20.01.13 09:31 Uhr
 30.953
 

Zwei Männer wagten Selbstversuch mit Geburts-Wehen: Das ist das heftige Ergebnis

Zwei niederländische Männer wagten nun einen wissenschaftlichen Selbstversuch. Sie wollten wissen, wie sich Frauen kurz vor der Geburt fühlen, wenn die Wehen einsetzen. Sie konnten nicht glauben, dass es so schmerzhaft sein soll.

Deshalb wurden sie an Elektroden angeschlossen, die die Wehen simulieren. Doch bereits wenige Minuten, nachdem es losging, schrien sie wie verrückt vor Schmerzen.

Nach schließlich zwei Stunden waren sie so sehr von ihren Kräften verlassen und hatten Schmerzen, dass sie im Gnade flehten und das Experiment beendet wurde.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Ergebnis, Selbstversuch, Wehen
Quelle: www.dailymail.co.uk

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Norwegen: Gestohlenes Tor des KZ Dachaus vermutlich gefunden
Bahnpanne: Zum wiederholten Mal rast ICE an Halt in Wolfsburg vorbei
Ansbach: Während Mann Scheiben frei kratzt, fährt dreister Dieb mit Wagen davon

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

32 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.01.2013 09:33 Uhr von Borgir
 
+55 | -19
 
ANZEIGEN
Wehen tun weh. Deshalb heißen sie ja so. Idioten die glauben, dass es nicht so schlimm sei.
Kommentar ansehen
20.01.2013 09:38 Uhr von Exilant33
 
+51 | -42
 
ANZEIGEN
Frauen haben ein höhere Schmerzgrenze als Kerle und das hat schon sein Sinn! Sonst würden wir ja die Kinder kriegen!;)
Kommentar ansehen
20.01.2013 09:39 Uhr von Bokaj
 
+37 | -25
 
ANZEIGEN
Männer, und bei ihnen ist nicht einmal der Damm gerissen.
Kommentar ansehen
20.01.2013 09:44 Uhr von Daffney
 
+21 | -91
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
20.01.2013 09:50 Uhr von FETTLORD
 
+84 | -6
 
ANZEIGEN
Frauen reagieren sensibler auf Schmerzreize. Sie empfinden früher, häufiger, heftiger und länger Schmerzen als Männer. Zum Beispiel ist die Schmerzgrenze für Hitze bei Frauen im Schnitt schon bei 43 Grad Celsius erreicht. Bei Männern liegt sie bei 46 Grad.

Bei einer Schwangerschaft helfen einfach die Hormone gegen den Schmerz.
Kommentar ansehen
20.01.2013 10:14 Uhr von kingkosu
 
+21 | -17
 
ANZEIGEN
Schade, dass du nicht solche Schmerzen beim Verfassen solcher News verspürst!
Kommentar ansehen
20.01.2013 10:18 Uhr von Rechthaberei
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Coole Sache, könnte ein Verkauffsschlager werden, denn es ist ein interessanteres Erlebnis als von der Brücke mit Bungeeseil zu springen.
Kommentar ansehen
20.01.2013 10:23 Uhr von FadingMoon
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Interessantes Experiment; das würde ich auch gerne mal versuchen.
Kommentar ansehen
20.01.2013 10:58 Uhr von Joeiiii
 
+39 | -2
 
ANZEIGEN
Daß Wehen kein Klacks sind, ist mir klar. Allerdings wage ich zu bezweifeln, daß man Geburtswehen 1:1 auf Männer übertragen kann.

An Elektroden angeschlossen... toll. Und dann? Geburtswehen kommen nicht von außen. Außerdem haben Frauen einen komplett anderen Hormonhaushalt als Männer, was insbesondere in der Schwangerschaft gilt.
Kommentar ansehen
20.01.2013 11:40 Uhr von Gorli
 
+17 | -4
 
ANZEIGEN
Öh, haben die auch Frauen an das Ding angeschlossen? Ich bezweifle nämlich dass das vergleichbar ist, denn Männer haben ja überhaupt keine Gebärmutter die sich kontrahierern könnte. Ich nehme an die lassen einfach die Bauchmuskeln verkrampfen, und die sind ja nicht dafür gebaut, stundenlange Belastung auszuhalten.

[ nachträglich editiert von Gorli ]
Kommentar ansehen
20.01.2013 11:55 Uhr von Zuvo
 
+13 | -12
 
ANZEIGEN
und trotzdem ist ein tritt in die hoden schmerzvoller^^
Kommentar ansehen
20.01.2013 12:05 Uhr von kingoftf
 
+14 | -4
 
ANZEIGEN
Solche Schmerzen empfinde ich auch immer, wenn ich die "News" von Crushial lese

[ nachträglich editiert von kingoftf ]
Kommentar ansehen
20.01.2013 12:08 Uhr von Humpelstilzchen
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Glaube kaum, das Schmerzen sich zum Vergleich übertragen lassen! Denke eher, das ein Schmerz bis zu einer gewissen Grenze ansteigt, und der Körper dann mit Ohnmacht reagiert, bzw. einfach abschaltet, wenn es zu heftig wird. So nach dem Motto, ob der Geburtsschmerz schlimmer ist oder ein Bein durch eine Tretmine abgerissen wird oder Zahnschmerzen? Wie soll das gemessen werden? Und manchmal glaube ich, das psychische Schmerzen teilweise heftiger sind und mehr Schaden anrichten können als körperlicher Schmerz!
Kommentar ansehen
20.01.2013 12:19 Uhr von Humpelstilzchen
 
+11 | -5
 
ANZEIGEN
Respekt Fummelbummel
solche Worte aus dem entzückenden Mund einer Frau?! Bin ich ehrlich gesagt nicht gewohnt! Meiner verbalen Erfahrung nach sind die Frauen immer die "Besseren und Härteren" ! Jedenfalls was man so hört! Wie das dann im richtigen Leben aussieht, zeigt sich dann immer ganz unverhofft!!! Jeder hat seine Stärken und Schwächen, und ZUSAMMEN BILDEN WIR EINE EINHEIT!!!!!!!!!!! Wer das nicht begriffen hat, kämpft gegen Windmühlen, und ist das gefundene Fressen für gewisse "Seelenverkäufer"!!!
Kommentar ansehen
20.01.2013 12:57 Uhr von Captnstarlight
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Man sollte denen eine Auszeichnung, den IgNobel Preis verleihen! So etwas dummes hab ich ja noch niemals gelesen! :D
Kommentar ansehen
20.01.2013 13:10 Uhr von Dracultepes
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
@exilant33
Nein

http://www.spiegel.de/...

Man kann diesen Test auch nicht für voll nehmen. Frauen sind "gedopt" während der Geburt.
Kommentar ansehen
20.01.2013 13:49 Uhr von Humpelstilzchen
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Siehste, bei der Geburt helfen Endorphine der Mutter! Sind wieder Drogen im Spiel, wa? So, weisste Bescheid!!!

Altes Chinesisches Sprichwort: "Das Bessere ist der Feind des Guten."
Kommentar ansehen
20.01.2013 15:13 Uhr von spacekeks007
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
nun sollten die mal nen gerät erfinden was nen tritt in die kronjuwelen simuliert...

mindestens genau so schmerzhaft
Kommentar ansehen
20.01.2013 15:45 Uhr von Lykantroph
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@ Humpelstilzchen

Schön das es noch Menschen gibt die Wissen ;-) Aber ich habe mittlerweile festgestellt das solche Infos hier "Perlen vor die Säue" sind, wenn du verstehst was ich meine...
Kommentar ansehen
20.01.2013 17:05 Uhr von willi_wurst
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Es gab Frauen die mir erzählten, die hätten direkt nach der Geburt ihres Kindes ohne Probleme ein weiteres bekommen können, weil es nicht so schlimm war. Es gab Frauen die mir erzählten das es die Hölle war und sie solche Schmerzen nie wieder erleben wollen und es gab Frauen die mir sagten das es zwar weh tat, es aber in ihrem Kulturkreis üblich wäre noch lauter zu brüllen als es notwendig gewesen wäre. Je mehr brüllen, desto mehr Geld gibt es zur Geburt. Was sagt mir das? Schmerzen sind ohnehin relativ und jeder empfindet sie anders. Wenn das so ist, dann finden sich auch Männer die dieses Experiment im Handumdrehen erledigen und nicht anfangen zu jammern ...

[ nachträglich editiert von willi_wurst ]
Kommentar ansehen
20.01.2013 17:38 Uhr von Humpelstilzchen
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Stimmt @ Lykantroph
Aber so ist das eben! Hast du Kinder, dann weisste bescheid!!! Über alles reden, aber von nichts den Schimmer einer Ahnung!
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."


Albert Einstein
Kommentar ansehen
20.01.2013 17:45 Uhr von Lommels
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Ok, nun haben sich Männer Wehen simulieren lassen, jetzt wäre es nur gerecht wenn Frauen sich mal einen Tritt ins Gemächt simulieren lassen.

Danach können wir noch mal über Schmerzen reden^^
Kommentar ansehen
20.01.2013 17:57 Uhr von BigMicky
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
unrealistischer test... stromschläge kann man doch nicht mit wehen gleichsetzen... sicherlich ist beides sehr schmerzhaft, aber garantiert nicht miteinander vergleichbar...
Kommentar ansehen
20.01.2013 20:16 Uhr von Suzaru
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Testosteron ist zwar ein "Schmerzmittel", aber die weibl. Hormone bei der Geburt drücken die Schmerzempfindung deutlich stärker.
Kommentar ansehen
20.01.2013 22:29 Uhr von V3ritas
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Was soll man dazu noch sagen?^^ Wer sich so ne dumme Frage stellt, hat es nicht anders verdient. :D

https://www.youtube.com/...

[ nachträglich editiert von V3ritas ]

Refresh |<-- <-   1-25/32   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kein Forum für Vollverschleierung, Kritik an "Anne Will"-Sendung
Besucher empört über muslimischen Infostand auf Weihnachtsmarkt
Bundesstaat New Mexiko/USA: Lehrerin bewertete Schüler für Sexleistungen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?