10.01.13 12:25 Uhr
 9.741
 

Neu entwickelte LED-Eiswürfel sollen Komasaufen in Zukunft verhindern

Ein MIT-Wissenschaftler hat jetzt ein Gerät entwickelt, das zu viel Alkoholkonsum verhindern und so auch das sogenannte Komasaufen abwenden soll. Dabei handelt es sich um sogenannte LED-Eiswürfel.

Diese können gleich mehrere Dinge. Zum einen ändern sie ihre Farbe von grün auf rot und beginnen zu blinken, sobald sie bemerken, dass zu schnell und zu exzessiv getrunken wird.

Weiterer Clou: Die Eiswürfel haben ein eingebautes Infrarot-Modul. Das kann, wenn alle Warnungen ignoriert werden oder es schlicht schon zu spät ist, per SMS und Smartphone Freunde informieren.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Zukunft, LED, Komasaufen, Eiswürfel
Quelle: www.krone.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Cyber-Kriminalität: Deutsche fürchten Identitätsklau beim Onlineshopping
Windows 10 Update kann Internetzugang verhindern
Bluetooth 5.0: Finale Version verabschiedet

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

23 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.01.2013 12:58 Uhr von Maedy
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
erinnert mich an eine Gabel, die beim Essen-Schlingen anfängt zu vibrieren-die bei der CES in Las Vegas zur Zeit vorgestellt wird.
Kommentar ansehen
10.01.2013 13:00 Uhr von andi_25
 
+32 | -1
 
ANZEIGEN
Ähmmm,

Ich gehe in eine Bar und soll mir Elektronik in den Drink schmeißen lassen ?

Sieht sicher Toll aus so ein Eiswürfel im Bier.

Und muß ich dann dem Wirt vorher die Telefonnummern meiner Freunde geben das er den Eiswürfel Individuell auf mich Programmieren kann ?

Also es gibt eindeutig Erfindungen die die Welt nicht braucht.
Kommentar ansehen
10.01.2013 13:05 Uhr von Tenchi6
 
+56 | -0
 
ANZEIGEN
Das wird den gegnteiligen effekt haben, kann ich mir sogar lebhaft vorstellen!
Man muss solange trinken bis der Würfel anfängt zu blinken und er darf nicht aufhören zu blinken und sms an freunde zu verschicken, sonst ist man ein abkacker.
Gutes trinkspiel ^^
Kommentar ansehen
10.01.2013 13:06 Uhr von EvilMoe523
 
+13 | -0
 
ANZEIGEN
Können die Dinger dann wenigstens noch kühlen?
Kommentar ansehen
10.01.2013 13:08 Uhr von blade31
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn das Ding wenigstens explodieren würde aber so nööö
Kommentar ansehen
10.01.2013 13:23 Uhr von zipfelmuetz
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Dinge, die die Welt nicht braucht...
Kommentar ansehen
10.01.2013 13:32 Uhr von Brodi87
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Ist doch cool. Blinkend sieht so ein Eiswürfel doch viel besser aus und meine Freunde die noch nicht in meinem Zustand sind kann ich direkt über die APP animieren zum mitmachen! :D
Kommentar ansehen
10.01.2013 13:58 Uhr von TYLER-DURDEN
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Sorry, aber jeder sollte wissen wo seine Grenzen liegen.Falls nicht, dann braucht der jenige mehr als leuchtende LED Würfel.
Kommentar ansehen
10.01.2013 14:45 Uhr von V3ritas
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Also wenn das Ding schneller blinkt, je schneller ich trinke, würde mich das eher anspornen. :D Aber mit der automatischen SMS finde ich nciht schlecht.So hört dann vielleicht der Freund oder die Freundin im Laufe des Abends sicherheitshalber nochmal nach, wie es denn geht und ob man noch alleine nach Hause kommt.
Kommentar ansehen
10.01.2013 15:33 Uhr von svk66
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Das kann son Ding garnicht einschätzen wann man dicht ist und wann nicht. Wenn jemand mit 50kg 3 kurze trinkt ist die so dicht wie ein 120kg nach 10 kurzen. -.-
Kommentar ansehen
10.01.2013 15:40 Uhr von Bibabuzzelmann
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Lol, das finden die Flatrate Säufer sicher alle geil, also mich würde es eher anregen mehr zu saufen lol

Die Spionagefunktion muss natürlich auch mit rein, dass war ja klar, da werden sicher nicht nur Freunde "angefunkt" ^^

[ nachträglich editiert von Bibabuzzelmann ]
Kommentar ansehen
10.01.2013 16:45 Uhr von Chuzpe87
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Das wird erst gekauft, wenn der Eiswürfel mich auch nachm Blinken nach Hause fährt.
Kommentar ansehen
10.01.2013 16:49 Uhr von DonQuijote17
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
was passiert eigentlich wenn ich die dinger im suff mitschlucke? blinkt dann irgendwann mein pipimann? oder geht die alarmanlage am ausgang los, weil ich eigentum des wirts mitgehen lasse?

schwachsinn mit sahne.
Kommentar ansehen
10.01.2013 16:49 Uhr von sv3nni
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
nae. schritt - wuerfel mit facebook & iphone connecten. wenn man wiedermal voll is wird automatisch n photo gepostet
Kommentar ansehen
10.01.2013 17:31 Uhr von Suffkopp
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
Alk am besten ganz verbieten - dann wäre die Welt reicher
Kommentar ansehen
10.01.2013 17:43 Uhr von Norman-86
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Das ding wird keinen davon abhalten, eher dazu genutzt mehr zu trinken da man eventuell spaß dran hat wie das ding ständig im roten bereich hängt ^^ Und sinloss sms verschickt um die Freunde zu zeigen das man mal wieder knülle ist xD

[ nachträglich editiert von Norman-86 ]
Kommentar ansehen
10.01.2013 17:57 Uhr von wiroth
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sowas kann ja nur bei rum kommen wenn auf der Nerduni jemand mit Alkohol ausserhalb der Reagenzgläser in Berührung kommt, aber nen cooles Trinkspielt wird das sicherlich.
Kommentar ansehen
10.01.2013 18:10 Uhr von Suffkopp
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Ui - ich hab zwei Minus. Waren bestimmt Alkis *g*
Kommentar ansehen
10.01.2013 18:27 Uhr von blaupunkt123
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ist ja wohl ein riesen Blödsinn.

Dann trinken die "Jugendlichen" noch schneller aus, damit ja das Blinkkonzert losgeht.

Und toll es es bestimmt auch nicht, wenn die LED Würfel nicht richtig abgespült werden und dann von ein ins andere Glas wandern.
Kommentar ansehen
10.01.2013 21:05 Uhr von Macmissionar
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was für ein Schrott. Solcher Elektronikmüll muß direkt verboten werden.
Kommentar ansehen
11.01.2013 06:26 Uhr von Rychveldir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich sehe schon ein neues Trinkspiel:

Immer, wenn dein Eiswürfel aufhört, rot zu blinken oder leuchten: trinken :D
Kommentar ansehen
11.01.2013 08:42 Uhr von killerkalle
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
MUSS ICH MIR DEN EISWÜRFEL WENN ICH WAS NEUES BESTELLE IMMER VORHER RAUSNEHMEN ??
Kommentar ansehen
11.01.2013 12:55 Uhr von parea55
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
herzmanovsky-orlando (vor mehr als 100 Jahren): Auf was die Fachleute kommen- wenn man´s läßt.....

Refresh |<-- <-   1-23/23   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Merkel warnt vor erhöhter Anschlagsgefahr in Deutschland
Gasexplosion nach Zugunglück in Bulgarien
Aiman Mazyek fordert mehr muslimische Vertreter im Rundfunkräten


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?