17.01.13 18:55 Uhr
 87
 

Facebook versus Google - wer gewinnt den Wettstreit um die Werbekunden?

Am vorgestrigen Dienstag präsentierte Facebook-CEO Mark Zuckerberg die neue Suchfunktion "Open Graphs" und die Google-Chefs schauten gespannt zu. Damit heizt der Facebook-Gründer die nächste Runde des ohnehin schon heißen Duells der beiden Internet-Giganten weiter an.

"Graph Search" kann auf einen riesigen Datenpool von mehr als einer Milliarde User und 240 Milliarden Bilder zurückgreifen. Anders als bei Google werden nicht nur Links vorgeschlagen, sondern Anfragen präzise beantwortet.

"Ich glaube nicht, dass Google sein Suchmaschinen-Geschäft verlieren wird", so Brian Blau, Analyst beim IT-Marktforscher Gartner. "Aber ´Graph Search´ könnte Einfluss auf Google haben, indem es die Natur der Suche in der Zukunft ändert."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: 3Pac
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Facebook, Google, Suche, Wettstreit
Quelle: www.bild.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.01.2013 20:05 Uhr von Sonny61
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Beides geht gar nicht!

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Merkel warnt vor erhöhter Anschlagsgefahr in Deutschland
Gasexplosion nach Zugunglück in Bulgarien
Aiman Mazyek fordert mehr muslimische Vertreter im Rundfunkräten


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?