11.01.13 12:07 Uhr
 11.472
 

Lange vor Photoshop: Diese alten Fotos sorgen für reichlich Gruselstimmung

Das Fotos nicht immer die Wahrheit zeigen, ist besonders heute im Zeitalter von Photoshop nichts ungewöhnliches mehr. Aber auch früher, als die Fotografie noch in den Kinderschuhen steckte, wurde reichlich manipuliert.

Im Viktorianischen Zeitalter standen unter anderem Magnetismus und Spiritismus hoch in der Gunst der Leute. Deshalb tauchten oft Bilder mit kopflosen Menschen auf. Diese sorgen auch heute noch für Gänsehaut beim Betrachter.

Denn diese wirken trotz der bescheidenen Möglichkeiten damals oft erschreckend echt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Foto, Stimmung, Photoshop, Grusel
Quelle: www.20min.ch

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Erbschaft für schottisches Dorf, weil deutscher SS-Mann gut behandelt wurde
Norwegen: Gestohlenes Tor des KZ Dachaus vermutlich gefunden
Bahnpanne: Zum wiederholten Mal rast ICE an Halt in Wolfsburg vorbei

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.01.2013 12:56 Uhr von bo3rn
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
sehr gruselig!
Kommentar ansehen
11.01.2013 15:36 Uhr von Suffkopp
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
Huch, bin bei dem Bild glatt vor Schreck vom Stuhl gefallen, hab das ganze Haus zusammen geschrien und mich am Busen meiner Frau versteckt :)
Kommentar ansehen
11.01.2013 16:30 Uhr von Groundlet
 
+10 | -2
 
ANZEIGEN
Es gibt sie leider immer.. Diese notorischen Nörgler und Besserwisser. Ich verfolge jetzt SN schon ne ganze Weile, aber es gibt Tatasche kaum eine News, die von irgendwem zerrissen wird. Was wollt ihr? Sensationsnachrichten? Mord? Totschlag? Dann schlagt die Zeitung auf oder schaut Nachrichten... Ich für meinen Teil finde hier einige Kurznachrichten recht interessant. Aber irgendso ein Hansel muss ja seinen neunmalklugen Senf dazu geben. Mein Kommentar: Macht es erstmal selber und besser. Selbst für einen Webreporter, der mit C anfängt und mit rushial aufhört gibt es hier eine Lobby. Nicht umsonst sorgt er eben für genügend Nachschub, welcher auch fleissig geklickt wird. Wenn es euch nicht passt.. Ihr müsst es ja nicht lesen. Ich zolle JEDEM Webreporter jedoch auf die eine Art und Weise meinen Respekt. Alleine schon für die Zeit die sich derjenige nimmt..
Weiter so...

[ nachträglich editiert von Groundlet ]
Kommentar ansehen
11.01.2013 17:26 Uhr von Rigo15
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
ich hatte auch "Gruselstimmung" ...
dachte jetzt echt es kommt eine News,
war aber wie immer vom Autor spencinator78
keine und nur bla bla bla ...
Kommentar ansehen
11.01.2013 18:59 Uhr von Schwertträger
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
Ach Riego15, das ist sooo lahm und abgedroschen.
Crushial- und Spencinator-Bashing war letztes Jahr in. Das ist dieses Jahr sowas von überholt...
Kommentar ansehen
11.01.2013 20:26 Uhr von bauernkasten
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Meine Oma und eine Kontrahentin aus dem Dorf haben einander noch in den 1950er und 60er Jahren der Hexerei bezichtigt. Allein in der Nacht eine Kuh zu melken war schon Hexerei, weil man die Kühe verhext hatte und sie so einmal öfter melken konnte.
Da kratzt mich so ein Foto nicht so sehr.
Kommentar ansehen
12.01.2013 00:05 Uhr von Xanoskar
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Also ich kann mir schon vorstellen das die Leute damals sich gegruselt haben. Heute nicht mehr okay. Jedoch wussten damals nur wenige wie und was bei einem Photo geschieht.

Aber auch was anderes ich muss Groundlet zustimmen, ich werde jetzt auch dazu übergehen das ich leute konsequent Melden werde die nur in Nachrichten schnuppern um wieder über Crushial und Co herzuziehen. Irgendwann werden die Mods schon reagieren müssen wenn genug Leute da mitmachen.
Kommentar ansehen
12.01.2013 02:17 Uhr von Schwertträger
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Xanoskar:
> Irgendwann werden die Mods schon reagieren müssen wenn genug Leute da mitmachen.<

Was sollen die Mods denn machen? Die Leute sperren?
Bringt doch nichts, weil die sich unter anderem Nick neu anmelden.
Dann lieber einfach ignorieren. Allerdings ist das auch nicht einfach. ;-)
Kommentar ansehen
12.01.2013 04:30 Uhr von erw
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
So alt wie die Fotografie selbst. Keine News.

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Österreich: Van der Bellen wird neuer Bundespräsident
Türkische Währung auf Talfahrt: Präsident ruft Landsleute zum Devisentausch auf!
Michigan: Wahlkampfhelfer von Donald Trump wurde wegen Wahlbetrugs verurteilt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?