15.01.13 22:16 Uhr
 944
 

Deutschland erstmals seit fünf Jahren mit Haushaltsüberschuss

Nach Angaben des Statistischen Bundesamtes in Wiesbaden kann sich Deutschland für 2012 über einen Staatshaushaltüberschuss in Höhe von 2,2 Milliarden Euro freuen. Der Betrag entspricht etwa 0,1 Prozent des Bruttoinlandsproduktes.

Im vergangenen Jahr musste der deutsche Fiskus ein Defizit von 0,8 Prozent für 2011 bekanntgeben. Das Jahr 2010 war indes mit 4,1 Prozent Defizit belastet.

Ursachen für die derzeit günstige Finanzlage des Staatshaushalts sei die hohe Beschäftigung und steigende Einkommen.


WebReporter: LuckyBull
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Deutschland, Gehalt, Einkommen, Staatshaushalt
Quelle: www.news.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Furcht vor Schweinepest: Aufregung um polnische Wurst
Baden-Württemberg: Schlachthof, der McDonald`s belieferte, quälte Tiere
Bundesbank-Studie: Sicher, anonym, schnell verfügbar - Deutsche wollen Barzahlung

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.01.2013 22:26 Uhr von Jlaebbischer
 
+23 | -3
 
ANZEIGEN
Wartet mal ab, bis die noch mal nachgerechnet haben...
Kommentar ansehen
15.01.2013 22:48 Uhr von magnificus
 
+21 | -3
 
ANZEIGEN
Und das im Wahljahr. Echt geil lol

Fällt auf dergleichen Müll noch jemand rein?

[ nachträglich editiert von magnificus ]
Kommentar ansehen
15.01.2013 22:55 Uhr von Katzee
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Klasse, Deutschland eifert Griechenland nach: http://www.spiegel.de/...
Kommentar ansehen
16.01.2013 01:17 Uhr von Gringo75
 
+6 | -4
 
ANZEIGEN
dann könnte man doch glatt die 2,2 Milliarden an bedürftige in der BRD verteilen.

achnee.....

die griechen brauchen es ja dringender
Kommentar ansehen
16.01.2013 07:12 Uhr von ksros
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Firmen entlassen gerne mal Mitarbeiter, besonders wenn die Bilanz positiver gegenüber dem Vorjahr ist.
Da wir jetzt nicht davon ausgehen können, daß Merkel, Schäuble & Co ihren Job verlieren, kann das nur eins bedeuten: Steuererhöhungen!

[ nachträglich editiert von ksros ]
Kommentar ansehen
16.01.2013 09:31 Uhr von hofn4rr
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Überschuss bei gleichzeitiger Neuverschuldung???
Kommentar ansehen
16.01.2013 11:01 Uhr von Blood_raven989
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn die CDU die Wahl gewinnt dann kommen Steuererhöhungen. Hat der Schäuble doch schon gesagt.

Also Wählt einer andere Partei als diese Betrüger. :)
Kommentar ansehen
16.01.2013 11:47 Uhr von kr3
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@ Blood_raven
Und die anderen Parteien sind keine Betrüger?
Ist doch mittlerweile alles das gleiche Pack!

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben