16.01.13 09:00 Uhr
 7.631
 

Halle: Verkleideter Räuber vorm Geldautomaten sieht aus wie Darth Sidious

Ronny F. ist 34 Jahre alt, seit mittlerweile 20 Jahren befindet er sich auf der schiefen Bahn, erst im April des letzten Jahres wurde er wieder einmal aus dem Gefängnis entlassen, was er bereits wenige Wochen später zu erneuten Straftaten nutzte. Daher steht er nun vor dem Landgericht Halle.

Laut Staatsanwaltschaft soll der 34-Jährige vier Rentner im Alter zwischen 60 und 90 Jahren nachts in ihren Wohnungen überfallen haben. "Er fesselte und folterte die Opfer, erpresste die PIN-Nummern zur ihren Geldkarten", heißt es in der Anklageschrift.

Als er dann mit den gestohlenen EC-Karten Geld am Automaten abholte, verkleidete er sich und ähnelte so dunklen Gestalten aus den Star-Wars-Filmen. Eine weite Kapuze erinnerte an Darth Sidious, die Handschuhe an Darth Vader. Durch sein ausgemergeltes Gesicht sah er aber wie Darth Maul aus.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Kamimaze
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Räuber, Star Wars, Halle, Geldautomat
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Star Wars"-Liebe: Carrie Fisher hatte "intensive" Affäre mit Harrison Ford
Neuer, finaler Trailer zu "Star Wars - Rogue One"
"Star Wars"-Star Carrie Fisher: Donald Trump war bei TV-Duell auf Kokain

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

22 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.01.2013 09:16 Uhr von Canay77
 
+38 | -2
 
ANZEIGEN
Also Darth Sidious schaut bissl anders aus. Ne Kapuze übern den Kopf macht dich noch nicht zum Soth Lord
Kommentar ansehen
16.01.2013 09:22 Uhr von Crumble
 
+41 | -0
 
ANZEIGEN
Mit der Nase sieht der auch wie "Peter Pan" aus, der Mund erinnert an "Forrest Gump", die Augen an "Lola rennt" und der Hals an "Ey Mann, wo ist hier die News".
Kommentar ansehen
16.01.2013 09:30 Uhr von RegenCoE
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
Abgesehen davon ist die News auch noch schlecht recherchiert. Darth Sidious war derjenige mit dem ausgemergelten Gesicht, nachdem Mace Windu die Force Lightnings von Sidious mit seinem Schwert auf ihn zurückgelenkt hat. Darth Maul war ein äußerst durchtrainierter, athletischer Zabrak - von ausgemergelt keine Spur ...

Hab ich mich jetzt als Nerd geoutet? :P

Edit: http://www.allmystery.de/... - Maul
http://4.bp.blogspot.com/... - Sidious

[ nachträglich editiert von RegenCoE ]
Kommentar ansehen
16.01.2013 09:47 Uhr von killerkalle
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Wie schei*e ist das denn ? der trägt ne Kapuze um nicht erkannt zu werden und Handschuhe wegen der Fingerabdrücke hat mal GAR NICHTS mit SW zu tun ...

ps: kranker mistkerl foltert alte leute ist ja wie in den pflegeheimen..
Kommentar ansehen
16.01.2013 09:48 Uhr von blade31
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Also ohne Worte die News!!!!!!! wenn ich einen Bademantel anhabe bin ich doch auch kein Jedi Ritter...

Der hat seine Kapuze vom Pulli über den Kopf gezogen wie Millionen andere auch im Winter....
Kommentar ansehen
16.01.2013 09:50 Uhr von Berufspsycho
 
+13 | -1
 
ANZEIGEN
Habs mal an die Checker geleitet:
Der Täter hat sich NICHT wie Darth Maul & Co verkleidet, sondern man konnte nur ähnliche Kleidung fest stellen. Billigste Tatsachenverdrehung zur Klick-Mehrung! Richtig wäre: "Räuber verkleidet sich um unerkannt zu bleiben", aber das hätte ja nicht genug Klicks gebracht.

Fragt sich wer dümmer/dreister ist, der Schmierfink oder die VVs (Versager-Verchecker). Traurig!
Kommentar ansehen
16.01.2013 09:59 Uhr von Suffkopp
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
34 Jahre und nix inner Birne
Kommentar ansehen
16.01.2013 10:00 Uhr von Kamimaze
 
+1 | -6
 
ANZEIGEN
@Kritiker und Minusklicker:

Die News muss anhand der Aussage der Quelle wiedergegeben werden.

Zitat Quelle: (Überschrift):

"Der Gangster kleidete sich wie die Film-Fieslinge - Star-Wars-Räuber auf der Anklagebank"

Und weiter im Text:

"Auf dem Fahndungsfoto der Polizei sah der Gesuchte aus wie ein Schurke aus STAR WARS. Montag konnten sich auch die Richter davon überzeugen: Dieser Angeklagte kommt von der ganz dunklen Seite der Macht! (...)

Als er die Konten seiner Opfer plünderte, trug er eine weite Kapuze wie Darth Sidious. Klobige Handschuhe wie Darth Vader. Sein ausgemergeltes Gesicht erinnerte an Fiesling Darth Maul."


Und was bitte ist jetzt in der News falsch wiedergegeben...???
Kommentar ansehen
16.01.2013 10:03 Uhr von Vargavinter
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
Sagt mal, wollt ihr mich verarschen?
Hier wird bei einem hochkriminellen, räuberischen Erpresser und Einbrecher ein vollkommen hanebüchener Vergleich zu gewissen Charakteren aus dem fiktiven Werk Star Wars gezogen, weil er versucht hat, sich bei seinen Machenschaften möglichst unkenntlich zu kleiden.
Soll das irgendwie witzig sein? Gehts noch? Was kommt demnächst?
,,Terroristenchef trägt Turban und kleidet sich wie Akinator"?
Und was soll dieses umgangssprachliche,,vorm" in der Überschrift?
Hätte ich so einen Artikel damals in der Grundschule als Hausaufgabe abgegeben, wäre mir dafür die Note ,,ungenügend" sicher gewesen...Außerdem, ist euch mal aufgefallen, dass in fast jeder Bildnews, ein deutscher, männlicher Täter so gut wie immer "Ronny" heißt? Ich wette so hieß der Typ, der dem Chefredakteur damals immer das Pausenbrot geklaut hat...

[ nachträglich editiert von Vargavinter ]
Kommentar ansehen
16.01.2013 10:05 Uhr von erw
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Der dümmste Versuch der Woche, eine News anzutäuschen. Mal schauen, wann die BILD ihre letzten Redakteure verheizt hat, das wirkt jedenfalls alles andere als engagiert oder einfallsreich.
Kommentar ansehen
16.01.2013 10:16 Uhr von damagic
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
yoda wird ja auch oft mit ner zucchini verwechselt -.-

blind, blöd, bild
Kommentar ansehen
16.01.2013 10:23 Uhr von Suffkopp
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
@Kamimaze - tja so geht das in die Hose mit den Erklärungen gell.

Aus der Quelle "Als er die Konten seiner Opfer plünderte, trug er eine weite Kapuze wie Darth Sidious" wird bei Dir "Verkleideter Räuber vorm Geldautomaten sieht aus wie Darth Sidious"

Erkennst Du den Unterschied? Für mich sind "trug eine" und "sieht aus wie" zwei völlig verschiedene Dinge und Aussagen.

Ich trag auch Unterwäsche von Calvin Klein, aber seh ich deswegen aus wie Calvin?
Kommentar ansehen
16.01.2013 11:06 Uhr von derSchmu2.0
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Also ich bin der Meinung, Star Wars sollte verboten werden...geht ja garnicht...
Kommentar ansehen
16.01.2013 11:27 Uhr von Garstl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hat der wirklich geglaubt man würde ihn so verkleidet, als Vorbestrafter nicht erkennen.haha
Kommentar ansehen
16.01.2013 11:28 Uhr von kr3
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Jetzt schreibt der nächste hier solche Kack-News.
Warum wird sowas zugelassen?

Ich wär dafür, dass bei jeder News besteht, welcher Checker das abgesegnet hat!!!
Kommentar ansehen
16.01.2013 12:14 Uhr von Kamimaze
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
@kr3:

Warum sich immer Leute darüber aufregen müssen, die selbst gar keine News schreiben, hm...? ;)
Kommentar ansehen
16.01.2013 12:17 Uhr von kr3
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Ich schreibe lieber keine News bevor ich so ´nen Müll zusammenschreibe.
Kommentar ansehen
16.01.2013 12:25 Uhr von Suffkopp
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
Hier würde dann besser zu Dir passen: "ich schreibe lieber Müll in Form von Kommentaren."
Kommentar ansehen
16.01.2013 12:29 Uhr von kr3
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ach ja? Und wo schreibe ich hier Müll?
Also findest du diese News hier gut und passend? Spricht nicht wirklich für dich...
Kommentar ansehen
16.01.2013 14:17 Uhr von Akaste
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
fettes minus, ich hab jetzt n ratzingerähnlichen dieb vor augen, das hier ist lächerlich
Kommentar ansehen
16.01.2013 14:29 Uhr von Suffkopp
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
@ZRRK - kleine oder große Wahrnehmungsstörungen?

Es geht hier nicht um einen "Pädophilen,abartig Kranken Perversling"
Kommentar ansehen
16.01.2013 14:39 Uhr von HackeSpeck
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Eher nen smoking an und dann als slender man

Refresh |<-- <-   1-22/22   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Star Wars"-Liebe: Carrie Fisher hatte "intensive" Affäre mit Harrison Ford
Neuer, finaler Trailer zu "Star Wars - Rogue One"
"Star Wars"-Star Carrie Fisher: Donald Trump war bei TV-Duell auf Kokain


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?