10.01.13 17:33 Uhr
 487
 

Kritik an türkischstämmiger Integrationsministerin Bilkay Öney (SPD) - zu parteiisch?

Die CDU wirft der baden-württembergischen Integrationsministerin Bilkay Öney (SPD) vor, Türken im Vergleich zu anderen Immigranten zu bevorteilen.

"Bei dem, was Frau Öney tut, dreht sich immer wieder alles um die Türkei", äußerte der CDU-Integrationspolitiker Bernhard Lasotta kritisch.

"Das Ministerium für Integration unterscheidet bei seinen Projekten grundsätzlich nicht nach bestimmten Migrantengruppen. Vielmehr stehen die Maßnahmen regelmäßig allen Migrantinnen und Migranten offen, die entsprechender Unterstützung oder Hilfe bedürfen", konterte Öney.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: kamikaze74
Rubrik:   Politik
Schlagworte: SPD, Kritik, Baden-Württemberg, Bilkay Öney, Integrationsminister
Quelle: www.welt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.01.2013 17:36 Uhr von johannes1312
 
+27 | -12
 
ANZEIGEN
Am besten wieder heim schicken.
Kommentar ansehen
10.01.2013 17:45 Uhr von Akinci.emre
 
+6 | -24
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
10.01.2013 17:48 Uhr von johannes1312
 
+16 | -9
 
ANZEIGEN
Warum hat sie überhaupt so einen Posten? Gehen uns etwa die Politiker aus?
Kommentar ansehen
10.01.2013 17:55 Uhr von quade34
 
+15 | -8
 
ANZEIGEN
Ach Akinci, würden Sie die WIE weglassen, wäre es deutsche Sprache.

[ nachträglich editiert von quade34 ]
Kommentar ansehen
10.01.2013 18:24 Uhr von Katzee
 
+11 | -3
 
ANZEIGEN
Wenn es stimmt, dass die Dame eng mit dem türkischen Konsulat zusammenarbeitet, mehrfach in die Türkei gereist ist und Türkisch als 3. Fremdsprache an deutschen Gymnasien fordert, drängt sich schon der Verdacht auf, dass die Arbeit der Dame türkisch-lastig ist, obwohl nur 20% der Migranten in ihrem Arbeitsbereich aus der Türkei stammen. Menschlich gesehen wäre es auch verständlich, dass sie sich eher für Menschen mit dem gleichen Migrationshintergrund wie sie selbst einsetzt als für Menschen, deren Kultur sie nicht nachvollziehen kann.
Kommentar ansehen
10.01.2013 18:59 Uhr von CoffeMaker
 
+17 | -2
 
ANZEIGEN
Tja da hat wohl jemand nicht zugehört als Erdogan sagte das die Türken sich nicht integrieren sollen und dafür aber mehr politisch aktiv sein sollen, sprich sich in Regierungsämter schummeln, sonst würde man jetzt nicht so überrascht sein ^^

Mich überrascht es jedenfalls nicht das eine türkische Integrationsministerin nur für ihre türkischen Mitbürger arbeitet.
Kommentar ansehen
10.01.2013 20:55 Uhr von Jolly.Roger
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
Nur weil sie sich immer wieder ihre Befehle direkt von Häuptling Erdogan abholt, kann man ihr doch nicht vorwerfen, sie wäre "parteiisch".... tststs
Kommentar ansehen
10.01.2013 21:01 Uhr von BeyerC
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
"ICH BIN INTEGRIERT"

LOL!
Kommentar ansehen
11.01.2013 01:19 Uhr von ElChefo
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Hm...

...es scheint schon ein bundesweiter Trend zu sein, das "Migrationshintergrund" hauptsächlich das neue Wort für "Türkisch" zu sein scheint. Mag sein, das die Türken die grösste Immigrantengruppe stellen mögen, aber das bedeutet doch nicht, das man jetzt alles auf sie zuschneiden muss?!

..und in der Folge: Was ist mit den anderen, bis dahin unbeachteten Migrantengruppen? Haben die keine Sorgen, Nöten, Anträge? Was ist mit den französischen, spanischen, griechischen, österreichischen und holländischen Einwanderern? Sind die irgendwie anders? Oder warum hört man von denen nix? Integrieren die sich leichter? Einfach so?

NATÜRLICH hat die Frau ein Ei am wandern. Es ist doch mehr als seltsam, das es immer mehr um Türken geht, seit der Erdogan wieder die Nationalisten-Schiene abfährt, nachdem er seinen Schafspelz abgeworfen hat. Ach ja. Die DITIB ist ja genau demselben unterstellt. Und genau da bekommt er ja auch Wählerstimmen her.

...es müsste echt Gesetze gegen ausländischen Wahlkampf hierzulande geben.

[ nachträglich editiert von ElChefo ]
Kommentar ansehen
11.01.2013 01:42 Uhr von Biblio
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Kritik ist so zum gääähnen ... macht einfach keinen Spass ...
das Leben muss Spass machen, wenn es keinen Spass macht, ist es nichts wert ...wie heisst der doch gleich ...ahja ...Lasotta ... der muss es wissen ...Bernhard ... Lasotta ... was isn das für einer ... italienisch-deutsch? ... Integration ...hmm ... ahhhhhjaaaa ... was denn für eine Integration bitteschön? Es gibt keine Integration ... es gibt nur Star Wars ... schon die ganze Zeit nichts als Star Wars ... man muss eine neue Sprache entwickeln, eine ganz neue Sprache mit einem Motiv, die Welt, die Erde so zu erhalten, wie sie ist ... ich könnte sowas tun ... der Name der Sprache wäre dann ... sorry, kann ich hier nicht schreiben, ich würde nämlich das beschissene Alphabet canceln und komplett neue Symbole einführen ... die Intonation ... dazu müsste ich mir auch ein paar Gedanken machen ... aber vielleicht gibt es ja schon eine Sprache, die sich dem Erhalt der Erde gewidmet hat ...weiss das jemand? ... alles Auslaufmodelle, wohin das Auge auch blickt ... wenn die zukünftige Vergangenheit so tut, als hätte sie in der Gegenwart etwas zu melden ... witzig ...und das auch noch andauernd ... kann man nicht ernstnehmen den ganzen alltäglichen Mist ... einfach weitergehen ... Kritik an türkischstämmiger ... Dieses ganze Nationending muss irgendwann einfach ein Ende haben ... der Mensch muss wieder einfach nur Mensch sein ... vielleicht bauen wir irgendwann Raumschiffe ... dann könnten alle Menschenrassen zurück auf ihre Sternbasen ... zum Mars, zum Jupiter, zum Saturn und natürlich auch zum Arsch des Sonnensystems, dem UrAnus ...ich wäre dann die Sonne ... dann würden ich einen fetten Asteroiden derartig losschiessen, dass er alle Planeten des Sonnensystems in zwei Hälften teilt ... und ich würde es von der Erde aus tun ... dann könnten sie alle gar nichts anderes mehr tun, als um sich selbst zu kreisen und sich mit sich selbst auseinanderzusetzen diese sündigen Planeten ... ich hätte absolute Ruhe ... beinahe absolute Ruhe ... das Weltall ist so groß und unendlich ... ich würde mich in aller Ruhe leise um meine eigene Achse drehend wegbewegen ... der Raum ist so groß und es gibt noch so viel zu sehen ... mein Architektenteam möchte endlich wieder neue Planeten bauen, neue Systeme kreieren, mit dem, was wir hier auf der Erde in Folge eines kausalen Unfalls als Mensch lernen konnten ... damit können wir eine Menge Spass haben ... achja ... darum ging es ja auch ... Spass
Kommentar ansehen
11.01.2013 09:52 Uhr von quade34
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Warum Minus für Biblio? Der Mensch kann gut spinnen, hat dadurch einen Faden und . das sollte man honorieren.

[ nachträglich editiert von quade34 ]

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben