14.01.13 09:28 Uhr
 1.072
 

Test: Der ADAC nahm sich Autoheizungen vor

Der ADAC hat sich jetzt Autoheizungen vorgenommen und getestet, welche am besten funktionieren und welche weniger gut ihre Aufgabe erfüllen. Dafür haben die Techniker des Automobilklubs 16 Sensoren im Innern der Fahrzeuge verteilt.

Getestet wurde bei minus zehn Grad eine halbe Stunde lang, nachdem das Fahrzeug kalt gestartet wurde. Das Ziel war das Erreichen von einer Innenraumtemperatur von 23 Grad, die Benzin-Autos im Durchschnitt schneller erreichten als Fahrzeuge mit Diesel- und Elektro-Antrieb.

Trotzdem kam ein Diesel-Fahrzeug auf den ersten Platz. Der BMW M550d BluePerfomance erreichte das Ziel am schnellsten. Am Ende stand der Renault Megane Grandtour energy dci. Selbst nach 30 Minuten kam er nicht auf die anvisierten 23 Grad Celsius.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Auto, Test, ADAC, Heizung
Quelle: www.motor-talk.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Opel Insignia erstmals komplett ungetarnt
Mobiles Halteverbot: Abschleppen nach 48 Stunden
EU und Verkehrsminister einigen sich auf PKW-Maut: 500 Millionen Euro Einnahmen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.01.2013 13:40 Uhr von Delios
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Mein vorletztes Auto war nen VW Polo. Bei dem kam schon nach ein paar 100m warme Luft aus dem Gebläse
Kommentar ansehen
14.01.2013 14:55 Uhr von WTMReaper
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
30min?? die haben wohl noch keinen smart getestet... selbst heute auf der autobahn mit 130kmh und die wassertemperaturanzeige hat nicht mal dran gedacht von 60 auf 80°c zu steigen... :D
Kommentar ansehen
14.01.2013 15:42 Uhr von Crumble
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Interessante Grafik vom ADAC. Im BMW und Golf kann man demzufolge über 40 Grad Celsius einstellen... alles klar.

[ nachträglich editiert von Crumble ]
Kommentar ansehen
14.01.2013 17:34 Uhr von LucasXXL
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Meiner ist schon auf Betriebstemperatur bevor ich losfahre :-)
Kommentar ansehen
14.01.2013 19:31 Uhr von LucasXXL
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
*lach* was du alles weißt
Kommentar ansehen
21.01.2013 15:04 Uhr von TheShooter
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Dieser Test ist der erste Test seitens ADAC, dem ich einwandfrei zustimme... Fahre selber zwei geteste Autos und die Angaben von ADAC stimmen voll kommen überein... Weiter so ADAC - dann werde auch ich wieder mal Mitglied

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?