mit Sicherheit genug Strom für alle erzeugen können.
Kommentar ansehen
22.01.2013 18:31 Uhr von YokoHammer
 
+16 | -3
 
ANZEIGEN
die tun sich aber zeimlich kindisch aufführen und wieso beschweren die sich bei lego?
lego hat star wars nicht erfunden die sollen sich schon beim eigentlichen erfinder beschweren und es ist schon sehr komisch warum es denen erst jetzt einfällt.
Kommentar ansehen
22.01.2013 18:31 Uhr von architeutes
 
+21 | -2
 
ANZEIGEN
"Wer sucht ,der findet"immer was zum aufregen..........
Kommentar ansehen
22.01.2013 18:33 Uhr von tofhu
 
+31 | -7
 
ANZEIGEN
die türken leben eindeutig immernoch im finstersten mittelalter. und der einzige grund warum der rest der menschheit existiert ist, die türken (bzw moslems) zu beleidigen. sehen wir mal davon ab, das es auch kirchen gibt, die so ähnlich aussehen.
oder das philip, leela, pr. farnsworth, bender, zoidberg, amy und hermes in einem haus wohnen, das auch so aussieht. meine fresse ne, das die sich nicht mal schämen.....es gibt einige wenige auserwählte türken (moslems), die im 21ten jahrhundert angekommen sind. diese heisse hier in deutschland herzlich willkommen. alle anderen sollten wieder dahin gehen, wo die erde noch ne scheibe ist.
Kommentar ansehen
22.01.2013 18:36 Uhr von sukor74
 
+21 | -2
 
ANZEIGEN
Sollen sie halt das Minarett abbauen, dann ist die Ähnlichkeit nicht mehr so groß. - Die haben doch schlicht nen Vogel.
Kommentar ansehen
22.01.2013 18:39 Uhr von ohyeah
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
ich würde mich grade irrsinig gerne aufregen, aber dafür ist mir aber meine zeit zu schade...
Kommentar ansehen
22.01.2013 18:40 Uhr von architeutes
 
+19 | -1
 
ANZEIGEN
@dungalop
Ich glaube nicht das sich der Normalo Türke in Österreich beleidigt fühlt ,es wird wohl der Vorstand der Kulturgemeinde der sich für zu wichtig nimmt.Das ist wie bei den Gutmenschen ,immer auf der Suche nach den nächsten Skandal.
Kommentar ansehen
22.01.2013 18:48 Uhr von Götterspötter
 
+12 | -1
 
ANZEIGEN
Türken die die Ihre Heimat und Kultur auf ein Religiöses Bauwerk reduzieren .... ????

Irgendwie "armselig" :) ..... aber ich denke da steckt eh wieder nur irgendwas "radikal-islamische" dahinter

....... zum Glück sind "richtige Türken" nicht so .... und die meisten genauso "religiös" wie die Deutschen
Kommentar ansehen
22.01.2013 18:49 Uhr von benjaminx
 
+5 | -10
 
ANZEIGEN
Schon fies, dass man die Ärmsten immer wieder so hinterlistig beleidigen muss.
Kommentar ansehen
22.01.2013 19:15 Uhr von Oberlehrer
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Zum Glück ist Verfolgungswahn nicht strafbar :-)
Kommentar ansehen
22.01.2013 19:49 Uhr von Jlaebbischer
 
+10 | -5
 
ANZEIGEN
Wieso habe ich eigendlich grade den Drang dafür zu sorgen, dass dieser LEGO-Artikel zu einem Verkaufsschlager wird, obwohl ich Star Wars nicht leiden kann und schon ewig kein Lego mehr in der Hand hatte???
Kommentar ansehen
22.01.2013 20:01 Uhr von El-Diablo
 
+5 | -26
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
22.01.2013 20:05 Uhr von El-Diablo
 
+6 | -28
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
22.01.2013 20:12 Uhr von El-Diablo
 
+5 | -31
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
22.01.2013 20:20 Uhr von Rigo15
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
Brille ? Fielmann !!!
Kommentar ansehen
22.01.2013 20:27 Uhr von MC_Kay
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
Aber warum Lego?

Ok, Lego hat den Bausatz herausgebracht.
Aber sind die Designer dieser Gebäude nicht die von Lukasarts (jetzt Disney)?
Also müssten sie sich an die und nicht an Lego wenden!

Schließlich wandelt Lego nur die in Bildern vorhandenen Objekte in Modelle um.

@Johnny_Speed
Erinnert mich irgendwie daran:
https://www.youtube.com/...

[ nachträglich editiert von MC_Kay ]
Kommentar ansehen
22.01.2013 20:30 Uhr von _DaDone_
 
+17 | -4
 
ANZEIGEN
Ja, das kommt davon wenn man zu viel Langeweile hat, und nicht Arbeiten geht....
Kommentar ansehen
22.01.2013 20:44 Uhr von redworm
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Kopf -> Tisch

Einfach nurnoch ohne Worte was da abläuft...
Kommentar ansehen
22.01.2013 20:52 Uhr von FruitPunchiSamurai
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
BWAHAHAHA.

Mich zerreißts!

AHAHA.

Oh Gott..
Ich sterbe.. Ich sterbe.. Gott.. Argh..

KAHAHA.
Kommentar ansehen
22.01.2013 21:04 Uhr von crow11
 
+5 | -27
 
ANZEIGEN

Refresh |<-- <-   1-25/65   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben