12.01.13 11:22 Uhr
 2.403
 

Künstler wandelt das berühmte Selbstporträt von Van Gogh in eine Fotografie um

Wie würde Van Gogh auf seinem eigenen Selbstporträt aussehen, wenn dieses ein Foto wäre?

Diese Frage hat sich der Künstler und Fotograf aus Litauen, Tadao Cern, gestellt - und hat dann das berühmte Bild mittels eines Programms "modernisiert".

Das Ergebnis ist äußerst interessant. Man kann den Prozess in einem Video nachverfolgen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: irving
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Künstler, Fotografie, Van Gogh, Selbstporträt
Quelle: www.theatlantic.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Vincent van Goghs Bett existiert vielleicht noch
Italien: Zwei gestohlene Van Gogh-Werke in Haus von Mafia-Boss entdeckt (Update)
Italien: Zwei gestohlene Van Gogh-Gemälde nach 14 Jahren gefunden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.01.2013 11:54 Uhr von puremind
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Liegt diese News nicht deutlich über dem Niveau hier?
Kommentar ansehen
12.01.2013 12:52 Uhr von maddinel
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Sieht echt realistisch aus, ohne sich zu weit vom Gemälde zu entfernen. Gefällt mir sehr gut!
Kommentar ansehen
12.01.2013 16:16 Uhr von Ernst_Spielman
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
fliehendes kin, hohe stirn. wirkt auf mich ein bisschen psycho :-)

ansonsten geil umgesetzt, gefällt mir
Kommentar ansehen
12.01.2013 22:35 Uhr von Zadara
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich finde das wirklich interessant und nichts was ich gleich schreibe ist gegen die news aber meiner meinung nach hat der satz: " das ergebnis ist äußerst interessant " einen wertenden beiton und das sollte möglichst in nem bericht vermieden werden. ist nur ne kleine verbesserungsidee. ansonsten sehr nett mal was zu lesen, dass von einer person ,derer iq über 20 punkten liegt stammt

[ nachträglich editiert von Zadara ]
Kommentar ansehen
12.01.2013 23:02 Uhr von CrazyCatD
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Interessante Idee. Hier mal zum Vergleich ein echtes Photo vom jungen Van Gogh http://upload.wikimedia.org/...

[ nachträglich editiert von CrazyCatD ]

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Vincent van Goghs Bett existiert vielleicht noch
Italien: Zwei gestohlene Van Gogh-Werke in Haus von Mafia-Boss entdeckt (Update)
Italien: Zwei gestohlene Van Gogh-Gemälde nach 14 Jahren gefunden


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?