20.01.13 17:14 Uhr
 1.825
 

Webcam im Schweinestall: Shitstorm gegen den Bauernverband Schleswig-Holstein

Mitte Januar installierte der Bad Oldesloer Landwirt Werner Schwarz eine Webcam in seinem Schweinestall. Als Schwarz auf der Facebook-Seite des Bauernverbands Schleswig-Holstein den Link dazu veröffentlichte, provozierte dies in wenigen Tagen mehr als tausend wütende Kommentare.

"Ich starre und starre diese Bilder an und möchte einfach nur die Sauen aus diesen abartig perversen Käfigen befreien, damit sie ihre Babys zum ersten Mal richtig bemuttern und versorgen können. Es ist so unendlich traurig ... all meine Tränen reichen nicht aus", schrieb zum Beispiel eine Nutzerin.

Werner Schwarz, der auch der Präsident des Bauernverband Schleswig-Holstein ist, erstaunt die negativen Reaktionen auf Facebook und sieht zugleich das Symptom einer Entfremdung großer Teile der Bevölkerung von der Landwirtschaft. Er müsse solche Bilder zeigen, bevor es andere tun, so Schwarz weiter.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: 3Pac
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Schleswig-Holstein, Webcam, Shitstorm, Bauernverband
Quelle: faz-community.faz.net

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Rettungstier wird zum hässlichsten Hund der Welt gewählt
Gefährlicher Trend: Mini-Armbrust als "Mordwaffe"
USA: Mann fängt 14-Jährige in Freizeitpark auf, die aus Gondel stürzte

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.01.2013 17:55 Uhr von Phyra
 
+30 | -0
 
ANZEIGEN
und von diesen tausenden kommentatoren verzichten genau wie viele auf ihr billiges fleisch?
Kommentar ansehen
20.01.2013 18:00 Uhr von wrazer
 
+12 | -0
 
ANZEIGEN
sollen die doch froh sein, das wenigsten mal ein Landwirt Bilder reinstellt. Das ist schon wesentlich besser als die, die was zu verbergen haben.
Kommentar ansehen
20.01.2013 18:00 Uhr von Intolerant
 
+17 | -3
 
ANZEIGEN
Ihr Drecks Bauern könnt ihr nicht einfach euer Fleisch im Supermarkt kaufen, dann müssen keine Tiere dafür sterben!!
;-)
Kommentar ansehen
20.01.2013 18:07 Uhr von wrazer
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
@Phyra
Zeig mir mal aus welchen Bauernhöfen das "teure" Fleisch kommt
Kommentar ansehen
20.01.2013 19:16 Uhr von perMagna
 
+9 | -3
 
ANZEIGEN
"Es ist so unendlich traurig ... all meine Tränen reichen nicht aus"

Wie kann man nur so unbeherrscht sein? Ich glaube, in Wirklichkeit ist dieser Person das Schicksal der Schweine völlig egal, hauptsache der überemotionale Kommentar kriegt möglichst viele Likes. Widerliches Pack.
Kommentar ansehen
20.01.2013 20:03 Uhr von Pils28
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Wer nur 4€ pro Kg bezahlen will, der sollte sich nicht beschweren.
Kommentar ansehen
20.01.2013 20:52 Uhr von Seppus22
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Gibt es eigentlich schon ein " Wort " für diese geheuchelten Gefühlskommentare 13 Jähriger Mädchen ?
Wenn die Sau und Ferkel sowie der Stall vorher nicht extra gesäubert wurde, Respekt an den Landwirt.. keine Sichtbaren Verletzungen, gepflegter Stall und der Boden sieht nach Hartgummimatten aus. Sieht nach einer Landwirtschaft der neueren Generation aus :) Natürlich wären weitere Bilder von nöten um dies zu bestätigen.. aber nach dem Shitstorm realitätsferner Jugendlicher, glaube ich dran.

[ nachträglich editiert von Seppus22 ]
Kommentar ansehen
20.01.2013 20:59 Uhr von Seppus22
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Ah in der Quelle gibts auch einen link zu der Seite.. auf jedenfall ein Vorbildlicher Betrieb und den Schweinen gehts auch nicht schlecht:
http://www.bauernverbandsh.de/...
Kommentar ansehen
20.01.2013 22:56 Uhr von HellboyXS
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Jede Wette das ist nen PETA gesteuerter Shitstorm?
Kommentar ansehen
20.01.2013 23:50 Uhr von Phyra
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@wrazer
ich kaufe kein teures fleisch, ich kaufe relativ billiges.
Aber ich bin nicht so scheinheilig mich ueber die herstellmethoden oeffentlich aufzuregen, ist zwar absolut nicht schoen wie die tiere gehalten werden, aber solange man noch kein fleisch am spieß zuechten kann wirds leider so bleiben.

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben