11.01.13 17:02 Uhr
 105
 

Im März stellt Renault seinen "SUV-Clio" vor

Der französische Autobauer wird auf dem Genfer Autosalon, der vom 7. bis zum 17. März stattfindet, den Captur vorstellen. 2011 war er an gleicher Stelle noch als Design-Studie zu bewundern. Inzwischen ist der Wagen in Serie gegangen.

Nach Angaben von Renault basiert der Captur auf der gleichen Plattform wie der neue Clio. Allerdings soll er aufgrund seiner großen Räder, Schutzplanken und der vergrößerten Bodenfreiheit eher an einen SUV-Geländewagen erinnern.

Komfortausstattungspakete, wie der schlüssellose Starter oder dem Touchscreen im Armaturenbrett, sind laut Renault aber ebenso vom Clio übernommen worden wie Sicherheitssysteme, zu denen unter anderem eine Rückfahrkamera und die Einparkhilfe zählt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: DonDan
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Renault, März, SUV, Clio
Quelle: www.n-tv.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mobiles Halteverbot: Abschleppen nach 48 Stunden
EU und Verkehrsminister einigen sich auf PKW-Maut: 500 Millionen Euro Einnahmen