15.01.13 11:23 Uhr
 5.413
 

Xbox 720: Neue Microsoft-Konsole bekommt Blu-ray-Laufwerk und kann TV aufnehmen

Langsam lüftet sich der Schleier der Geheimhaltung um Microsofts neues Konsolen-Flaggschiff, die Xbox 720. Jetzt meldet sich wieder ein Insider mit neuen Hardware-Details zu Wort.

Demnach verfügt die neue Konsole über ein Blu-ray-Laufwerk und ein Betriebssystem auf Basis von Windows 8. Zudem wird man mit der Konsole den Angaben des ehemaligen Ubisoft-Mitarbeiters zufolge Fernsehprogramme aufnehmen können.

Es wird vermutet, dass Microsoft die Konsole auf der diesjährigen Videospielmesse E3 offiziell vorstellt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: JonnyKnock
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: TV, Microsoft, Xbox, Konsole, Blu-ray, Xbox 720, Laufwerk
Quelle: www.spieleradar.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

21 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.01.2013 11:43 Uhr von Slingshot
 
+17 | -1
 
ANZEIGEN
Es lüftet sich gar kein Schleier. Sämtliche Pseudo-News zu angeblichen Features der neuen Konsolengeneration sind Bullshit, solange die Informationen nicht direkt von Microsoft, Sony oder Nintendo (oder meinetwegen auch Sega) kommen.
Kommentar ansehen
15.01.2013 11:52 Uhr von EvilMoe523
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
@ Slingshot

Find es auch immer wieder lustig, wie sich manche Leute wichtig machen wollen mit Behauptungen "Aus zuverlässlicher Quelle habe ich erfahren, denn ich kenne - XY und der arbeitet bei Z !"

Wirkliche News entnehme ich dann aus den ersten Testberichten :)

Obwohl... man BluRay in der Tat fast bestätigen kann, denn noch eine Dekade wird MS sicher nicht mit DvD hinterher hinken... :D Und TV Aufnehmen ist jetzt auch nicht das ultra Feature bei MediaGeräten die ohnehin Festplatten enthalten. :)

News also eher Vergleichbar mit Bauernregeln, die mit eben so großer Wahrscheinlichkeit zutreffen :D
Kommentar ansehen
15.01.2013 12:06 Uhr von Jietzo
 
+6 | -21
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
15.01.2013 12:21 Uhr von jjbgood
 
+0 | -18
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
15.01.2013 12:24 Uhr von FredDurst82
 
+12 | -14
 
ANZEIGEN
Jietzo
*gääääääääääääääääääähn*
wie ich diesen Schwachsinn nicht mehr hören kann. Wenn Du geil drauf bist, jährlich oder alle zwei Jahre deinen PC aufzurüsten, dann mach das, interessiert micht absolut gar nicht. Grafisch kommt die Konsole nicht an PC´s ran, was mir ebenfalls totaaaaaaaaal egal ist, die Grafik der Xbox 360 ist teilweise schon super; PC Junkies laufen dann halt gegen die Wand und zählen die Pixel, super, tolle Leistung.
Es interessiert überhaupt nicht, wie geil die Grafik aufm PC ist, dafür kann ich die Konsole ohne Probleme mit zum Kumpel nehmen und ohne viel Aufwand im Coop zocken.

Jedes verdammte mal kommen irgendwelche Hardcore PC Gamer aus ihren Löchern gekrochen und maulen über die Konsole, dann spiel doch an deinem PC und gut ist.

Leck mich am Arsch ey, jedes gottverdammte mal die selbe Leier ...
Kommentar ansehen
15.01.2013 12:39 Uhr von FredDurst82
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
jjbgood
....und was ist an der playstation 4 jetzt so besonders?
die PS3 kam später aufn Markt und hat sich völlig zurecht fürn Blu-Ray Laufwerk entschieden - damals war noch der "Krieg" zwischen HD-DVDs und Blu-Ray, welchen letztenendes halt die BR entschieden hat und somit war Sony natürlich der Gewinner.....

Allerdings weiß ich nicht, welche super solle Innovation du erwartest, die PS4 wird so ziemlich gleich sein - ebenfalls BR Laufwerk und natürlich 3D - selbes wird die Xbox haben.
Weiterhin wird die Xbox eingebautes Kinect haben - Sony hatte ja Move, weiß halt nicht, wie und ob man das einbauen kann, der Controller war ja totalst unnötig wenn ich das richtig weiß.
Außerdem hat Sony vorn paar Wochen ein Patent angemeldet, welches verhindern soll, dass man gebrauchte Spiele spielt - wie auch immer das funktionieren soll, alleine deshalb werde ich Sony boykottieren. Das ist alles pure Geldgeilheit. Versteht mich nicht falsch, MS ist mit Sicherheit mindestens genauso geldgeil, hat sich diesbezüglich aber noch nicht geäußert.
Für Sony spricht, dass der online Service im PSN mehr oder weniger kostenlos ist, dafür scheint es diverse Probleme mit der Stabilität zu geben, welche bei MS eigentlich immer funktioniert bzw gegeben ist.

Es gibt halt Leute, die auf PS stehn und es gibt Leute, die auf MS stehn, ich persönlich bevorzuge die Xbox und wenn ich mir eine neue Konsole anschaffen werde, dann wirds es wohl auch die neue Xbox werden. Aber deine Argumente ziehen einfach überhaupt nicht...
Kommentar ansehen
15.01.2013 12:50 Uhr von Starbird05
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
@Jietzo
In einem hast du Recht, eine Konsole kann nicht an die Leistung eines Aktuellen Highend PC rankommen, aber..... erstmal ist das schweine teuer und zum Zweiten möchten man für ein Spiel nicht nen dicken Klotz vom PC im Wohnzimmer stehen haben.... ich selber habe keine einzige Konsole nur einen guten PC aber was ich Grafisch auf der PS3 z.B. sehe finde ich sehr gut.... Wie schon gesagt, ich habe nur ein PC, nichts mehr zum Spielen aber trotzdem sehe ich alles anders.....
Kommentar ansehen
15.01.2013 13:01 Uhr von Prachtmops
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
mich stört eigentlich nur, das viele leute bei einer neuen konsole, gleich hammer innovationen erwarten.
gehen wir mal zurück.

NES zu SNES... was war da ne innovation?
das einzigste was besser wurde, waren grafik und sound.
SNES zu N64... wieder grafik verbesserung und die einführung des analogsticks.. ja ok, war gut.
N64 zu Gamecube... was hat sich geändert? nix ausser der grafik.

Master System zu Megadrive.. grafik bla bla
usw usw..

PS1 zu PS2... nix ausser grafik update
PS2 zu PS3... bluray + grafik

so gut wie immer blieben große innovationen aus, die größte
kam wohl von nintendo beim wechsel vom GC zur Wii.
motion control steuerung & virtual console.

warum erwartet man also immer eine große neuerung?
es reicht doch einfach nen leistungsupgrade und fertig.
eventuell Full HD integration oder eben wie bei der PS4 und 720, die 3D fähigkeit.

ich persönlich bin mit meinen konsolen zufrieden und würde niemals am pc zocken... zum einen weil mir das ständige aufrüsten auf den keks geht, zum anderen, weil man ne unbequeme zock position hat und weil ein pc nicht mobil ist, es sei denn man kauft nen gamer notebook.
Kommentar ansehen
15.01.2013 13:08 Uhr von Bibabuzzelmann
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich hab nen PC und ne Xbox360, kann nicht klagen lol
Die neue Box werd ich mir auch kaufen, schon allein wenn man am Abend mal mit Kumpels zusammen sitzt, zeigt die Konsole ihre Vorteile.

Ich hoffe nur, dass sie einfach nur aufgepimpt wird und der Controller der gleiche bleibt.....ein gescheites MMORPG fehlt mir seit langem für die Konsole, am besten eins mit Actionsteuerung, das wäre ganz geil...so in der Art von "Happy Wars", nur eben umfangreicher, MMORPG eben....das dumme geklicke am PC geht mir nicht mehr wirklich ab, bei seinen MMORPGs, obwohl ich mir jetzt wieder mal Guild Wars 2 aufschwatzen liess lol
Kommentar ansehen
15.01.2013 13:11 Uhr von Garlantec
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@Jietzo
Deinen Horizont von bis zur Zimmertür wünsch ich keinem.

Ich hab nen PC sovie Konsolen, beides hat Vor- und Nachteile, da brauchst nich ankommen und den PC hier so hochspielen, schließlich hat der, wenn du ihn mit ach so toller Grafik haben willst, auch seinen Preis, permanent und immer wieder.

B2T:
Immer diese Spekulationen und das bodenlose Geschwafel, da wartet man lieber bis zum eigentlichen Release als sich die ganzen Pseudo-Berichte anzutun.
Kommentar ansehen
15.01.2013 13:27 Uhr von FallofIdeals
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
Cool, ne "Next-Gen-Konsole" bekommt nach 10 Jahren nun Bluray und ist im Stande Aufnahmen zu tätigen?

"Was?? Nur 500€!? Revolutionär! Ich nehme 3!"

Bin Baff.
Kommentar ansehen
15.01.2013 13:27 Uhr von Shoiin
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Das mit´m Aufrüsten jedes Jahr ist auch nur noch´n altes Gerücht, das sich hartnäckig hält. Diese Zeiten sind vorbei und auf die Smartphones übergegangen. Mittlerweile reicht mein 4 Jahre alter PC, um immer noch in hoher Auflösung zu zocken.. und bei wem nicht, der stellt einfach auf mittel ein. Sieht immer noch hübscher aus als Konsole..

[ nachträglich editiert von Shoiin ]
Kommentar ansehen
15.01.2013 14:22 Uhr von jjbgood
 
+0 | -5
 
ANZEIGEN
@freddurst82. lesen hilft, ich habe nicht in einen satz von der ps4 gesprochen, was ist dein problem?
ich habe mich lediglich darauf bezogen das der artikel suggeriert das die xbox irgendwelche tollen innovationen erhält, obwohl diese bereits in der 7 jahre alten ps3 drin waren...
Kommentar ansehen
15.01.2013 14:29 Uhr von Jietzo
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
Mhm :)

Die Konsolen werden denk ich mal
400 - 500 Euro kosten.
Vllt auch mehr.
Für 500 euro allerdings bekommt man einen PC der die Leistung der PS4 / Xbox 720 toppt?
Davon abgesehn Hat doch sowieso jeder nen PC ?!
alleine für Facebokk und den kram.
Also besser etwas mehr sparen und dann besseren PC kaufen.
PS:Ich sehe übrigens keinerlei Vorteile in einer Konsole :)
Coop ist auf dem PC mit einem bischen vorwissen Problemlos machbar auf Wunsch natürlich auch mit Controllern.
Kommentar ansehen
15.01.2013 14:38 Uhr von Kati_Lysator
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
hm, ich weiß nicht nicht was einige von einer neuen konsole erwarten. meckern rum das keine innovation drin steckt, aber was können die mit einem pc von heute, was vor 10-15 jahren nicht ging?

@ Jietzo
dein pc möchte ich sehen. meine ps3 kann dinge, die dein pc nicht kann. 100%ig

@ Prachtmops
ganz so wenig von ps1 zu ps3 ist es nicht. da kam noch ein netzwerkanschluß dazu und usb. beides dinge die man heute nicht mehr missen möchte, weder an einer neuen ps noch am pc.
Kommentar ansehen
15.01.2013 14:40 Uhr von TheUnichi
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Minus für die News, da wieder mal eine völlig an den Haaren herbeigezogene Bezeichnung für eine jetzt noch völlig unbekannte und unbestätigte Konsole die eventuell sogar nur ein Update der aktuellen sein wird.

Nennt es doch "Neue Xbox", "Next-Gen Xbox" oder wie auch immer, aber bitte, warum Xbox 720? Wo ist der verdammte Sinn dahinter? Warum sollte Microsoft sie so nennen???
Kommentar ansehen
15.01.2013 14:45 Uhr von owenhart
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
kann ich Shoiin nur absolut zustimmen,
das gelabber das man PC ständig aufrüsten muss is bullshit, mein PC is aus 2009 und ich spiel alles immernoch auf HOCH (bei einigen games gibts zwar auch ultra aber hey, auch hoch sieht noch sau nice aus) ... ´ne xbox hab ich allerdings auch , einfach wenn mal kumpels da sind und man mal coop spielen will
Kommentar ansehen
15.01.2013 15:27 Uhr von Jietzo
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Kati_Lysator
Wieso nennst du denn kein Beispiel? ^^
Kommentar ansehen
15.01.2013 16:39 Uhr von Slingshot
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
@ Mister-L
Puh, also wer unbedingt auf dem Sofa spielen will, kann das auch mit einem PC tun. Einfach an den TV anstöpseln und gut ist.

Und permanente Treiber-Updates hast du nur bei der Grafikkarte, alle anderen sind uninteressant. Patches braucht man bei Konsolen auch, Installation ebenfalls.

Deckel auf und DVD rein hat vielleicht bei der PS1 funktioniert, aber bei XBox 360 und PlayStation 3 schon eher nicht mehr. Und wenn es klappt, dann nur mit suboptimaler Leistung.
Kommentar ansehen
15.01.2013 17:17 Uhr von Jietzo
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
@Mister-L
Ob es schön aussieht oder nicht
Kommt natürlich aufs Gehäuse an ne :)
Wenn man billgen schrott da stehen hat
verständlich sieht der auch hässlich aus :)
Aber bei z.b Einen Alienware Gaming Gehäuse ist das schon was anders :)
auf der Couch kann man Natürlich auch mit dem PC zocken.Das ist garkein Thema.
Kommentar ansehen
15.01.2013 19:49 Uhr von Bibabuzzelmann
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Jietzos Papa sagt immer, ne Konsole bekommst du nicht, du hast doch schon nen PC, auf dem du die Konsolen-Ports spielen kannst lol

Refresh |<-- <-   1-21/21   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben