16.01.13 11:48 Uhr
 536
 

CDU laut Umfragen kurz vor der absoluten Mehrheit

Laut der aktuellen Forsa-Umfrage steht die CDU bei knapp 43 Prozent. Die SPD liegt bei 23 Prozent und ist damit so schlecht wie seit Mitte 2011 nicht mehr.

Die Grünen sind mit 14 Prozent ebenfalls abgestiegen, was die Ausgangssituation der CDU deutlich verbessern kann.

Beim direkten Kanzlerkandidaten-Vergleich hat Peer Steinbrück (SPD) keine Chance. Nur 18 Prozent würden ihn wählen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: creatio
Rubrik:   Politik
Schlagworte: SPD, CDU, Angela Merkel, Mehrheit, Bundestagswahl
Quelle: www.fipoblog.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

ARD-Deutschlandtrend: SPD-Politiker Martin Schulz holt Angela Merkel ein
Altkanzler Gerhard Schröder kritisiert Angela Merkel: Sorgt für Wählerverdruss
Angela Merkel mit 89,5 Prozent wieder zu CDU-Vorsitzenden gewählt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.01.2013 11:49 Uhr von johannes1312
 
+25 | -6
 
ANZEIGEN
Was sind das nur für Leute, die die schwarze Pest wählen?
Kommentar ansehen
16.01.2013 12:10 Uhr von derSchmu2.0
 
+19 | -4
 
ANZEIGEN
Da echauffieren wir uns über die Pseudemokratie mit 2 Parteien in den USA, bei uns ist es nicht besser..

Wie man Steinbrück nicht wählen kann, ist schon klar, aber warum man dann meint, Merkel wählen zu müssen, ist für mich ein Unding...der deutsche Wähler ist auch nur ein Gewohnheitswähler der nur zwischen Rot und Schwarz zu unterscheiden weiss....
Kommentar ansehen
16.01.2013 12:19 Uhr von RaphaelChristani
 
+12 | -6
 
ANZEIGEN
@ johannes1312

Das sind diejenigen, die morgens ohne ihre BILD nicht mehr kac*en können und abends ohne RTL nicht einschlafen können.
Kommentar ansehen
16.01.2013 12:20 Uhr von farm666
 
+5 | -5
 
ANZEIGEN
Die Menschheit ist nicht zu helfen!
Kommentar ansehen
16.01.2013 12:43 Uhr von Djerun
 
+13 | -1
 
ANZEIGEN
tja die spd hats mit dem steinbrück selbst versaut
davon mal abgesehen ist es eh egal ob die scheiße rot oder schwarz angepinselt wird, stinken wird sie immer
(rot+grün und schwarz+gelb sehen beim mischen auch sehr ähnlich aus...... ;-) )
Kommentar ansehen
16.01.2013 12:54 Uhr von Jesus_From_Hell
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
Das Böse siegt immer.
Kommentar ansehen
16.01.2013 16:33 Uhr von thabowl
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
warum nimmt man für die nicht das bild
https://www.titanic-magazin.de/...

da ist sie wenigstens sympatisch :)
Kommentar ansehen
17.01.2013 12:40 Uhr von LinkeRevolution
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
blödsinn

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben