11.01.13 20:31 Uhr
 122
 

Wegen milder Witterung: Pfifferlinge mitten im Winter

Bernd Steffens aus Hohenleipisch ist ein passionierter Pilzsammler. Entsprechend groß war seine Freude, als er jetzt, mitten im Winter, Pfifferlinge fand.

Nach zweieinhalb Stunden suchen hatte er knapp 1,2 Kilogramm zusammen, die er sich später schmecken ließ.

Obwohl Pfifferlinge eigentlich im Sommer und Herbst wachsen, kann es sein, dass sie bei entsprechend milder Witterung auch im Winter gedeihen.


WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Winter, Pilz, Witterung, Pfifferling
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Russland: Rentnerin gewinnt Jackpot von umgerechnet 7,2 Millionen Euro
Leipzig: Studenten stören Vorlesung eines rassistischen Jura-Professors
19-Jährige Amerikanerin versteigert Jungfräulichkeit für 2,5 Millionen Euro

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.01.2013 22:48 Uhr von Luxembourg
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
in luxemburg gibt es auch derzeit pfifferlinge im wald da ich ein pilz sammler bin gehe ich des öfteren in den wald und momentan ist alles voll mit Pfifferlingen

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ägypten: Konzertverbot für Sängerin Sherine Abdelwahab
Amazon zahlt die Rechnung für Partyluder Alexa
Dortmund: Hartz-IV-Empfänger beim Betteln beobachtet - Bezüge gekürzt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?