11.01.13 13:01 Uhr
 1.329
 

China: "Ein-Kind-Politik" hat depressive Generation hervorgebracht

Die rigorose "Ein-Kind-Politik" Chinas hat große Auswirkungen auf eine ganze Generation.

Laut einer australischen Studie von Psychologen litten die Zwangs-Einzelkinder unter Auffälligkeiten und seien insgesamt depressiver und pessimistischer.

In China selbst spricht man bereits von einer "verdorbenen Generation", die aus lauter "kleinen Kaisern" bestehen würde.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Politik, Kind, China, Generation
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Pro Asyl beklagt Kurswechsel der CDU in Flüchtlingspolitik
Frankreich: Front National fordert, Einwandererkinder sollen für Schule zahlen
Donald Trump lässt sich von Leonardo DiCaprio den Klimawandel erklären

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.01.2013 14:36 Uhr von jo-82
 
+17 | -0
 
ANZEIGEN
Hallo China, willkommen im Wohlstand. Ab jetzt wirds nur noch schlimmer...
Kommentar ansehen
11.01.2013 15:07 Uhr von Gorli
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Wohlstand ist für die Chinesen wohl noch "leicht" übertrieben. :D
Kommentar ansehen
11.01.2013 17:47 Uhr von Bleifuss88
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Und was wäre die Alternative? 3 Milliarden Chinesen? Wer hätte die alle ernähren sollen?
Kommentar ansehen
11.01.2013 21:54 Uhr von Humpelstilzchen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Irgendwie regelt die Natur alles so, das es schon seit Millionen Jahren läuft und funktioniert. Seit dem der Mensch meint er hätte den "Durchblick" und müsste allen zeigen wo es lang geht, geht eigentlich nur noch gequirlte Kacke ab!!!
Kommentar ansehen
11.01.2013 22:07 Uhr von farm666
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
2 kind Politik hätte es auch getan.
Kommentar ansehen
11.01.2013 23:26 Uhr von creek1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
kein kind auch.
Kommentar ansehen
13.01.2013 02:47 Uhr von Lombardie
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Oh nein, ich habe keinen Bruder. Das leben ist sinnlos für mich.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben