14.01.13 13:03 Uhr
 14.697
 

Blue Monday: Heute ist offiziell der deprimierendste Tag des Jahres

Der heutige 14. Januar wird "Blue Monday" genannt, weil er nach Einschätzung von Statistikern der deprimierendste Tag des Jahres ist.

Die Wissenschaftler errechneten die Menge von Tageslicht und die Motivation von Menschen, die am heutigen Tag wohl am meisten im neuen Jahr gesunken ist.

Um diese Jahreszeit leiden viele Menschen an kurzzeitigen Depressionen und heute ist der Stichtag an denen vielen klar wird, dass noch eine lange dunkle Zeit bis zum Frühjahr vor ihnen steht.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Tag, Statistik, Einschätzung, Depressivität
Quelle: www.dailymail.co.uk

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Seltenes Wetter: Hawaii ist schneebedeckt
Großbritannien: Schule verbietet das Aufzeigen bei Fragen der Lehrer
Großbritannien: Neues Gesetz könnte Pornos für Frauen und Queers zerstören

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

22 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.01.2013 13:26 Uhr von face
 
+12 | -3
 
ANZEIGEN
Dienstage auch...
Kommentar ansehen
14.01.2013 13:36 Uhr von Knuffle
 
+26 | -2
 
ANZEIGEN
Und heute habe ich Geburtstag, absolut hervorragend :D
Kommentar ansehen
14.01.2013 13:54 Uhr von IlIlIlIlIlIlIlIlIlI
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
14.01.2013 13:55 Uhr von ThomasWinter
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
Bei solchen News werde ich wirklich depressiv...
Kommentar ansehen
14.01.2013 14:10 Uhr von Shiftleader
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Also:

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast du´s hinter dir.
Kommentar ansehen
14.01.2013 14:46 Uhr von newschecker85
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
bin auch deprimiert, hab von meinen alten Chef erfahren, dass er mich frühstens im July einstellen kann, bis dahin wirds zu spät sein weil ich dann weggezogen bin.
Kommentar ansehen
14.01.2013 14:48 Uhr von maxyking
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Blue Monday hört sich für mich er wie eine Einladung zum Saufen am Montag an.
Kommentar ansehen
14.01.2013 15:00 Uhr von quade34
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Welcher Depp erfindet diese Tage? Kommt das aus Brüssel?
Kommentar ansehen
14.01.2013 15:21 Uhr von hide
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Witzigerweise bin ich heut wirklich richtig mies drauf, aber ich wage mal zu behaupten, dass das Zufall ist. ;)
Kommentar ansehen
14.01.2013 15:28 Uhr von Celestine61
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich habe die schon seit vorgestern...
Kommentar ansehen
14.01.2013 16:37 Uhr von uhrknall
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
ich rechne immer positiv bis zum Sommer:
Heute in einer Woche und zwei Monaten ist Frühlingsanfang. Die Zeit vergeht schnell...

Und überhaupt - wenn das Wetter Kacke ist, sitze ich lieber im Büro, als wenn die Sonne scheint.
Kommentar ansehen
14.01.2013 16:44 Uhr von Galerius
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Es sind nicht die Montage, es sind eure Jobs. ;)
Kommentar ansehen
14.01.2013 17:38 Uhr von wilcomb72
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
wenn ich von der Arbeit komme, mach ich nichmal die Jalousien hoch, gehste in die Arbeit is Dunkel kommste heim is dunkel, motivation ist gleich null, ich glaub ich hab demnächst mal meine verdiente Magen Darmgrippe ! ;)
Kommentar ansehen
14.01.2013 18:01 Uhr von Hanna_1985
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Dann wünsch ich Dir ´nen miesen Tag, Knuffle :D
Kommentar ansehen
14.01.2013 18:28 Uhr von Schaumschlaeger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Jetzt weiß ich woher dieses mulmige Gefühl den ganzen Tag kam. Aber jetzt mit dem Feierabend, geht es mir irgendwie schon ein wenig besser. ;-)
Kommentar ansehen
14.01.2013 18:57 Uhr von sicness66
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Ich finde den zweiten Arbeitstag im Jahr viel schlimmer. Da hat man den Kater der letzten zwei Wochen erst wieder richtig verarbeitet.
Kommentar ansehen
14.01.2013 19:30 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wie schon so oft gesagt: Was bin ich froh, dass wir so viele Experten und Wissenschaftler haben, die sich mit sinnvollen Dingen auseinandersetzen wie dieser unfassbar wichtigen Erkenntnis.
Kommentar ansehen
14.01.2013 19:59 Uhr von Schwertträger
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Völliger Blödsinn.
Es hat ja gerade geschneit, ist somit also schon viel heller als die Tage davor. Auch die Zeit Tages- udn Nachtgleiche liegt jetzt schon fast einen ganzen Monat zurück und die längeren Tage sind schon spürbar, wenn man um 16:00 Uhr aus dem Fenster guckt.

Für die "gehe im Dunkeln zur Arbeit und komme im Dunkeln nach Hause"-Jammerer: Geht in der Mittagspause mal nach draussen und tankt Tageslicht! Und macht eine kurze Luftholpause (für die Raucher: Raucherpause) draussen, wenn Ihr um 16:00 Uhr noch arbeitet.

Am unsinnigsten finde ich die "montage sind immer scheisse"-Jammerei.
Sehr viele Leute haben Montagabend Clubtreffen, Tanzen, Fussballtraining ode sonst irgendetwas, was ihnen Spaß macht. Das Gleiche am Dienstagabend.
Wer nur von Wocheende zu Wochenende lebt, wird feststellen, dass er sein Leben bis zur Rente um vier Siebtel verkürzt hat. Und das auch nur, wenn er Freitag und Sonntag toll findet, sonst sind´s sogar fünf Siebtel.
Wäre doch dämlich.

Ob ein Tag gut oder schlecht ist, ist reine Kopfsache.
Kommentar ansehen
14.01.2013 23:24 Uhr von EL_POLLO_LOCO
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
hmmmm... ich habe gerade mal bei Wikipedia geguckt und dort steht das er auf den 21. Januar fällt.
Kommentar ansehen
14.01.2013 23:27 Uhr von EL_POLLO_LOCO
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
hmmm.... bei Wikipedia seht das der blue monday 2013
auf den 21.Januar fällt.
Kommentar ansehen
15.01.2013 07:41 Uhr von Bud_Bundyy
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Klar die Dunkelheit ist scheiße und sie hält schon seit 2 Monaten an. Es wird aber gerade langsam besser, in 6 Wochen ist Frühling.

Viele Grüße aus San Juan, bei 30 grad am Pool ;)
Aber in ein paar tagen muss auch ich wieder in den Winter.
Kommentar ansehen
23.01.2013 20:08 Uhr von fruchteis
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schwachsinn, depressive Situationen genau auf einen Tag zu fixieren. Und außerdem ist der Blue Monday 2013 nicht am 14. Januar gewesen, sondern erst ne Woche später, am 21. Januar.

Ist genau derselbe Blödsinn wie mit dem Blue Moon, also dem zweiten Vollmond innerhalb eines Monats, was ja ziemlich selten vorkommt. Der letzte war am 31. August 2012, der nächste ist am 31. Juli 2015.

[ nachträglich editiert von fruchteis ]

Refresh |<-- <-   1-22/22   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kein Forum für Vollverschleierung, Kritik an "Anne Will"-Sendung
Besucher empört über muslimischen Infostand auf Weihnachtsmarkt
Bundesstaat New Mexiko/USA: Lehrerin bewertete Schüler für Sexleistungen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?