11.01.13 11:27 Uhr
 1.230
 

Gratis-Werbung? Hotel Adlon erlebt nach ZDF-Serie Kundenansturm

Die ZDF-Serie über das legendäre Hotel Adlon in Berlin hatte enorm hohe Zuschauerzahlen, von denen wiederum nun auch das Hotel am Berliner Platz selbst profitiert.

Von einer Vervierfachung des Interesses und der Buchungen ist die Rede und das Hotel freut sich natürlich über die Gratis-Werbung.

Das ZDF sieht den "PR-Effekt" allerdings nicht kritisch, das sei bei der Verfilmung kein Thema gewesen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Serie, Werbung, Hotel, ZDF, Adlon
Quelle: www.sueddeutsche.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Wörterbuch des besorgten Bürgers" für den Umgang mit "Besorgten Bürgern"
Großbritannien: Schule verbietet das Aufzeigen bei Fragen der Lehrer
Großbritannien: Neues Gesetz könnte Pornos für Frauen und Queers zerstören

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.01.2013 14:21 Uhr von NetCrack
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Hmm ... ich denke für das Adlon muss man nicht großartig Werbung machen. Die Leute die es interessiert kennen es und für die Leute, die es nicht kennen, kommt es eh nicht in Frage.
Kommentar ansehen
11.01.2013 14:48 Uhr von kr3
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Also macht das ZDF aus unseren Gebühren Werbung für Hotelketten? Sehr toll - ich will mein Geld zurück!!!
Kommentar ansehen
11.01.2013 15:18 Uhr von Floppy77
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Da werden von Zwangsgebühren jetzt schon Werbefilme gedreht?

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Vural Öger geht in die Privatinsolvenz
China: Nacktfotos als Sicherheit für eine Kredithergabe
Fußball: Vertragsverlängerung von Mesut Özil steht auf der Kippe


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?