21.01.13 10:41 Uhr
 9.581
 

PlayStation 4: Der nächste Controller wird "Neuland" betreten

Laut Brancheninsider soll es sich beim Launch der PS4 nur noch um Wochen handeln.

Laut einem ungenannten Spielestudio, dass an einem Sony-Titel arbeitet, soll nicht nur die Hardware aufgerüstet worden sein. So soll das Dualshock-Konzept aufgegeben worden sein.

Sony arbeitet angeblich daran, die Interface-Philosophie der PlayStation Vita bei dem neuen Controller zu verwenden. Natürlich sind wie immer keine Details bekannt. Doch sicher ist, dass der nächste Controller "Neuland" betreten wird.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: misfits94
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Insider, Neuheit, Controller, PlayStation 4
Quelle: derstandard.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sony: Kein PlayStation 4-Nachfolger vor 2019
"Resident Evil 4" wird im August für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen
Entwickler-Gerüchte: Sony plant eine PlayStation 4.5 mit mehr Leistung

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

19 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.01.2013 12:04 Uhr von gravity86
 
+20 | -23
 
ANZEIGEN
omfg, bitte nicht so ne Kacke wie die WII U. Dann bleibe ich bei meiner PS 3! Der Dualshock ist der beste Controler, da gibt es nix dran zu verbessern. Einfach so lassen BITTE!
Kommentar ansehen
21.01.2013 12:05 Uhr von Phillsen
 
+9 | -10
 
ANZEIGEN
Ouh nej...
Ich hab das Ding so lieb gewonnen, nicht dran rumschrauben ihr Sonys.
Kommentar ansehen
21.01.2013 12:23 Uhr von Meister89
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
"Laut Brancheninsider soll es sich beim Launch der PS4 nur noch um Wochen handeln."
War letztens nicht noch von November die Rede? Warum Wird da eigentlich soviel Spekuliert? kann man nicht einfach warten Sony wird sich schon melden wenn sie die PS4 verkaufen wollen.

Und warum wollen die den Controller ändern? Der sit doch Perfekt ich kann mir einfach kein besseren Controller Vorstellen als der den Sony bereits hat.
Kommentar ansehen
21.01.2013 12:34 Uhr von SHA-KA-REE
 
+19 | -0
 
ANZEIGEN
Ja ja - der Controller wird bestimmt ein Display haben und ergänzende Spielinhalte anzeigen. ;-)

[ nachträglich editiert von SHA-KA-REE ]
Kommentar ansehen
21.01.2013 12:47 Uhr von lossplasheros
 
+4 | -14
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
21.01.2013 12:50 Uhr von Iruc
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Das ist zwar Geschmackssache, aber ergonomisch und von der erreichbarkeit der Tasten finde ich den xbox Controller besser, leider ist der etwas dick.

Es wäre von Sony nur clever, den Controller optional anzubieten, und den alten nicht abzuschaffen. Man wird dann sehen ob sich das neu Konzept durchstzt
Kommentar ansehen
21.01.2013 13:01 Uhr von SHA-KA-REE
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
@lossplasheros

Damit wird er nicht die Vita meinen (die hat auch rein gar nichts mit der Wii U zu tun), sondern die Tatsache, dass Sony gerade beim Controller schon recht oft bei Nintendo abgekupfert hat (Design, Analogstick, Rumble/Dual-Shock). Und wenn man das weiß muss man schon ein wenig schmunzeln, wenn sie ausgerechnet jetzt wieder von "Neuland" beim Controller reden.

[ nachträglich editiert von SHA-KA-REE ]
Kommentar ansehen
21.01.2013 13:04 Uhr von IceWolf316
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
"Laut Brancheninsider soll es sich beim Launch der PS4 nur noch um Wochen handeln."

Also das halte ich definitiv für ein Gerücht, falsche übersetzung usw... den WENN dann dürfte die Ankündigung zur PS4 kommen und kein LAUNCH....
Kommentar ansehen
21.01.2013 13:25 Uhr von owned1390
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich denke eher, dass damit Touchsensoren auf der Rückseite, wie bei der PS Vita, gemeint sind. Also entspannt euch doch erstmal, noch wissen wir nichts genaues!
Ein kleiner Display in der mitte mit Munitions und Life-Anzeige wäre auch ganz nett.
Kommentar ansehen
21.01.2013 13:27 Uhr von maxyking
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
hoffentlich kopieren sie den 360 Controller wie alle anderen auch. Das teil ist einfach der beste Controller den es gibt.
Kommentar ansehen
21.01.2013 14:04 Uhr von Phillsen
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
@maxyking
Findest du?
Ich hab zwar sehr selten mal einen in der Hand, aber ich kann jetzt keine echten Argumente für oder wieder nen PS oder XBOX Controller finden.
Sind beide brauchbar.
Kommentar ansehen
21.01.2013 14:21 Uhr von TheShooter
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Und was ist daranNeuland, wenn man den Controller der Vita kopiert... Hätte man schon längst umsetzen können - Bluetooth machst möglich, open Standard - was man verbindet bleibt egal...
Kommentar ansehen
21.01.2013 14:22 Uhr von TheShooter
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
genau - jetzt muss man ja dem Spielekonkurrenten Nintendo hinterher rennen...
Kommentar ansehen
21.01.2013 15:31 Uhr von Norman-86
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Naja das kann ja was werden..

Stell mir schon Bildlich vor wie es los geht das man durch die Wohnung Rennen, Schießen, Springen muss xD um sich im Spiel zu bewegen.

Dualshock ist meiner Meinung nach immer noch das Beste, Gut wäre es wenn die neuen Controller mit Display ausgelegt wären aber die Form und der Dualshock sollte schon vorhanden sein.

Wenn ein Display vorhanden sein sollte denke ich das damit auch das Spiel vergnügen erhöht wird, Hauptsache es wird dann kein wii u abklatsch das wäre dann mal wieder ein reinfall.
Kommentar ansehen
21.01.2013 15:46 Uhr von V3ritas
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich glaube eher nicht, das es um ein Display auf dem Controller geht. Hat die Vita nicht ein Touchpad auf der Rückseite?
In die Richtung wird es wohl eher gehen. Vorrausgesetzt das wäre gut platziert und nicht zu groß, könnte das durchaus nett sein.

Mir fällt zwar spontan keine Nutzungsmöglichkeit in Spielen ein, die nicht auch durch die Tasten abgedeckt werden kann...aber ich lass mich überraschen.

Ich schau mir das eh erstmal an...alleine schon, weil ich ja bekloppt sein müsste, wenn ich direkt am Anfang dafür 300-400 $ also wahrscheinlich 600-800 Euro ausgebe.
Kommentar ansehen
21.01.2013 16:09 Uhr von azru-ino
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
der meiner meinung nach bequemste controller ist der von der nintendo gamecube, passt sich schön der handfläche an und man bekam nie einen krampf nach exzessivem zocken.
Kommentar ansehen
21.01.2013 17:04 Uhr von generalviper
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Unglaublich....
Die Nachricht hat eigentlich folgenden Inhalt:
Vielleicht, eventuell, es wird vermutet, unbestätigt, und eigentlich wissen wir nichts.....
Kommentar ansehen
21.01.2013 21:14 Uhr von HackeSpeck
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
noch ungenauere analog sticks pls!!1!!1!!
Kommentar ansehen
22.01.2013 10:43 Uhr von TheUnichi
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@Babapranja


1. Keine der beiden Konsolen gibt es wirklich, das sind Gerüchte von irgendwelchen "Insidern" und "Branchenkennern" die sich wichtig machen wollen

2. WARUM BITTE XBOX 720??? WARUM VERDAMMT SOLLTE SIE SO HEISSEN??

3. http://www.duden.de/

Refresh |<-- <-   1-19/19   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sony: Kein PlayStation 4-Nachfolger vor 2019
"Resident Evil 4" wird im August für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen
Entwickler-Gerüchte: Sony plant eine PlayStation 4.5 mit mehr Leistung


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?