16.01.13 17:10 Uhr
 3.069
 

Schwedische Schule macht Videospiel zum Pflichtfach

Von wegen "Videospiele verderben die Jugend": In einer schwedischen Schule belegen jetzt etwa 180 Schüler das Unterrichtsfach "Minecraft" - hierbei handelt es sich um ein für seine vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten bekanntes Computerspiel.

Männliche und weibliche Schüler seien gleichermaßen von dem Ansatz begeistert: Es geht in dem Schulprojekt um die Konstruktion einer funktionierenden Stadt in dem sogenannten Sandbox-Spiel.

Lernen mit Videospielen wird mittlerweile sogar als sinnvoller pädagogischer Ansatz für zukünftige Schulformen gehandelt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: JonnyKnock
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Schule, Videospiel, Minecraft
Quelle: www.spieleradar.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Rekordpreis: Panini-Album von der WM 1970 in Mexiko für 12.000 Euro versteigert
Standesamt lehnt Mädchennamen Krefelda ab
"Wichtige Brückenbauer": Fast jeder zweite Muslim in Flüchtlingshilfe aktiv

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.01.2013 18:02 Uhr von opheltes
 
+18 | -0
 
ANZEIGEN
Und in der Pause werden Zombies gejagt !
Kommentar ansehen
16.01.2013 19:02 Uhr von Fomas
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Klar, genau wie Lego die Intelligenz fördert, kann das auch Minecraft. Durch die weitaus vielfältigeren Gestaltungsmöglichkeiten ist dies aber sogar noch besser geeignet.
Kommentar ansehen
16.01.2013 19:16 Uhr von ohyeah
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
LEGO <3

ich bau heute noch regelmäßig :) und das mit 24
Kommentar ansehen
16.01.2013 19:39 Uhr von Brotcore
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Man sollte Minecraft auch nicht unterschätzen! Wenn ich so einige Youtube Videos angucke wo welche wirklich krasse Schaltungen bauen... Dann denke ich, dass diese Entscheidung gar nichtmals so schlecht ist :)
Kommentar ansehen
16.01.2013 20:53 Uhr von V3ritas
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Ich als Schüler damals hätte gedacht ich träume...die Hidef verwöhnte Jugend heutzutage aber kriegt doch bestimmt das kotzen bei der Minecraft Grafik. :D Man stelle sich vor womit die Bälger heute aufwachsen...GTA4, Assasins Creed,Skyrim...verdammt..zu meiner Zeit dachte ich noch, The legend of Zelda auf dem Super NES sieht Hammer aus. :D
Kommentar ansehen
17.01.2013 05:58 Uhr von tofhu
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich spiele minecraft schon von anbeginn. und nur im orginal^^ was geileres gibts gar nicht
Kommentar ansehen
18.01.2013 09:02 Uhr von Val_Entreri
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und wieder ist Skandinavien dem Rest der Welt um ein paar Jahre voraus.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben