22.01.13 14:13 Uhr
 236
 

Erbgut: Frühe Chinesen sind mit amerikanischen Ureinwohner verwandt

In einer Höhle in Peking wurden 40.000 Jahre alte menschliche Knochen gefunden.

Eine DNA-Analyse zeigt, dass der "Tianyuan-Mensch" nicht nur mit den heute lebenden Asiaten verwandt ist, sondern auch mit den Ureinwohnern Amerikas.

Forscher vom Leipziger Max-Planck-Institut haben dies aus den Knochen erschlossen. Mit Hilfe eines am Institut entwickelten Verfahrens konnte trotz Verunreinigung durch Bakterien die DNA sequenziert werden.


WebReporter: paderlion
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Erbgut, Ureinwohner, Verwandter
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: AfD-Wähler sind keine Abgehängten, sondern einfach radikal rechts
London: Fettberg in Kanalisation soll in Biodiesel umgewandelt werden
Kunststoffe mithilfe von Enzym aus Algen synthetisierbar

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.01.2013 15:52 Uhr von NilsGH
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Genau wie trara dachte ich beim Lesen der Überschrift auch: Wo ist die News.

Das einzig neue ist nun, dass man die bereits bekannten Fakten mit der DNA-Analyse weiter untermauert hat.

Das sollte dann aber auch in der News so geschrieben werden und nicht als "neue Erkenntnisse" verkaufen.
Kommentar ansehen
22.01.2013 15:55 Uhr von psycoman
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Das ist erstens nicht neu, wie trara bereits festgestellt hat, sondern wurde wohl nur noch einmal bestätigt.

Zweitens frage ich mich, was dieser Satz heißen soll:
"In einer Hohle in Peking würden[...]"

Wohl eher "In einer Höhle in Peking wurden[...]".
Checker, wo seid ihr?

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Atomkonflikt: USA und Europa mit weiteren Sanktionen gegen Nordkorea
Polen: Wildtier schürt "Hass auf Deutschland"
airberlin: Prämienmeilen können wieder eingelöst werden


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?