16.01.13 09:38 Uhr
 1.945
 

Pro-NRW Gründer tritt aus Partei aus: "Ich gehöre jetzt (...) zu den Guten"

Daniel Schöppe trat letzte Woche aus der Partei Pro-NRW, deren Gründungsmitglied er war, aus. Vorher legte er sein Amt als stellvertretender Landesvorsitzender nieder und löste die Fraktion im Rat der Stadt Dormagen auf. Seinen Sitz im Kreistag des Rhein-Kreises Neuss hält er als Parteiloser inne.

Zusammen mit Norbert Back gründete er die Fraktion "Ein Herz für Dormagen" mit der er sich auf die Kommunalpolitik konzentrieren will. Seine Austrittsgründe seien unter anderem die wöchentlichen Demonstrationen vor dem Kölner Moscheebau. Er "respektiere religiöse Menschen, egal, welcher Religion."

Zudem könne er sich nicht mehr mit den Aktionen der Partei identifizieren. Die anderen Parteien des Rates beäugen den Wandel skeptisch aber positiv. Man wolle abwarten, ob die Partei einen Sinneswandel durchgemacht habe, oder ob es eine Splittergruppe Pro-NRWs sei.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Hexenmeisterchen
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Partei, NRW, Gründer, Pro
Quelle: www.ksta.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

SPD-Chef Sigmar Gabriel: AfD ist Fall für den Verfassungsschutz
Venezuela verleiht Wladimir Putin Friedenspreis wegen Rolle in Syrien-Krieg
Krise für Partei: Umfragetief für SPD Bayern und zwei Politiker in Haft

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.01.2013 10:03 Uhr von moorbauer
 
+14 | -25
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
16.01.2013 10:29 Uhr von Bibabuzzelmann
 
+20 | -0
 
ANZEIGEN
Feige ist es eher wenn man Mitläufer bleibt, obwohl es einen eigentlich in eine andere Richtung zieht ^^
Kommentar ansehen
16.01.2013 11:26 Uhr von Ah.Ess
 
+15 | -6
 
ANZEIGEN
wurde dieser V-Mann wohl auf Dauer zu teuer^^
Kommentar ansehen
16.01.2013 13:27 Uhr von deus.ex.machina
 
+5 | -7
 
ANZEIGEN
wenn er das ernst meint ist ihm das hoch anzurechnen. proNRW hat hinter den Kulissen beste Verbindungen zu Rechstextremisten.
Kommentar ansehen
16.01.2013 14:16 Uhr von Gorli
 
+7 | -6
 
ANZEIGEN
@ Graf.Crackula:
Ich toleriere ja, dass du eine intolerante Bewegung bevorzugst, aber ich toleriere KEINE Propaganda ala "Pro NRW ist ja nur gegen den Islamismus". Nein, Pro NRW ist gegen den Islam als ganzes. Wenns nach denen geht, würden die am liebsten alle 7 Mio Muslime in Deutschland ausweisen.
Kommentar ansehen
16.01.2013 15:29 Uhr von cyrus2k1
 
+5 | -10
 
ANZEIGEN
Besser ProNRW als MinusNRW ;)

Wenn ich von der Partei wäre würde ich ein paar "Alibi-Ausländer" aufstellen z.b. ein nicht islamischer Türke oder ein Afrikaner usw. Dann kann man schlecht Rassismus vorwerfen und sich auf das Hauptanliegen, die Bekämpfung des Islams konzentieren.
Kommentar ansehen
16.01.2013 16:38 Uhr von cyrus2k1
 
+4 | -7
 
ANZEIGEN
@Gorli
Islam ist ja nur eine Religion. Wenn diese Menschen sich von dieser [edit] Religion und den dazugehörigen Ritualen distanzieren hätte niemand ein Problem mit diesen Menschen, genau wie mit den anderen friedlichen Migrationsbürgern.
Kommentar ansehen
16.01.2013 17:06 Uhr von cyrus2k1
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
@DocMoi
Mit (Süd)Amerikanern, Asiaten, Russen, anderen Europäern, Afrikanern hat man jedenfalls kaum Probleme. Negativ im großen Stil fallen immer nur Anhänger des Islams auf. Weshalb? Diese Erfahrung habe ich auch in meinem eigenen Leben gemacht.

[ nachträglich editiert von cyrus2k1 ]
Kommentar ansehen
16.01.2013 17:41 Uhr von sannifar
 
+4 | -6
 
ANZEIGEN
Wieder ein Hasser weniger - Glückwunsch zum Wiedereintritt in die Menschlichkeit!
Kommentar ansehen
16.01.2013 20:26 Uhr von Gorli
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
@cyrus: Keine Probleme mit Russen? Komm mal nach Nürnberg Thon ... Und was Afrikaner angeht guck mal nach Harlem in NYC.


Man kann sich seine kleine Welt schon toll zusammenspinnen.
Kommentar ansehen
17.01.2013 08:49 Uhr von mort76
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN