12.01.13 09:18 Uhr
 607
 

Hund verwechselte Auto-Schaltknüppel mit Knochen: Daraufhin ging es rund

Die einjährige Labradorhündin Lara aus Bremen war mit ihrem Frauchen Alexandra Landschof unterwegs. Alexandra Landschof parkte ihren BMW dabei in der Parkbucht und erlebte daraufhin Kurioses.

"Ich musste zum Arzt. Da konnte meine Lara natürlich nicht mit. Deshalb ließ ich sie im Auto", sagte sie. Doch der Hündin wurde irgendwann langweilig, weshalb sie anfing, auf dem Knüppel herumzukauen, als wäre er ein Knochen.

Das Auto war jedoch plötzlich im Leerlauf. Daraufhin ging es rund: Rückwärts rollte das Auto langsam aus der Parkbucht und schrammte an Autos entlang. Es entstanden jedoch nur Blechschäden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Auto, Hund, Tier, Knochen
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Trudering: Krippen-Betreuer nehmen Zweijährigen bei Ausflug an die Hundeleine
Schweden: Nach Abstimmung heißt ein neuer Schnellzug "Trainy McTrainface"
Schweiz: Besucherin weigert sich, Gefängnis wieder zu verlassen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.01.2013 10:20 Uhr von TheRoadrunner
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Der Wagen ist nicht an Auto*S* entlanggeschrammt, sondern gegen 1 (ein) anderes Auto gerollt.
Zudem war es ein VW, kein BMW.
Kommentar ansehen
12.01.2013 10:31 Uhr von svk66
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Hat die Olle noch nie was von einer "Handbremse" gehört?
Kommentar ansehen
12.01.2013 11:05 Uhr von newschecker85
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
@ svk66

man merkt das du selbst kein auto fährst.

Alle, die ich kenne, legen zum Parken den 1. Gang ein. Das hat vor allem im Winter vorteile, weil sonst bei festgezogener Handbremse die bremsen einfrieren würden und du nich tmehr von der stelle kommst.

Ich hab das auch 1 jahr, seit ich n auto hab gemacht, bin dann auf 1.Gang umgestiegen, ehrlich gesagt ist viel besser so.

ich hätte den wandelnden Flohzirkus zuhause gelassen
Kommentar ansehen
12.01.2013 14:18 Uhr von Suffkopp
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Tja , so sind sie halt die Theoretiker und Besserwisser.
Kommentar ansehen
12.01.2013 22:41 Uhr von newschecker85
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ blaupunkt123

das ist natürlich klar, das bei einen Gefälle noch zusätzlich die Handbremse gezogen wird, aber in der Regel ist es bei geraden Parkplätzen, das man den 1. Gang einlegt
Kommentar ansehen
24.01.2013 16:01 Uhr von svk66
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@newschecker85: Ohh. Ich habe sehr wohl einen Führerschein. Sogar letztes Jahr im November erst gemacht. Und ich meine mich an etwas erinnern zu können.
Am ende der Prüfung sagte der Prüfer: "So, nun sichern sie bitte das Fahrzeug", dazu gehörte, wenn ich mich recht entsinne, Motor aus, 1. Gang, HANDBREMSE, Schlüssel raus, Lenkradschloss rein.
Ups.
Kommentar ansehen
24.01.2013 21:59 Uhr von newschecker85
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ svk66 Seit erst November? Au, da musste noch eine menge lernen. ich hab schon um einiges länger die Fleppe (und Auto).

ok mach wie du es denkst, aber wenns mal -25 bis -30Grad sind und du hast die handbremse gezogen und bekommst die dann nicht frei, glaub mir da werd ich lachen.

ich hab es mir abgewöhnt, die handbremse zu ziehen. Ich glaube kaum, das dir der Fahrlehrer beigebracht hat, bei kalten temperaturen abgeraten hat, die handbremse zu ziehen.

Einmal isses mir passiert vor zig jahren, nie wieder, das war ne lektion für mich. Zudem steht das Auto auch mit nur 1. Gang ganz sicher.

Alle Verwandten, Bekannten, Freunde und Arbeitskollegen legen den 1. Gang ein, keiner nutzt mehr so richtig die handbremse, nur extrem selten.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben