10.01.13 12:10 Uhr
 6.836
 

Xbox 720 mit IllumiRoom: Microsoft zeigt bereits Technik der Zukunft

Microsoft hat auf der CES 2013 eine neue Technik namens IllumiRoom vorgestellt. Und offenbar gewährt Microsoft damit einen ersten Einblick in die Technik, die das Unternehmen für die Xbox 720 entwickelt.

Mit IllumiRoom zeigt Microsoft eine Erweiterung des Gaming-Raums neben einem Fernseher. Die Bewegungssteuerung Kinect scannt den Raum und ein Projektor bringt ein Bild hinter den TV-Bildschirm.

Pläne für diese Technik hat Microsoft ebenfalls bekannt gegeben. Ob Spieler auf der E3 2013 näheres erfahren, bleibt noch abzuwarten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Ganondorf
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Microsoft, Zukunft, Technik, Xbox, Xbox 720
Quelle: www.pcgames.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.01.2013 12:56 Uhr von rayman555
 
+1 | -21
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
10.01.2013 13:38 Uhr von hulk0991
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
Dann ist irgendwie sehr sinnlos sich eine neue Konsole zu holen, wenn du nicht damit spielen "kannst". Warum spielst du nicht erstmal deine alten Spiele zuende anstatt dir unbedingt das neuste zu holen?!
Kommentar ansehen
10.01.2013 14:22 Uhr von V3ritas
 
+4 | -10
 
ANZEIGEN
Wenn ich mir vorstelle, das man eine relativ freie Wand hinter dem TV hat, ist das bestimmt eine coole Sache. Aber ich würde mir niemals eine XBox holen. Abzocke hoch 3...du willst DVD´s gucken? Dann kauf dir eine Fernbedienung, ohne geht es nicht. Du willst online gehen? Dann bezahl uns erstmal ordentlich dafür und schließe ein Jahresabo ab.

Gerade der kostenpflichtige Onlinemodus ist beschiss, wenn man bedenkt, das die meisten Spiele heute sich doch nur noch wirklich lohnen, wenn man den Multiplayermodus nutzt.

[ nachträglich editiert von V3ritas ]
Kommentar ansehen
10.01.2013 14:27 Uhr von rayman555
 
+0 | -10
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
10.01.2013 14:37 Uhr von TheUnichi
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Ich kann "Xbox 720" echt nicht mehr lesen, es gab noch keinerlei Informationen über eine neue Konsole die Microsoft herstellen will oder sonstigem und ALLES deutet zurzeit darauf hin, dass die nächste Konsole einfach nur noch "Xbox" heißen wird

Microsoft will die aktuelle Xbox noch ordentlich aufbohren, das haben sie bereits mehrfach angekündigt und lässt sich auch ziemlich einfach erkennen. SmartGlass ist ein sehr gutes Beispiel dafür.
IllumiRoom kann man auch auf einer normalen Xbox 360 nutzen, man braucht nur Spiele, die es unterstützen

Warum sollte die neue Xbox "720" heißen? Wer kommt auf so eine Scheiße? Ich verstehe ja, dass es 2x360 sein soll, aber 360 ist hier ein Eigenbegriff für eine Rundumdrehung, da lässt sich viel reininterpretieren, rund um die Welt etc., 720 sind dann einfach 2 Umdrehungen oder wie? Das ist völlig sinnlos, da wäre selbst Xbox 3 noch sinnvoller

Wir kann man so eine Kacke nur glauben und auch noch versuchen, es anderen Leuten zu vermitteln?
Kommentar ansehen
10.01.2013 14:43 Uhr von CokeMaan
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Ich finde es toll das die mal was neues machen! Die idee finde ich schon viel besser als kinect alleine. Ich hab nix gegen kinect, aber auf die dauer spielt man das eh nicht^^
Kommentar ansehen
10.01.2013 15:30 Uhr von don_vito_corleone
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
V3ritas seit wann braucht man dazu eine Fernbedienung? Ich habe keine und kann die DVD Funktion bequem mit dem Controller nutzen.

Und ich zahle gerne 30€/Jahr um Ordentlich Online Spielen zu können, auf Ordentlichen Servern die nicht Ständig abschmieren und die nicht voller Cheater sind wie bei der PS3.
Kommentar ansehen
10.01.2013 18:46 Uhr von V3ritas
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Ja dann Zahl mal schön weiter.^^ Microsoft freut sich. Das mit der DVD Funktion kann ich so nicht bestätigen.als mein Bruder sich die abzockbox geholt hat,ging das nicht. Und was die Server angeht...so einen Quatsch hab ich noch nie gehört.aber Hey,schon ok,ich kann verstehen das man dass irgendwie auch für sich selbst rechtfertigen muss.^^

[ nachträglich editiert von V3ritas ]
Kommentar ansehen
10.01.2013 19:31 Uhr von don_vito_corleone
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
V3ritas ich muss mir nichts schönreden, ich habe beides hier. Und das PSN oder das SEN wie ja jetzt heisst ist deutlich schlechter.

Ist ja nicht so das Sony nicht an Jeder ecke seine Kunden abzockt ich sage nur Versprochene Abwärtskompatibilität oder Other OS Funktion die einfach gestrichen wurde. Und ist ja nicht so das Sony nicht das ach so tolle PS Plus für gutes Geld anbietet nicht wahr.

Aber hey jedem das seine. Ich kann verstehen warum ein Sony Fanboy keine Ordentliche Diskussion führen kann ohne Begriffe wie "abzockbox"
Kommentar ansehen
11.01.2013 01:34 Uhr von V3ritas
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Stell dir vor, ich hab auch beides. Ich hab sogar jede Nextgen Konsole,auf dem Markt...also wenn dich das qualifiziert... ;D ach mal im ernst...juckt mich doch garnicht. Jedem das seine. Wenn du mit kostenpflichtiger Onlinefunktion leben kannst, ist das doch völlig ok. Ich sage nur, das ich es nicht ok finde, von den Kunden Geld für etwas zu nehmen, was jederzeit auch völlig kostenlos möglich wäre. Es gibt da noch ein paar andere Sachen die mich an der XBox stören, weswegen die auch in den Verkauf gewandert ist. Aber wenn man von den offensichtlichen Unterschieden mal absieht, ist das doch alles Jacke wie Hose. Und ich verbiete mir den Begriff "Fanboy" das klingt für mich eher nach etwas, was in den homoerotischen Bereich geht. ;D

[ nachträglich editiert von V3ritas ]