15.01.13 19:00 Uhr
 1.936
 

Vietnam: 14-Jährige muss wegen Witzes auf Facebook zur Kommunismus-Schulung

Eine 14-jährige Vietnamesin hatte auf Facebook einen Witz über den kommunistischen Revolutionsführer des Landes, Ho Chi Minh, gemacht und muss nun eine erzieherische Maßnahme über sich ergehen lassen.

Das Mädchen muss nun in eine kommunistische Nachschulung, zuvor wollte man sie sogar ein Jahr vom Unterricht ausschließen.

Die Schülerin hatte in ihrer Parodie auf Ho Chi Minh geschrieben: "Alle Schüler! Es verlangt uns nach Frieden und wir haben Zugeständnisse gemacht. Doch je mehr Zugeständnisse wir machen, desto stärker setzen uns die Lehrer unter Druck, denn sie sind entschlossen, uns wieder durchfallen zu lassen."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Facebook, Ärger, Witz, Vietnam, Kommunismus, Schulung
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Hannover: Richter riecht Marihuana in Socken eines Angeklagten
USA: Fast blinde Frau lief angeblich 28 Tage auf Drogen im Kreis
Ex-CIA-Agentin möchte Twitter kaufen, um Donald Trumps Profil zu löschen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.01.2013 19:09 Uhr von thenegame
 
+1 | -8
 
ANZEIGEN
Tja, wer nicht will der hat schon
Kommentar ansehen
15.01.2013 20:34 Uhr von neminem
 
+11 | -5
 
ANZEIGEN
Die Kommunismus-Schulung nennt sich auch Um Lei Tung.
Kommentar ansehen
15.01.2013 21:48 Uhr von ThomasHambrecht
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Wikipedia:
Des Weiteren räumt die Verfassung Vietnams formell allen Bürgern Grundrechte wie z. B. Redefreiheit, Pressefreiheit, Versammlungsfreiheit und Glaubensfreiheit ein. Aufgrund der staatlichen Zensur[19] und Kontrolle durch die kommunistische Partei ist es den Bürgern allerdings nur in beschränktem Umfang möglich, diese Grundrechte in Anspruch zu nehmen.
Kommentar ansehen
15.01.2013 21:57 Uhr von Fomas
 
+14 | -2
 
ANZEIGEN
Bin ich der einzige, der dieses Zitat in seinem Kontext überhaupt nicht versteht?
Kommentar ansehen
15.01.2013 23:05 Uhr von nyquois
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
In anderen Diktaturen wäre sie wohl schon längst exekutiert worden.

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Antoine Griezmann wurde nach einem Platzverweis gesperrt
Jazzmusik: Gitarrist John Abercrombie ist tot
Donald Trump - Afghanistan-Strategie wegen Afghanin im Minirock?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?