20.01.13 15:40 Uhr
 230
 

Social-TV auf Facebook: RTL II-Formate dominieren

Seit letztem Jahr gibt es in Deutschland ein neues Genre in der Fernsehwelt, das sogenannte Social-TV. Immer mehr Menschen schauen nicht einfach nur Fernsehen, sondern sind parallel dazu in den sozialen Medien wie Facebook aktiv.

RTL II hat das Potenzial schon früh erkannt und dominiert dieses Genre. Die Reality-Soaps des Senders sind eine Art verfilmtes Facebook und treffen den Zahn der Zeit. Gute Einschaltquoten und hohe Interaktionsraten der Fans im sozialen Netzwerk geben dem Sender Recht.

Die Meinungsforschungsgesellschaft Goldmedia erstellte erstmals ein Social-TV-Ranking. RTL II-Formate dominieren die Top Ten. Auf dem Thron befindet sich "Berlin - Tag und Nacht". "Köln 50667" startete zwar erst kürzlich, befindet sich aber jetzt schon erfolgreich auf dem zweiten Platz.


WebReporter: 3Pac
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: TV, Facebook, Format, RTL II
Quelle: www.chip.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

RTL II zeigt Bundeswehr-Webserie "Die Rekruten" nun doch nicht
"Endlich Klartext!": Comedian Abdelkarim mit Wahl-Show mit Politikern auf RTL II
Deutsche Bahn findet RTL II "Curvy"-Kampagnenmotiv zu anstößig und verweigert es

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.01.2013 15:46 Uhr von Pils28
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Ist auch ähnliche Zielgruppe. Farmvolle und Reality Soaps.
Kommentar ansehen
20.01.2013 16:22 Uhr von johannes1312
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Das sind sogenannte "Scripted Realitys. Als Reality mit Drehbuch sozusagen. Typisch für RTL.
Kommentar ansehen
20.01.2013 17:35 Uhr von kingoftf
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Unfassbar
Kommentar ansehen
20.01.2013 21:32 Uhr von Borgir
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Social TV = Shit-TV. Passt doch zu RTL 2.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

RTL II zeigt Bundeswehr-Webserie "Die Rekruten" nun doch nicht
"Endlich Klartext!": Comedian Abdelkarim mit Wahl-Show mit Politikern auf RTL II
Deutsche Bahn findet RTL II "Curvy"-Kampagnenmotiv zu anstößig und verweigert es


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?