13.01.13 16:33 Uhr
 15.764
 

Enthaarter Intimbereich: Die Filzlaus stirbt aus

Die Filzlaus droht auszusterben. Der Grund dafür ist wohl im so genannten "Brasilian Bikini Waxing" zu suchen. Dabei wird die Schamregion teils oder vollständig mit Harz enthaart. Diese Enthaarungsmethode ist momentan sehr beliebt.

Mehr als 80 Prozent der Universitätsstudenten in den USA enthaart den Schambereich zum Teil oder vollständig. Auch in anderen westlichen Ländern nimmt dieser Trend zu. Eine Studie aus dem Jahr 2009 belegt, dass nur noch zwei bis zehn Prozent der Weltbevölkerung mit Filzläuse zu kämpfen hat.

So hat man in der größten Klinik für Sexualität in Australien seit 2008 bei Frauen keine Filzläuse mehr entdeckt. Bei Männern wäre der Lausbefall in den letzten zehn Jahren um 80 Prozent zurückgegangen. Ein Arzt der Klinik teilte mit, dass Filzlausbefall heute eine Seltenheit geworden ist.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Sijamboi
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Aussterben, Intimbereich, Rasur, Laus
Quelle: www.bloomberg.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wort des Jahres 2016: "Postfaktisch" macht das Rennen
Himmelsfeuerwerk - Sternschnuppen in den nächsten Tagen
Mit diesen Tricks klappt Sex während der Periode

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

26 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.01.2013 16:42 Uhr von Strassenmeister
 
+111 | -9
 
ANZEIGEN
Rettet die Filzlaus.Dieses süße Tier darf nicht aussterben.
Kommentar ansehen
13.01.2013 16:54 Uhr von Komikerr
 
+52 | -5
 
ANZEIGEN
Barbaren... das arme Tierchen. Was macht der WWF wenn man den mal braucht?
Kommentar ansehen
13.01.2013 17:07 Uhr von architeutes
 
+50 | -3
 
ANZEIGEN
Seit nicht so traurig ,dafür ist dei Bettwanze stark auf dem Vormarsch.
Kommentar ansehen
13.01.2013 17:35 Uhr von sv3nni
 
+34 | -4
 
ANZEIGEN
die sind nach asien ausgewandert - da spriessts ueberall
Kommentar ansehen
13.01.2013 17:56 Uhr von Graf_Kox
 
+6 | -5
 
ANZEIGEN
Jaja, ich kann mich noch an die letzte Diskussion hier zu dem Thema erinnern ^^ Wo ist die "Sackhaare-sind-überhaupt-nicht-unhygienisch" - Fraktion jetzt? ;)
Kommentar ansehen
13.01.2013 18:15 Uhr von Norman-86
 
+8 | -7
 
ANZEIGEN
Waschen wird ich sagen ;)

Dann hat man keine Probleme mit der Filzläuse..

Aber Gut das die in der USA und westlichen Ländern heut "ERST" bemerkt haben das man die Schamregion auch enthaaren kann xD

Bekommt man ja Gänsehaut..
Kommentar ansehen
13.01.2013 18:43 Uhr von Prachtmops
 
+12 | -9
 
ANZEIGEN
na ein glück... behaart mag ich gar nicht.
ständig beim lecken die haare aus den mund ziehen... igitt!
wie kann man nur auf haare "daunten" stehen?
Kommentar ansehen
13.01.2013 19:05 Uhr von architeutes
 
+20 | -5
 
ANZEIGEN
In salafistischen Rauschebärten ,fühlen sie sich aber noch ziemlich sicher.
Kommentar ansehen
13.01.2013 19:26 Uhr von JeeanPierre
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@hugamuga für die ökos das gilt nicht ab sofort sondern hat schon immer gegolten und wird es auch in zukunft...
Kommentar ansehen
13.01.2013 22:01 Uhr von Child_of_Sun_24
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
R.I.P. Filzlaus, wir hatten schöne Zeiten mit dir. :D
Kommentar ansehen
13.01.2013 22:15 Uhr von John-Coffey
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Enthaar euch Crushial stirbt aus !!!
Kommentar ansehen
13.01.2013 22:20 Uhr von kingoftf
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
Ich habe da mal ein Bild von Crushials Traumfrau gefunden:



http://up.picr.de/...
Kommentar ansehen
13.01.2013 22:24 Uhr von Lombardie
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Ich warte nur darauf, dass PETA angerannt kommt und alle, nur nur anzeichen haben, sich jemals rasiert zu haben, mit Schweineblut zu übergiessen.

Rettet die Filzlaus. Wer sich rasiert ist ein Mörder!
Kommentar ansehen
14.01.2013 00:14 Uhr von Lornsen
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
ich stelle mir gerade vor, daß meine Frau diese Wachsgeschichte an meinem Sack macht.

Um dieses dann mit einem kräftigem Ruck wieder entfernt!!
Kommentar ansehen
14.01.2013 09:05 Uhr von heinzinger
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Komisch, dass mir diese "News" im Kasten "Das könnte dich auch interessieren" angezeigt wurde...

Aber um das Aussterben der Filzlaus würde ich mir keine Sorgen machen, Greenpeace und seine Anhänger(innen) haben das im Griff
Kommentar ansehen
14.01.2013 10:22 Uhr von tom_bola
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Lornsen

Ganz schlechte Idee, stell Dir das lieber mit einer vor, die das Handwerk auch beherrscht, dann ist es gar nicht so schlimm.
Kommentar ansehen
14.01.2013 11:40 Uhr von Suffkopp
 
+3 | -8
 
ANZEIGEN
Eine Frau die nu garnix mehr an Haare da unten hat schaut aus wie ein Baby. Hm, scheussliche Vorstellung mit der den Geschlechtsakt zu vollziehen.
Kommentar ansehen
14.01.2013 12:14 Uhr von data2309
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ähm ja und, dann stirbt sie halt aus. die braucht man nun wirklich nicht!
Kommentar ansehen
14.01.2013 12:20 Uhr von Maverick Zero
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Duschgel-Packung + Shampoo mit Enthaarungscreme befüllen => lustige Geräusche aus dem Badezimmer belauschen

[ nachträglich editiert von Maverick Zero ]
Kommentar ansehen
14.01.2013 13:13 Uhr von Smashpottklaus
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Hab kein Bock mehr mich Untenrum zu rasieren. Hab trotzdem eine sehr geile Olle.
Kommentar ansehen
14.01.2013 15:09 Uhr von crushial_jun
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Strassenmeister
Keine Angst, werde dafür sorgen, dass sie nicht austerben wird.
Kommentar ansehen
15.01.2013 18:10 Uhr von OceanEvil
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Filzlaus, Filzlaus, die kommt vom Nu..en vögeln oder, mir egal Filzlaus hin Filzlaus her, LoL
Kommentar ansehen
17.01.2013 01:49 Uhr von TendenzRot
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Schade das heutzutage der einfache Brauch des Waschens so in Vergessenheit geraten ist. Lieber reißt man sich an allen X-beliebigen Stellen des Körpers die Haare vom Leib.

Und wenn das noch nicht reicht wird ein Liter Parfüm drüber geschüttet. Das Resultat ist dann ein eklig süßlicher Geruch nach gezuckertem toten Tier.

Ich würde sofort auf die öffentlichen Verkehrsmittel umsteigen wenn diese nicht so unanständig nach "unten rum rasierten" Hygieneverweigerern riechen würden.
Kommentar ansehen
18.01.2013 15:27 Uhr von JustMe27
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Yeah, nieder mit den Sackratten^^
Kommentar ansehen
21.01.2013 09:04 Uhr von esKimuH
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und PETA sieht tatenlos zu?!

Refresh |<-- <-   1-25/26   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben