17.01.13 12:13 Uhr
 1.349
 

USA: Waffenlobby NRA beschimpft Barack Obama in aggressivem Werbespot

Heute verkündet US-Präsident Barack Obama ein schärferes Waffengesetz und die Waffenlobby NRA schießt bereits zurück.

In einem aggressiven Werbespot wird Obama als "elitärer Heuchler" beschimpft, der seine Kinder Malia und Sasha durchaus mit Waffen auf deren Schulweg bewachen ließe.

Die NRA fragt unverhohlen, ob die Präsidentenkinder damit wichtiger als alle anderen seien. Das Weiße Haus reagierte auf den Spot verärgert, da man Obamas Kinder hier zum "Spielball" von Interessen mache.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Barack Obama, Attacke, Werbespot, Waffenlobby, NRA
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Barack Obama folgt als einzigem Fußballklub dem Tabellenletzten Darmstadt 98
Barack Obama stürzt sich ins Kitesurfen: Sport war ihm während Amtszeit verboten
Einreiseerlass: Barack Obama veröffentlicht Statement und ermutigt Demonstranten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.01.2013 12:45 Uhr von matoro
 
+1 | -11
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
17.01.2013 12:48 Uhr von derSchmu2.0
 
+10 | -3
 
ANZEIGEN
Die NRA macht sich immer lächerlicher, wenn sie ihre Felle davonschwimmen sieht...sicherlich kann man die Kinder eines Präsidenten mit Ottonormalkinder vergleichen. Interessiert sich bestimmt kein potentieller Freipresser für die, weil sie ja nur vom Präsidenten sind...
Als ich jünger war, dachte ich noch naiverweise, dass wir aus Fehlern in der Vergangenheit lernen und, dass wenn man älter wird (bis zu einem gewissen Alter) auch wesentlich klüger agiert, als man es als Kind kann....aber es gibt nicht einen Tag, wo meine Gedanken aus der Kindheit nicht widerlegt werden...
Kommentar ansehen
17.01.2013 12:51 Uhr von creek1
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
Präsidentenkinder sind nicht wichtiger, aber eindeutig gefährdeter als andere Kinder.
Es ist doch schon erstaunlich das die Obamakinder scheinbar auf eine normale Schule gehen. Die NRA ist einfach nur peinlich.
Kommentar ansehen
17.01.2013 13:06 Uhr von MC_Kay
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Man muss die NRA sieht das Thema leider nicht in Gänze (wie immer).
Hätte kein anderer Einwohler Amerikas Waffen, müsste man sich auch nicht mit Waffen gegen diese schützen.

Da die NRA nun bestätigt hat, dass die mit Waffen beschützt werden müssen, gibt es zu viele Waffen.
Umkehrschluss: Die NRA will bestimmt auf Personenschutz für alle Kinder bestehen.
Vorteile:
- Es werden wieder mehr Waffen verkauft
- Die Arbeitslosen werden zu Personenschützern ausgebildet
- etc.
Kommentar ansehen
17.01.2013 13:23 Uhr von artefaktum
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
An den albernen Peudo.Argumenten merkt man doch, dass die keine mehr haben,
Kommentar ansehen
17.01.2013 13:33 Uhr von Maedy
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
die Menschen in USA ticken total anders...nachdem die Kinder der Grundschule getötet wurden,zog der Waffenkauf an,weil die Leute Angst hatten,dass der Verkauf nun verboten wird.
Die NRA sollte eigentlich froh sein,wenn die Gesetze verschärft werden,weil dann nicht die durchgeknallten Menschen einfach so bei Walmart und Co eine Waffe erwerben könnten.Dadurch würde die NRA nicht immer ins Schußfeld(vorsicht Wortspiel)geraten.
Kommentar ansehen
17.01.2013 15:46 Uhr von deus.ex.machina
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
rassistisch, gewaltbereit, nicht die Schlauesten, eine brisante Mischung
Kommentar ansehen
17.01.2013 19:34 Uhr von mahoney2002
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Hab den Präsidenten der NRA ein mal im TV gesehen und der ist doch Krank!
So Agressiv wie der ist und da zu noch ( ich sage mal ) dämlich, doch er spiegelt ja nur die verrückten Idioten aus seinem Verein.

[ nachträglich editiert von mahoney2002 ]

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben