20.01.13 10:14 Uhr
 2.989
 

Angestellte spielen "Angry Birds" - Deutsche Firmen kontrollieren Mitarbeiter nicht

Firmen in Deutschland verzichten gerne auf die Kontrolle ihrer Mitarbeiter. Eine Umfrage von Vanson Bourne, einer Unternehmensberatung, ergab, dass die Firmen die Rechner ihrer Mitarbeiter nicht kontrollieren.

Allerdings spielen immer mehr Angestellte im Büro das Spiel "Angry Birds". Dabei haben von den befragten Firmen 66 Prozent ein Verbot für das Spiel ausgesprochen. Dieses Verbot stößt aber nicht auf offene Ohren weil das niemand überprüft.

56 Prozent der Firmen verzichten auf Tools zur Überprüfung der Tätigkeiten ihrer Angestellten. Ebenso ein Dorn im Auge der Admins in Firmen ist die Dropbox-Cloud-Lösung. 54 Prozent der Firmen verbieten den Gebrauch, wenn es um berufliche Angelegenheiten geht. Auch Facebook steht auf der Verbotsliste.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Mitarbeiter, Angestellte, Firmen, Angry Birds
Quelle: business.chip.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Angry Birds" für mobiles Windows beerdigt
Verfilmung des Videospieles "Fruit Ninja" in Planung
Das neue Game "Angry Birds Action" ist da - und irgendwie auch wieder nicht

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.01.2013 10:14 Uhr von Borgir
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Sagen, dass man es nicht tut und es tun sind allerdings zwei Paar Schuhe. Ich glaube kaum, dass es viele Firmen gibt, in denen tatsächlich gar nicht kontrolliert wird.
Kommentar ansehen
20.01.2013 11:54 Uhr von El-Diablo
 
+7 | -4
 
ANZEIGEN
@ franz.g oder wie du den ganzen tag auf shortnews verbringt und den arbeitgeber so kosten verursachst.

hier über ausländer und moslems meckern/hetzen während der arbeitszeit und dafür auch noch arbeitslohn bekommen :-)
Kommentar ansehen
20.01.2013 12:32 Uhr von TeKILLA100101
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
gibt es denn so wenig zu arbeiten, dass so viele während der arbeit spielen können? ich hab da gar nicht die zeit zu...
Kommentar ansehen
20.01.2013 13:13 Uhr von NetCrack
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Angestellte spielen auf Arbeit nicht nur Angry Birds sondern surfen auch auf Facebook, schauen YouTube-Videos und schreiben private E-Mails. Und ich finde es ok, solange es nicht überhand nimmt. Meiner Erfahrung nach arbeiten Mitarbeiter besser wenn man Ihnen gewisse Freiräume einräumt und ein paar Kontrollen durch vertrauen ersetzt. Es kann sich nicht jeder 8h am Tag durchgängig konzentrieren, da ist ne Runde Angry Birds zwischendurch zur Auflockerung unter Umständen Gold wert.
Kommentar ansehen
20.01.2013 14:15 Uhr von Bibabuzzelmann
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Während der Woche sind die Userzahlen hier bei SN auch immer am Höchsten lol

Ich kenne Leute, die laufen den ganzen Tag mit dem Smartphone in der Hand rum, die können gar nicht anders...müssen ja mitbekommen, ob einer bei Facebook gepupst hat.

Und draussen auf der Straße auch....jeder 1,5 hat ein Handy in der Hand, in den Bussen sowieso....setz die mal in nen Raum, wo nix ist, die drehen durch lol

Nein, die sind nicht "ferngesteuert"....sie leben nur unbewusst ^^

[ nachträglich editiert von Bibabuzzelmann ]
Kommentar ansehen
20.01.2013 14:31 Uhr von aquilax
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
mir als arbeitgeber ist das mittlerweile wurst, da ich die leute am umsatz beteiligt habe.

sie erhalten ein sehr niedriges grundgehalt, quasi eine kostenerstattung, sind am umsatz beteiligt und können so ihr gehalt selbst bestimmen.

wenn sie wenig verdienen, sollen eben die angry birds oder herr zuckerberg ihre miete bezahlen.

ich habe mich früher oft aufgeregt und dann die reissleine mit diesem system gezogen.

funktioniert prächtig.
Kommentar ansehen
20.01.2013 15:31 Uhr von keineahnung13
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
nur mittlerweile sind die Handys eh halbe PCs und die Mitarbeiter könnten eh auf ihren eignen geräten zocken ohne den von der Arbeit damit zu belasten und können dann auch nicht mal erwischt werden

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Angry Birds" für mobiles Windows beerdigt
Verfilmung des Videospieles "Fruit Ninja" in Planung
Das neue Game "Angry Birds Action" ist da - und irgendwie auch wieder nicht


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?