11.01.13 10:27 Uhr
 911
 

Dresden: TomTom-Navis lotsen Autofahrer über eine Brücke, die noch nicht fertig ist

Das blinde Vertrauen in das Navigationsgerät der Firma TomTom könnte in einem Bauzaun oder in einem Sandhaufen enden, wenn man als Ortsunkundiger durch Dresden fährt. Denn man könnte über eine Elbbrücke gelotst werden, die noch gar nicht fertig ist.

Die Fertigstellung der Waldschlösschenbrücke hatte sich immer wieder verzögert (ShortNews berichtete), ein möglicher Fertigstellungstermin war der Dezember 2012, dies war in die Karten von TomTom einprogrammiert worden, wurde aber nicht mehr korrigiert.

"Da wir viermal im Jahr unsere Karten aktualisieren, wurde die Waldschlößchenbrücke bei dem letzten Update hinzugefügt. Dass sich die Eröffnung allerdings wieder einmal verschoben hat, wurde uns nie gemeldet", so ein Firmensprecher. TomTom bietet nun kostenlos Updates an.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Kamimaze
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Autofahrer, Dresden, Brücke, Navigationsgerät, TomTom, Waldschlösschenbrücke
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Opel Insignia erstmals komplett ungetarnt
Mobiles Halteverbot: Abschleppen nach 48 Stunden
EU und Verkehrsminister einigen sich auf PKW-Maut: 500 Millionen Euro Einnahmen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.01.2013 10:39 Uhr von Kepas_Beleglorn
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
Ja, das ist mir im Dezember, als ich mit meiner Frau dort war, auch aufgefallen. Da ich früher selbst in DD gewohnt hab war das jetzt aber nicht weiter schlimm. Und nen Umweg musste ich deshalb auch nicht fahren.

Naja, jetzt weiß ich wenigstens, warum unser TomTom unbedingt da rüber wollte ^^
Kommentar ansehen
11.01.2013 10:44 Uhr von Thommyfreak
 
+1 | -6
 
ANZEIGEN
Wie kann man "über" eine Brücke gelotst werden, wenn sie noch nicht fertig ist.... ;)
Kommentar ansehen
11.01.2013 10:47 Uhr von Kepas_Beleglorn
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@Thommyfreak: Na weils auf der Karte schon fertig aussah ;-P
Und dann stehste da an der Kreuzung, sollst gradeaus fahren, und fragst dich: Hä?
Kommentar ansehen
11.01.2013 11:48 Uhr von Suffkopp
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Kepas - der Thommy ist doch nur einer der sich an dem Wort über stört, denn man kann ja nicht über eine Brücke gelotst werde die noch nicht fertig ist.

Weisst - solche hatten wir früher auch inner Schule. Die ham dann auch immer (in schönstem Amtsdeutsch) gesagt: "Jestern hab icl meiner Frau mal wieder beigewohnt" :)
Kommentar ansehen
11.01.2013 12:40 Uhr von trakser
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Da beklagen sich die Leute über Vaporware, und wenn ein Produkt mal früher fertig ist als geplant sind sie auch nicht zufrieden.
Kommentar ansehen
11.01.2013 14:19 Uhr von Hidden92
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Dummheit muss bestraft werden.
Nur weil mein Navi "Gradeaus" sagt heißt das noch lange nicht, dass ich deshalb in einen Sandhügel brettern muss.
Ich wende ja auch nicht auf der Autobahn wenn dem Teil einfällt dass es ja eigentlich doch in die andere Richtung wollte.
Kommentar ansehen
11.01.2013 14:24 Uhr von NetCrack
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Oh, na hoffentlich überfahren die fehlgeleiteten Autofahrer nicht die kleine Hufeisennase ;).
Kommentar ansehen
11.01.2013 15:13 Uhr von Floppy77
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Die meisten schalten auch das Hirn aus, sobald sie da Navi aktivieren. Die sind dann selber schuld. Genau wie die Leute die dank Navi in einem Kanal oder See enden.
Kommentar ansehen
11.01.2013 16:10 Uhr von Der_Norweger123
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Tjah, hier aufn Berg ist es eine wichtige Brücke übern Fjord, der noch im bau ist, in Juni 2013 fertig geplant, und der existiert auch schon auf diversen Navis. hihi
Kommentar ansehen
11.01.2013 18:37 Uhr von Thommyfreak
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Leute...4 mal minus? Spassbremsen ;) Weder das Wort "über" hat mich gestört noch die News....ich fands einfach nur lustig....man sollte alles nicht so spiessig sehen

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Politiker warnen vor Stimmungsmache und Hetze gegen Flüchtlinge
Fußball/1. Bundesliga: Darmstadt 98 entlässt Trainer Norbert Meier
"Tagesschau" berichtet nun doch über Mord an Freiburger Studentin


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?