22.01.13 06:36 Uhr
 115
 

Bibelschwur: Barack Obamas offizieller zweiter Amtsantritt

Auch beim zweiten Mal hat es zwei Anläufe gebraucht, bevor US-Präsident Barack Obama seine Amtszeit antreten konnte.

Seinen Schwur legte er vor 800.000 Menschen auf den Stufen des Kapitols ab. Der Amtseid wurde diesmal auch auf zwei Bibeln abgelegt - auf jene von Ex-Präsident Abraham Lincoln und auf jene des Bürgerrechtlers Martin Luther King.

Bei seiner Antrittsrede gab sich Obama kämpferisch - sparte jedoch die großen Probleme, die seine zweite Amtszeit überschatten, aus.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: deereper
Rubrik:   Politik
Schlagworte: USA, Barack Obama, Amtszeit, Schwur
Quelle: orf.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bob Dylan gibt auch Barack Obama Korb: Keine Nobel-Ehrung im Weißen Haus
Laut Barack Obama wird seine Frau niemals für die US-Präsidentschaft kandidieren
USA: Barack Obama will auch als Ex-Präsident seine Meinung sagen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.01.2013 09:27 Uhr von atrocity
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Auf die Bibel würde ich auch schwören! Auf Märchenbücher schwören ist super als Politiker, erleichtert das Gewissen wenn man gegen seinen Amtseid verstößt.
Kommentar ansehen
22.01.2013 11:28 Uhr von Komikerr
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
1 Du sollt keine anderen Götter haben neben mir --->Fail ( $ )
2 Du sollst den Namen des Herrn nicht missbrauchen --->Fail ( Schwur )
3 Du sollst den Feiertag heiligen
4 Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren
5 Du sollst nicht töten --->Fail ( Kriesenherde )
6 Du sollst nicht ehebrechen
7 Du sollst nicht stehlen ---> Fail ( $ )
8 Du sollst nicht falsch Zeugnis reden ... --->Fail ( vieles )
9 Du sollst nicht begehren deines Nächsten Weib
10 Du sollst nicht begehren deines Nächsten Hab und Gut ---> Fail ( vieles )

Pauschal gesagt hat er schon gegen 6 Gebote verstossen und er schwört weiter auf die Bibel?

[ nachträglich editiert von Komikerr ]
Kommentar ansehen
25.01.2013 02:14 Uhr von Allomog
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"Der Amtseid wurde diesmal auf ZWEI Bibeln abgelegt" - lol :) sollte nicht in jeder Bibel das selbe drinstehen? Oder sind die gefälscht?
Kommentar ansehen
25.01.2013 02:20 Uhr von Allomog
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"Bei seiner Antrittsrede gab sich Obama kämpferisch" - Na klar! Ohne Kämpfen geht bei den Amis gar nix.

Ob wohl als nächstes Mali drankommt? oder doch der Iran?oder erst mal Mexiko? Vielleilcht aber auch Zyperm? (neue Gasvorkommen im Wert von 600 Milliarden), Ach ne, Es ist nur noch eine Frage der Zeit bis er in Mali beispringt, oder Israel gegen den Iran unterstützt.

Obama sparte jedoch die großen Probleme, die seine zweite Amtszeit überschatten, aus.

Wer hätte das gedacht!
Um Guantánamo zu schließen, oder wenigstens die Häftlinge vor Gericht zu stellen fehlt ja das Geld... Schade!



[ nachträglich editiert von Allomog ]

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bob Dylan gibt auch Barack Obama Korb: Keine Nobel-Ehrung im Weißen Haus
Laut Barack Obama wird seine Frau niemals für die US-Präsidentschaft kandidieren
USA: Barack Obama will auch als Ex-Präsident seine Meinung sagen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?