11.01.13 17:03 Uhr
 1.261
 

Video: "Flieg, Käfer, flieg!" - VW Käfer mit Panzermotor und Propeller

Der Autoschrauber Mike Nieman aus Kalifornien hat sich jetzt etwas ungewöhnliches einfallen lassen für seinen Volkswagen Käfer.

Er hat ihn auf 220 PS getunt. Das realisierte er mit einem Panzer-Aggregat des Typs "W670-9A", den er hinten auf den Käfer baute.

Mit so viel PS und einem Panzermotor sollte man meinen, er würde richtig gut fahren, aber er bewegt sich keinen Zentimeter, macht aber Lärm wie ein Panzer.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crawlerbot
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Video, Motor, VW Käfer, Propeller
Quelle: www.motor-talk.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.01.2013 17:43 Uhr von Botlike
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ja ach... Dass eine Luftschraube nicht der effizienteste Weg der Kraftübertragung für ein Bodenfahrzeug und ein Panzermotor relativ schwer ist, sollte einem eigentlich der gesunde Menschenverstand sagen. Zumal der Propeller lächerlich kleine Blätter hat.

Aber Respekt für den Kerl, ich würd mich nicht trauen, direkt daneben zu stehen.
Kommentar ansehen
11.01.2013 17:46 Uhr von Crawlerbot
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Ich glaube sowieso, das es sich nur um ein Käfer Gehäuse handelt.

Der Motor wackelt und Vibriert ganz schön, aber der Käfer nicht.

Der Motor ist sicher auf einem Halter im Boden verankert.#

Aber trotzdem Spaßig.
Kommentar ansehen
11.01.2013 18:08 Uhr von IM45iHew
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
5 Liter Diesel in 1,5 Minuten verbrauchen und noch nichmal losgefahren sein kann auch nich jeder^^ Ob des Ding wohl ne grüne Plakette bekommt?
Kommentar ansehen
11.01.2013 18:10 Uhr von Crawlerbot
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@IM45iHew

Wenn er eine Partikelfilter hat :-)
Kommentar ansehen
11.01.2013 19:48 Uhr von SFKN
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Is ja nichts neues!
Schaut euch mal das GoGoMobil an!
http://www.youtube.com/...

das Fährt auch, nur ich find das Video gerade nicht, aber muss ja weil kommt aus Deutschland.
Kommentar ansehen
11.01.2013 21:53 Uhr von WTMReaper
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
der propeller ist doch nicht für den antrieb da oO meines erachtens dient er zur kühlung des luftgekühlten motors. fehlt vermutlich "nur" das getriebe... aber der propeller als antrieb... kann er ja gleich die plastikwindräder nehmen...
Kommentar ansehen
11.01.2013 22:07 Uhr von Pils28
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Botlike: Das ist zur Kühlung des Motors und kein Antriebspropeller. So ähnlich sah das früher bei fast alles Motoren aus.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?