21.01.13 16:31 Uhr
 767
 

"Opportunity": Dieser "Bewohner" ist schon seit fast zehn Jahren auf dem Mars

Geht es um das Thema Mars, kommt das Gespräch momentan fast immer auf den Mars Rover "Curiosity". Dabei dreht dort noch ein zweiter Roboter seine Runden und das nun schon seit bald zehn Jahren.

"Opportunity" holpert in rund 8.000 Kilometern Entfernung von "Curiosity" über den steinigen Marsboden und sendet Bilder zur Erde.

Dabei war ursprünglich geplant, dass "Opportunity" nur drei Monate über den Mars fahren und diesen erkunden sollte. Allerdings zeigt "Opportunity" doch mittlerweile an verschiedenen Bauteilen deutlich sein Alter.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: NASA, Mars, Bewohner, Curiosity, Marsrover, Marsrover Opportunity
Quelle: www.blick.ch

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.01.2013 17:40 Uhr von Ganker
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Danke für die Information.
Lässt sich gut lesen, und in der Quelle sind auch noch 2 recht schön anzusehende Bilder :)
Neben crushial and friends ne echt tolle News :)

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?