15.01.13 13:56 Uhr
 480
 

BER: Wird der Chaos-Flughafen auch noch den Namen Willi Brandt verlieren?

Einige Kuratoriumsmitglieder der Willy-Brandt-Stiftung zweifeln zur Zeit daran, dass der Berliner Flughafen seinen Namen "Flughafen Berlin Brandenburg Willy Brandt" behalten wird. Man möchte vermeiden, dass der Name des Altkanzlers mit den Planungs-Pannen in Verbindung gebracht wird.

Neben dem gänzlichen Verlust der Namensrechte wäre es auch möglich, den Flughafen erst nach seiner Fertigstellung entsprechend zu benennen. Eine endgültige Entscheidung der Stiftung steht zur Zeit noch aus. Gisela Piltz (FDP) möchte den Namen in "BCT" ändern - "Berliner Chaos Truppe".

Die stellvertretende Parteivorsitzende der Linken, Sahra Wagenknecht, äußerte sich gegenüber "Bild": "Willy Brandt würde sich vermutlich im Grabe umdrehen, wenn er wüsste, dass er für diesen Katastrophenflughafen den Namen hergeben soll."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Hexenmeisterchen
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Flughafen, Name, Chaos, BER, Willy Brandt
Quelle: www.bild.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.01.2013 14:29 Uhr von Klassenfeind
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Langsam weiß ich nicht mehr, was ich von diesem dümmlichen Gelaber halten soll !!???

Das ist schlimmer für den Flughafen, als die unfähigen Erbauer..und das ist schon schlimm genug..
Kommentar ansehen
15.01.2013 14:35 Uhr von wolfibaerli
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Was lernen wir daraus?
Mit "Franz Josef Strauß" geht Fliughafen, mit "Willy Brandt" nicht. Überrascht? Nee, oder?
Kommentar ansehen
15.01.2013 15:02 Uhr von Schelm
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Den sollten die "Tim-Taylor-Flughafen" nennen ;-)
Kommentar ansehen
15.01.2013 15:28 Uhr von x5c0d3
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
"Flughafen Berlin Brandenburg Helmut Kohl"

Bei dem kam das dicke Ende auch erst am Schluß raus. ;)
Kommentar ansehen
15.01.2013 16:41 Uhr von shadow#
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
Die Dümmsten der Dummen dürfen sich also mal wieder zu Wort melden, falls das Dschungelcamp nicht ausreicht...
Kommentar ansehen
15.01.2013 20:30 Uhr von Akaste
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
jetzt wo der flughafen so verhasst ist, warum nicht adolf hitler flughafen?

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?