16.01.13 13:39 Uhr
 1.888
 

"I´m a Mac": Merkwürdige Wahlkampfkampagne von David McAllister

Der CDU-Politiker David McAllister will Ministerpräsident in Niedersachsen bleiben und wirbt mit einem merkwürdigen Slogan für seine Wiederwahl.

"I´m a Mac" steht auf den Plakaten, die schon spöttisch zu "Merkels Mac" umgedeutet wurden.

Dies sei er gerne, so McAllister und der Slogan sei "Wahlkampf mit einem Augenzwinkern. David McAllister, das ist ja nicht der einfachste Name. Mac, das ist kurz und prägnant und das kommt an bei den Leuten".


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Wahlkampf, Niedersachsen, Ministerpräsident, David McAllister
Quelle: www.zeit.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.01.2013 14:04 Uhr von DieNachdenkliche
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
Gut, daß die CDU-Parolen früher besser waren.

http://is.gd/...

Haha.
Kommentar ansehen
16.01.2013 14:18 Uhr von ptahotep
 
+12 | -6
 
ANZEIGEN
Hmmm...
Ein kopierter Kern, die GUI von einem anderen "lizenziert", dem User vorschreiben was er zu haben wollen hat, überteuert, zu langsam.
JA. PASST!
Kommentar ansehen
16.01.2013 14:32 Uhr von derSchmu2.0
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
ptahotep, um Apple aber auch was gutes hinterhersagen zu können, füge ich deinem Vergleich augenzwinkernd noch hinzu:
Tut auch länger seinen Dienst, als man erwartet/möchte...und wird dann für viel Geld wegegeben...
(so jedenfalls meine Erfahrung mit meinem einzigen Apple-Produkt bisher, was ich dann aber doch nochmal verkauft hab.)
Kommentar ansehen
16.01.2013 17:12 Uhr von thabowl
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
^^ glaub der kennt die apple hater noch nicht =D allein der name macht ihn doch für unwählbar, der sollte mal kommentare zu apple lesen hrhr hoffentlich wird er von apple verklagt da wär ich mal auf deren seite :)

[ nachträglich editiert von thabowl ]
Kommentar ansehen
16.01.2013 18:55 Uhr von Graf_Kox
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Der soll mal lieber aufpassen das er nicht verklagt wird vom großen bösen Apfel.
Kommentar ansehen
16.01.2013 22:45 Uhr von Herribert_King
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
16.01.2013 17:12 Uhr von thabowl

Der Solagan "I´m a Mac" hat er sich schützen lassen..
Kommentar ansehen
21.01.2013 12:54 Uhr von thabowl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
haha da hat ihn sein lächerlicher slogan wohl den sieg gekostet =D

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?