15.01.13 19:35 Uhr
 313
 

Vietnam: Unbekannter Flugfrosch entdeckt

Die Forscherin Jodi Rowley hat in Vietnam eine bisher unbekannte Art des Flugfroschs entdeckt. Sie hatte den Frosch bereits im Jahr 2009 gesichtet, ihn allerdings für eine bekannte Art gehalten.

Eine Untersuchung hat jetzt gezeigt, dass die Art noch unbekannt ist. Die neue Froschart ist zehn Zentimeter lang und unterscheidet sich in ihren Merkmalen von anderen Artgenossen. Der Frosch wurde zu Ehren der Mutter der Forscherin, Helen, auf den Namen "Rhacophorus helenae" getauft.

Der Frosch heißt Flugfrosch, weil er Flughäute besitzt, welche es ihm ermöglichen durch die Luft zu segeln. Zudem zeigte sich Rowley überrascht, weil der Frosch vor der dicht besiedelten Stadt Ho-Chi-Minh entdeckt wurde, was eher ungewöhnlich ist.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Marius2007
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Forscher, Entdeckung, Vietnam, Frosch
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Düsseldorf: Wassersportmesse "Boot 2017" öffnet ihre Pforten
Urteil:"ACAB" ist keine persönliche Beleidigung
USA: Käufer für das "Achte Weltwunder" für 250.000.000 US-Dollar gesucht

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Cem Özdemir wird ultranationalistischen türkischstämmigen Taxifahrern bedroht
Rod Stewart lost offensichtlich total betrunken Fußballpokalrunden aus
AfD fordert, einer NS-Gedenkstätte Fördergelder zu streichen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?