18.01.13 13:31 Uhr
 295
 

Leipzig: 23-Jähriger überfiel sechs Rentnerinnen wegen seiner Crystal-Sucht

Der 23-jährige Robert S. aus Leipzig sah in über 60-jährigen Frauen offenbar leichte Opfer. Insgesamt sechs Frauen überfiel der junge Mann und raubte ihnen die Handtaschen.

Daher muss sich der gelernte Koch nun wegen wegen Raubes und Diebstahls vor dem Amtsgericht Leipzig verantworten. Nach Angaben seines Verteidigers nahm er die Überfälle vor, um seinen Konsum von Crystal zu finanzieren. Außerdem hatte er Schulden bei seinem Drogendealer.

Daher sei er von diesem bedroht worden. Robert S. konnte anhand von Bildern von Überwachungskameras überführt werden, welche beim Abheben von Bargeld an Geldautomaten mit den gestohlenen EC-Karten aufgenommen wurden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Kamimaze
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Diebstahl, Leipzig, Sucht, Crystal
Quelle: www.bild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Azubis - Zu dumm, zu faul - Bäckerei muss zeitweise schließen
Wie Hitler und Fritzl: Deutsche lieben Kindersex extrem - :)
USA: Hund rettet Herrchen im Schnee das Leben, indem er ihn im Schnee wärmt