13.01.13 09:45 Uhr
 14.796
 

Katastrophe setzt sich fort: Apple iPhone offiziell unter vielen Teenies uncool

Vor Kurzem betitelte der "Consumer Report" in den USA das Apple iPhone 5 als "schlechtestes Smartphone" unter den Top-Handys (ShortNews berichtete). Dass das nicht nur erfunden ist, zeigt jetzt eine Umfrage unter wohlhabenden Jugendlichen in den USA.

"Die Jugendlichen sagen uns, dass Apple fertig ist", erklärte Tina Wells von der Jugend-Marketingagentur Buzz Marketing Group. Demnach sei Samsung groß im Kommen. Vor nur einem Jahr war es noch undenkbar, doch mittlerweile geben 22 Prozent an, dass sie lieber ein Samsung kaufen würden.

Zwar verkauft sich das iPhone immer noch mit am besten, doch es wird vermutet, dass der Trend sinkt und langsam aber sicher immer weniger iPhones von Apple abgesetzt werden können, vor allem bei Jugendlichen. Das läge daran, dass immer mehr Erwachsene das iPhone nutzen und es somit uncool wird.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Apple, iPhone, Katastrophe
Quelle: www.wochenblatt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Cyber-Kriminalität: Deutsche fürchten Identitätsklau beim Onlineshopping
Windows 10 Update kann Internetzugang verhindern
Bluetooth 5.0: Finale Version verabschiedet

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

30 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.01.2013 10:04 Uhr von EvilMoe523
 
+135 | -7
 
ANZEIGEN
Nicht Telefone sind uncool, sondern Leute welche sich teure Elektronik nach Trend auswählen, anstatt nach eigenen Bedürfnissen zu gucken.
Kommentar ansehen
13.01.2013 10:05 Uhr von Anubis273
 
+50 | -21
 
ANZEIGEN
"Katastrophe setzt sich fort" ???

Stimmt ! Crushi hat wieder ne sinnlose News gepostet.
Kommentar ansehen
13.01.2013 10:08 Uhr von Galerius
 
+22 | -36
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
13.01.2013 10:11 Uhr von Jietzo
 
+15 | -7
 
ANZEIGEN
Ach,
Das ist eh alles Schwachsinn
Apple macht nach wie vor unmengen an Geld.
Kommentar ansehen
13.01.2013 10:44 Uhr von HappyEnd
 
+29 | -5
 
ANZEIGEN
@galerius

News nicht gelesen oder verstanden?!
Kommentar ansehen
13.01.2013 10:50 Uhr von Python44
 
+11 | -19
 
ANZEIGEN
Muhuhuharharhar, 22% sagen, dass sie ein Samsung wollen ... damit ist Apple echt am Ende wenn nur noch 78% der Kiddies ein Eifon wollen ;o)))
Abgesehen davon, wieviel Prozent der "Jugendlichen" können sich denn überhaupt ein 5-600 Euro Smartphone aus erster Hand leisten ? Zwischen haben wollen und wirklich kaufen (können) liegt immer noch ein himmelweiter Unterschied !
Kommentar ansehen
13.01.2013 11:00 Uhr von Suffkopp
 
+2 | -7
 
ANZEIGEN
Ach kommt. Lest erstmal und heult dann rum.
Kommentar ansehen
13.01.2013 11:02 Uhr von kingoftf
 
+8 | -8
 
ANZEIGEN
Mal schauen, was sich Kruschel aus den Fingern saugt, wenn er erstmal das iPad mit den Schrotties zusammengestammelt hat
Kommentar ansehen
13.01.2013 11:13 Uhr von Miauta
 
+14 | -12
 
ANZEIGEN
Als würde ich darauf achten was die Leute für ein Handy haben :D haha!

Gut klar, bei jedem iPhone User denke ich mir nur...."der hat keine Ahnung von Technik"...fertig ^^
Kommentar ansehen
13.01.2013 11:27 Uhr von klacm
 
+14 | -22
 
ANZEIGEN
Das iPhone 5 mit seinen Problemen als "uncool" gilt kann ich mir schon vorstellen aber viele werden nach einmaligem Samsung gebrauch entweder wieder zum iPhone greifen oder zu einem Windows Phone.

Ich selbst hatte bis vor ca. einem halben jahr noch das iPhone 4 und habe mir dann ein Galaxy S3(Vertragsverlängerung) zugelegt, weil ich weg wollte von der Apple maschinerie. Und um ehrlich zu sein: Ich bereue es. Das Galaxy spackt an allen Enden und Ecken rum, leuchtet ohne Grund auf, die Software stürzt ohne vorwarnung ab und startet neu oder muss von hand neu Gestartet werden.
So oft wie das Galaxy musste ich das iPhone 3g und 4 zusammen nicht neu starten. Desöfteren kommt es auch vor, dass Apps erstmal vor weitergebrauch neu gestartet werden müssen.

In seiner Funktionalität und Zuverlässigkeit bleibt das iPhone aber weiterhin weit oben mit dabei.

[ nachträglich editiert von klacm ]
Kommentar ansehen
13.01.2013 11:51 Uhr von Child_of_Sun_24
 
+7 | -5
 
ANZEIGEN
In meinem bekanntenkreis haben viele ihr IPhone schon verkauft und sind aus Samsung Handys umgestiegen, naja ich selbst habe es eher mit HTC, abe da stehe ich fast alleine da.

Finde bei den Samsung Handys die Menüs zu überladen, da ist mein Smartphone etwas übersichtlicher aber da hat jeder siene eigenen Vorlieben.
Kommentar ansehen
13.01.2013 11:59 Uhr von Funkensturm
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
apple hat damals was neues raus gebracht. Da war es cool. Aber in laufe der zeit haben sie sich mit ihrer eigenen Politik fertig gemacht, indem ma den Fortschritt in sachen Smartphone nich mitgemacht haben. Jetzt kommt der Boomerrang zurück.
Kommentar ansehen
13.01.2013 12:22 Uhr von Schlauschnacker
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
Ohne ihre Eltern, die ihnen die Smartphones kaufen und die monatlichen Kosten tragen, wären diese Jugendlichen so richtig uncool.
Kommentar ansehen
13.01.2013 12:34 Uhr von c0rE_eak_it
 
+12 | -5
 
ANZEIGEN
Was spricht eigentlich dagegen, wenn mir ein IPhone einfach vom aussehen besser gefällt als ein anderes Smartphone.
Ich finde es einfach schöner.
Kann mir das mal wer erklären? Mir eigentlich scheiß egal, was da für Technik drin ist, schlußendlich laufen die Apps alle auf den neuen Geräten, und gut is.

Dennoch wird man von allen anderen hingestellt, als sei man Dumm. Wie kann man nur kein Samsung kaufen ! Wie furchtbar.

Mir eigentlich scheiß egal, ich finds einfach nur hübsch und mich bringts nicht um den Preis dafür zu zahlen (den ich auch zahlen müsste für ein anderes Smartphone)

Ich check das einfach nicht. Ich find ein Iphone schöner und das macht mich also zum Idioten ? Wieso ?

[ nachträglich editiert von c0rE_eak_it ]
Kommentar ansehen
13.01.2013 13:05 Uhr von Suffkopp
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
@c0rE_eak_it - ach mach Dir nichts draus. Solche wirst Du hier überall bei jeder News finden. Die ewigen Besserwisser, Alleswisser die man in einem Satz zusammenfassen kann

"Besserwisser sind wie Nichtsnutze: entbehrlich."
Kommentar ansehen
13.01.2013 13:11 Uhr von Daenerys
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Das IPhone ist doch nur für Leute interessant, die ein Handy mit Apple OS den anderen Betriebssystemen vorziehen.
Deswegen kann Apple mit nur einem aktuellen Smartphone gegen die unzähligen Modelle der Konkurrenz bestehn. Gäbe es die OS auch für andere Handys, sähe das ganze anders aus.
Kommentar ansehen
13.01.2013 13:31 Uhr von Bibabuzzelmann
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
Was soll denn auch daran cool sein, für mich ist ein Handy mittel zum Zweck, so wie es das normale Telefon davor eben auch war lol

Fürs Internet hab ich nen PC....man muss sich ja echt nicht den ganzen Tag über dauerberieseln und überwachen lassen ^^

Ich behaupte mal, dass Smartphones bis jetzt die Spitze der Überwachungstechnik sind....Micro, Kamera, GPS, alltägliches Verhalten, wenn man mit seinen Bekannten labert, oder sich was kaufen will, ein wahres Paradies für Spione und die Technik wird auch noch von denen bezahlt, die man überwachen will lol
Besser gehts eigentlich nicht....

[ nachträglich editiert von Bibabuzzelmann ]
Kommentar ansehen
13.01.2013 13:51 Uhr von Shiftleader
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
Crushial lebe hoch, der checker!

Jetzt kennen wir endlich den Trend!!
Kommentar ansehen
13.01.2013 15:12 Uhr von Zadara
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
was bitte haben teenies mit nem iphone zu tun? ach jaaaa die kriegen ja von ihren eltern alles in den arsch geschoben! die sollen mal schön die klappe halten
Kommentar ansehen
13.01.2013 15:40 Uhr von GroundHound
 
+7 | -10
 
ANZEIGEN
Ach, Crushial, du nervst nur noch mit deiner Apple-Basherei.
Kommentar ansehen
13.01.2013 16:03 Uhr von Suffkopp
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
@Groundhound - Du bist jetzt langsam wirklich der Letzte der es immer noch nicht begriffen hat. Aber ich versuche es Dir nochmal zu erklären:

- Autor macht hier News aus Quelle
- hier Autor Crushial und Quelle wochenblatt
- Autor schreibt fast ab von Quelle

Somit ist nich Autor der Basher, sondern wenn die Quelle. Also wende Dich verdammt nochmal an die Quelle mit Deinem Rumgejammere.
Kommentar ansehen
13.01.2013 16:15 Uhr von Mike_Donovan
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
samsuun bessa
Kommentar ansehen
13.01.2013 16:30 Uhr von Suffkopp
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
hier kann keiner ausländisch
Kommentar ansehen
13.01.2013 19:01 Uhr von think_twice
 
+0 | -7
 
ANZEIGEN
Ich habe ein Nokie E7.

Muß ich mich jetzt im Keller verstecken?
Kommentar ansehen
13.01.2013 22:07 Uhr von lopad
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Solang bei Apple weiterhin die Milliarden Umgesätzt werden wirds die Chef Etage wenig jucken was irgendwelche Studien "belegen".

Refresh |<-- <-   1-25/30   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben