16.01.13 09:18 Uhr
 2.873
 

Kurioser Fehler bei Windows Phone: "Bitte legen Sie die Windows-DVD ein"

Microsoft hat oft betont, dass Windows 8 und Windows Phone 8 auf der gleichen Plattform aufbauen, doch sie haben leider übersehen, Fehler zu korrigieren.

Wenn das Windows Phone das System nicht ausführen kann, kommt die Aufforderung der Desktopausgabe, die den Nutzer bittet, die Installations-DVD einzulegen.

Derzeit gibt es keinen Support von Microsoft, da dieser Fehler durch den Versuch, Firmware auf das Telefon zu installieren, ausgelöst wird.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: misfits94
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Windows, Fehler, DVD, Bitte, Windows Phone
Quelle: derstandard.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Skype und Amazon werden auf dem Windows Phone bald nicht mehr unterstützt
Windows Phone: Microsoft verliert teilweise dramatisch viele Marktanteile
Windows Phone 10: Updates sollen künftig rascher erfolgen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.01.2013 09:38 Uhr von Major_Sepp
 
+13 | -3
 
ANZEIGEN
Wieso sollte Microsoft den Fehler übersehen haben? Es ist schlichtweg nicht vor gesehen, dass Kunden eigene Firmware flashen und somit auch kein Fehler im System.

Wenn Windows Phone nicht startet fehlen offensichtlich notwendige Dateien. Hier sollte die Community nachbessern oder es eben sein lassen. Ein Restrisiko besteht ja bei jedem Flash-Vorgang.
Kommentar ansehen
16.01.2013 10:15 Uhr von Doktorkraesch
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Der Boot Manager konnte halt kein Betriebssystem laden, da die Dateien nicht erreichbar waren.
Wieso ist das ein Fehler, den Microsoft korrigieren muss?
Der Bastler soll die Installation richtig durchführen und die Dateien dorthin kopieren wo der Boot Manager sie auch finden kann. Den Boot Manager speziell für Telefone zu ändern, nur um zu verhindern dass dort ein nicht vorhandenes DVD Laufwerk erwähnt wird, wäre doch reichlich albern.
Kommentar ansehen
16.01.2013 10:29 Uhr von kultus
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
als nächstes kommt ein Bluescreen
Kommentar ansehen
16.01.2013 12:08 Uhr von fraro
 
+5 | -5
 
ANZEIGEN
Strafe muss sein - wer so etwas benutzt.

Ein neuer Markt tut sich auf: DVD-Laufwerke für Smartphones ;-)
Kommentar ansehen
16.01.2013 14:20 Uhr von DerKaktuszuechter
 
+3 | -6
 
ANZEIGEN
Vor 2 Jahren habe ich eine iPad gekauft , seitdem frage ich mich warum ich nicht vor 10-15 Jahren mir einen Mac besorgt habe ?
Kommentar ansehen
16.01.2013 14:35 Uhr von RazonT
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Und wo ist der Fehler? Die verlangen einfach, dass man ein USB-DVD-Laufwerk anschließt...
Kommentar ansehen
17.01.2013 12:37 Uhr von TheUnichi
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Die News bekommt doch nur + weil "Windows" und "Fehler" im Titel enthalten sind

Fettes - für die News, hier wird Microsoft schlecht dargestellt, weil irgendwelche Modder nicht damit zurecht kommen, das System richtig zu flashen. Wenn halt ein Windows System drunterliegt, hat es auch CD/DVD-Unterstützung und Bedarf wie jedes andere System auch.

So was schwachsinniges....
Kommentar ansehen
06.04.2013 13:56 Uhr von bigpapa
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Ihr Experten :)

Man stelle sich einfach mal vor. Das Bios ist O.K. (wo auch der Bootlader drin ist) aber der Flash-Chip nicht, wo das Betriebssystem drin ist.

Was ist die Folge. Das selbe was passiert wenn ihr aus ein PC die Bootplatte ausbaut.

Ich denke nicht das da einer "rumgeflasht" hat, aber es führt genau zu den selben Effekt, wenn man hat. Man hat das Betriebssystem gekillt.

Gruß

BIGPAPA

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben