16.01.13 16:09 Uhr
 66
 

Je oller, desto doller: Winkerkrabbenmännchen im Alter aktiver bei der Fortpflanzung

Mit dem Alter vergeht einem die Lust und andere Dinge ziehen an Stelle dessen in den Alltag - nicht so bei Winkerkrabben. Australische Forscher fanden heraus, dass die Intensität des Balzverhaltens bei den Krabbenmännchen mit dem Alter zunimmt.

Man ging erst davon aus, dass es ein letzter Versuch ist, Nachwuchs und damit seine Gene in die Welt zu verbreiten. Doch dagegen spricht die eher umgekehrte Wahrscheinlichkeit, im Alter eher ums Leben zu kommen. Größere Krabbenmännchen sind größenmäßig nicht mehr auf dem Speiseplan vieler Vögel.

Zudem gehen die Krabbenmännchen ihrer Balz viel länger und intensiver nach als ihre jüngeren Kontrahenten und sind damit sogar sehr erfolgreich. Winkerkrabben wachsen ihr ganzes Leben und Größe ist das Hauptkriterium für die Paarung. Je größer, desto höher die Chance auf eine Partnerin.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Wolfsbrigade
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Alter, Fortpflanzung, Krabbe
Quelle: www.wissenschaft.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Elite-Uni Harvard denkt, dass sie den nächsten Albert Einstein gefunden hat
Dortmund: Studiengang "Flüchtlingshilfe" ins Leben gerufen
US-Forscher stellen Sperma-Check per Smartphone vor

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.01.2013 16:22 Uhr von Jolly.Roger
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
"Winterkrabbenmännchen im Alter aktiver bei der Fortpflanzung"


Öhm, die Tierchen heißen "WinKerkrabben" weil sie so süß winken....nicht weil es dort immer Winter ist.....

;-)


Jaja, im Alter geniest man eben mehr....^^
Kommentar ansehen
16.01.2013 16:27 Uhr von Wolfsbrigade
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Oh... da hab ich mal total falsch gelesen... verdammt... meine erste News hier überhaupt und ich hau wieder voll in den Fettnapf grrr...
Kommentar ansehen
16.01.2013 16:32 Uhr von architeutes
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Wolfsbrigade
Macht doch nichts ,die News ist sonst vollkommen in Ordnung ,auch schön ausführlich.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Hier singt der russische Präsident Putin einen 90er Jahre Hit
München: Betrüger erleichtern Rentnerin um 1,2 Millionen Euro
Florida will Entschädigung: Donald Trumps Besuche kosten Millionen Dollar


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?