11.01.13 12:24 Uhr
 729
 

Flughafen BER: Jetzt droht auch noch die EU

Die schlechten Neuigkeiten rund um den neuen Berliner Flughafen nehmen kein Ende, jetzt droht neuer Ärger.

Die EU-Kommission droht mit einem Vertragsverletzungsverfahren aufgrund der Flugrouten. Das ARD-Magazin "Kontraste" berichtet, dass bei der Festlegung der Flugrouten gegen EU-Richtlinien verstoßen worden sei. Die nach Plan angegebenen Routen weichen erheblich von der Flugroute ab.

Demnach würden die Flugzeuge durch Natur- und Vogelschutzgebiete fliegen, was die Gefahr durch Vogelschlag erhöhen würde. Auch sei die Natur bedroht.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: kamikaze74
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: EU, Flughafen, Drohung, BER
Quelle: de.reuters.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutsches Start-Up stellt neues Produkt vor
Wegen Nitrat-Verseuchung: Trinkwasser kann bis zu 62 Prozent teurer werden
Flughafen BER kann 2017 nicht öffnen - Die Türen klemmen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.01.2013 12:57 Uhr von tobsen2009
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
wird ja immer besser...
Kommentar ansehen
11.01.2013 12:59 Uhr von ThomasHambrecht
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
Ich empfehle den Flughafen vollständig abzureissen und neu aufzubauen. Das wäre billiger als jetzt noch daran rumzupfuschen, zumal er viel zu klein geraten ist.
Abreissen - 2 Jahre richtig planen - und dann richtig bauen.
Kommentar ansehen
11.01.2013 13:06 Uhr von Ah.Ess
 
+12 | -0
 
ANZEIGEN
@ Thomas: und alle bisherigen Verantwortlichen ins Gussbett der Rollbahn legen!
Kommentar ansehen
11.01.2013 13:32 Uhr von maxyking
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
Wozu brauch Berlin den einen Flughafen ?? Verlegen wir die Hauptstadt nach Frankfurt dann können wir auch aufhören für das elende Dreckloch zu Bezahlen.
Kommentar ansehen
11.01.2013 15:16 Uhr von Floppy77
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Irgendwo muss ja geflogen werden und die Vögel können nicht vor Gericht klagen wie so mancher Hausbesitzer.

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutsches Start-Up stellt neues Produkt vor
Wien: Muslima (14) erfindet rassistischen Angriff auf sie in U-Bahn Station
Bruce Springsteen gibt Geheimkonzert im Weißen Haus


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?