15.01.13 12:32 Uhr
 820
 

USA: Wird Schuldenobergrenze nicht ausgeweitet, droht in Kürze Staatsbankrott

Nur noch vier Wochen bleiben die Vereinigten Staaten liquide. Sollte bis dahin nicht die Schuldenobergrenze erneut angehoben werden, so droht der Wirtschaftsmacht schon Mitte Februar der Staatsbankrott. Das bestätigte US-Finanzminister Timothy Geithner.

"Die USA könnten bereits ab Mitte Februar bzw. Anfang März nicht mehr fähig sein, ihre Verpflichtungen zu bedienen. Gegenwärtig ergreift das Finanzministerium beispiellose Maßnahmen, um einen Staatsbankrott zu vermeiden", stellte Geithner in einem Brief an das Repräsentantenhaus klar.

Die Schuldenobergrenze ist derzeit auf 16,394 Billionen Dollar limitiert. Zum Jahreswechsel wurde diese Grenze allerdings überschritten. Die Republikaner versperren sich noch gegen eine Ausweitung der Grenze, weil sie befürchten, dass damit die Staatsausgaben noch weiter ansteigen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: no_trespassing
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: USA, Anhebung, Staatsbankrott, Schuldengrenze, Timothy Geithner
Quelle: de.rian.ru

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN


Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.01.2013 12:46 Uhr von blabla.
 
+13 | -0
 
ANZEIGEN
Jeden Monat der selbe Theater... -.-
Kommentar ansehen
15.01.2013 12:58 Uhr von Komikerr
 
+14 | -0
 
ANZEIGEN
Und keine 24 Stunden vorm Bankrott haben sie sich doch geeinigt....
Kommentar ansehen
15.01.2013 13:22 Uhr von Canay77
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Und täglich grüsst das Murmeltier...
Kommentar ansehen
15.01.2013 14:27 Uhr von tulex
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Wenn die USA pleite gehen, gibt´s wahrscheinlich Krieg. Um sich zu sanieren werden die wohl jemanden angreifen. Wird also mal besser nicht passieren.
Kommentar ansehen
15.01.2013 15:17 Uhr von architeutes
 
+0 | -5
 
ANZEIGEN
@tulex
Würdest du mir bitte erklären wie man beim Krieg reich wird ?? Nicht zuletzt wegen der Kriege stehen die USA vor dem Bankrott.Oder geh zurück zum zweiten Weltkrieg ,und informier dich über Kriegsanleihen ,die gab es bei allen Fraktionen.

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN



...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?