20.01.13 10:08 Uhr
 76
 

USA: Barack Obama beginnt heute seine zweite Amtszeit als Präsident

Am heutigen Sonntag beginnt die zweite Amtszeit des US-Präsidenten Barack Obama. Zu den Feierlichkeiten dazu laufen derzeit die Vorbereitungen. Derweil betätigte sich Obama ehrenamtlich und renovierte Möbel in einer Schulturnhalle in Washington.

Die Renovierungsaktion wurde von Freiwilligen, darunter noch weitere Regierungsmitglieder, durchgeführt. Wie bereits 2009 hat es in den gesamten Vereinigten Staaten solche Aktionen gegeben, darunter Workshops für Kinder und Speisung von Bedürftigen.

"Michelle hat gesagt, ich hätte meine Sache gut gemacht", so Obama nach seiner Tätigkeit. Zu den Amtseinführungsfeierlichkeiten am heutigen Sonntag werden etwa 80.000 Menschen erwartet. Sie wird um 17:55 Uhr deutscher Zeit in Washington D.C. stattfinden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Politik
Schlagworte: USA, Präsident, Barack Obama, Amtszeit
Quelle: www.n-tv.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Barack Obama ordnete wohl kurz vor Amtsende Cyberangriff auf Russland an
Barack Obama appelliert an Republikaner zu Kompromiss bei Gesundheitsreform
Eltern von totem US-Student nach Haft in Nordkorea geben Barack Obama Mitschuld

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.01.2013 10:08 Uhr von Borgir
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Zu Obama: Mal sehen was er diesmal auf die Beine stellen kann. Viel war es ja noch nicht, zumindest internationale. Zur Aktion: Gewissensarbeit. Wenn sowas ein Mal alle vier Jahre passiert ist der Nutzen eher verschwindend gering.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Barack Obama ordnete wohl kurz vor Amtsende Cyberangriff auf Russland an
Barack Obama appelliert an Republikaner zu Kompromiss bei Gesundheitsreform
Eltern von totem US-Student nach Haft in Nordkorea geben Barack Obama Mitschuld


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?