11.01.13 12:24 Uhr
 739
 

Flughafen BER: Jetzt droht auch noch die EU

Die schlechten Neuigkeiten rund um den neuen Berliner Flughafen nehmen kein Ende, jetzt droht neuer Ärger.

Die EU-Kommission droht mit einem Vertragsverletzungsverfahren aufgrund der Flugrouten. Das ARD-Magazin "Kontraste" berichtet, dass bei der Festlegung der Flugrouten gegen EU-Richtlinien verstoßen worden sei. Die nach Plan angegebenen Routen weichen erheblich von der Flugroute ab.

Demnach würden die Flugzeuge durch Natur- und Vogelschutzgebiete fliegen, was die Gefahr durch Vogelschlag erhöhen würde. Auch sei die Natur bedroht.


WebReporter: kamikaze74
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: EU, Flughafen, Drohung, BER
Quelle: de.reuters.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Oxfam-Studie: Graben zwischen Superreichen und Armen wird immer größer
Deutsche gaben im vergangenen Jahr 13,8 Milliarden Euro für Süßigkeiten aus
TUI rechnet 2018 mit Buchungsrekord

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.01.2013 12:57 Uhr von tobsen2009
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
wird ja immer besser...
Kommentar ansehen
11.01.2013 12:59 Uhr von ThomasHambrecht
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
Ich empfehle den Flughafen vollständig abzureissen und neu aufzubauen. Das wäre billiger als jetzt noch daran rumzupfuschen, zumal er viel zu klein geraten ist.
Abreissen - 2 Jahre richtig planen - und dann richtig bauen.
Kommentar ansehen
11.01.2013 13:06 Uhr von Ah.Ess
 
+12 | -0
 
ANZEIGEN
@ Thomas: und alle bisherigen Verantwortlichen ins Gussbett der Rollbahn legen!
Kommentar ansehen
11.01.2013 13:32 Uhr von maxyking
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
Wozu brauch Berlin den einen Flughafen ?? Verlegen wir die Hauptstadt nach Frankfurt dann können wir auch aufhören für das elende Dreckloch zu Bezahlen.
Kommentar ansehen
11.01.2013 15:16 Uhr von Floppy77
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Irgendwo muss ja geflogen werden und die Vögel können nicht vor Gericht klagen wie so mancher Hausbesitzer.

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?