10.01.13 12:59 Uhr
 190
 

Keime im Schweinemett: 16 Prozent der Proben verunreinigt

Schweinemett ist bei den deutschen beliebt. Aber der Verzehr könnte mit Gesundheitsrisiken verbunden sein.

Rund 16 Prozent der Proben einer Untersuchung waren mit antibiotikaresistenten Keimen belastet.

Da es roh verzehrt wird, besteht deshalb ein hohes Risiko für Menschen, weil Antibiotika im Krankheitsfall nicht mehr wirken würde.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: kamikaze74
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Antibiotika, Verunreinigung, Keime, Mett
Quelle: www.n-tv.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Rüdesheim: Besucher empört über muslimischen Infostand auf Weihnachtsmarkt
Seltenes Wetter: Hawaii ist schneebedeckt
Großbritannien: Schule verbietet das Aufzeigen bei Fragen der Lehrer

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.01.2013 13:19 Uhr von ChaosKatze
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Nooooooooooiiiiinn!!! Nicht auch noch das Mett!!! :(
Andersrum... bei den vielen Meldungen wo hier und da drin Keime und Killer-Bakterien sein sollen, dürfte man gar nichts mehr essen =/
Kommentar ansehen
10.01.2013 13:23 Uhr von shirtshop
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
warum sowas gutes und nicht das, was keiner will, wie rosenkohl...
Kommentar ansehen
10.01.2013 13:36 Uhr von kamikaze74
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@shirtshop Lach mich gerade kaputt, geiler Kommentar
Kommentar ansehen
10.01.2013 13:38 Uhr von Joker01
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
nichts Neues, die Schlachttiere werden von Anfang an mit Medikamenten vollgepumpt. Das ist halt die Konsequenz.
Kommentar ansehen
10.01.2013 14:02 Uhr von GulfWars
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Lieber ein paar Bakterien als Parasiten im Mett, die doch leider trotz kontrollen noch Vorkommen. Aber zum Glück nur sehr gering, ich denke die Keime sind dort klar in der Überzahl :D

Ich weiß schon, warum ich kaum noch rohes Fleisch oder nicht ganz durchgebratenes Esse. Wer sich damit auskennt, weiß warum ;)

Aber auch ich kann manchmal nicht auf Mett oder ein Medium Rinderfilet verzichten.
Kommentar ansehen
10.01.2013 14:03 Uhr von Stanislav
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ein Skandal!
Kommentar ansehen
11.01.2013 00:48 Uhr von Biblio
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Immer schön Schweinemett essen Leute

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg: Frauenmord-Verdächtiger ist 17 Jähriger Afghane
The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Busenwunder Bettie Ballhaus: Nackter Adventskalender im Netz


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?