10.01.13 10:09 Uhr
 2.761
 

Eine Legende kehrt zurück: Honda legt die "Monkey" jetzt neu auf

Sie zählen nicht nur bei ihren Fans zu den absoluten Klassikern. Sie hießen unter anderem Monkey und Gorilla. Die Rede ist natürlich von den kleinen Funbikes das Japanischen Auto- und Motorradbauers Honda.

Der lässt diese kleinen Zweiräder in Erinnerung an die legendäre Monkey wieder auferstehen. Das neue Bike hört auf den Namen MSX 125, kommt auf zwölf Zoll kleinen Ballonreifen und soll schon im April bei den Händlern stehen.

Ein 125 ccm großer Einzylinder sorgt für zehn PS. Weiter kommt die nur knapp über 100 Kilogramm schwere Maschine mit Bremsscheiben vorn und auch hinten. Mit der MSX 125 will Honda vor allem junge Kunden begeistern.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Rückkehr, Legende, Honda, Neuauflage
Quelle: www.focus.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

ADFC-Umfrage: München ist keine beliebte Stadt bei Fahrradfahrern
Dachau: Tanken für 11,9 Cent pro Liter
EU-Kommission gibt formelle Zustimmung für Pkw-Maut

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.01.2013 12:12 Uhr von Bono Vox
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Wo sieht das Teil bitte aus wie ne Monkey?

DAS sind Monkeys https://www.google.de/...

@Kurzgedanke: ernst, oder kennste die nich?
Kommentar ansehen
10.01.2013 13:48 Uhr von Johnny Cache
 
+0 | -7
 
ANZEIGEN
Also ein 5,5l Tank kann doch hoffentlich nur ein schlechter Witz sein, oder?
Kommentar ansehen
10.01.2013 17:45 Uhr von kr3
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Johnny Cache
Etwas mehr Tankinhalt wäre zwar schön. Aber normal dürfte der Verbrauch bei 2,5-3 Litern liegen. Die 200 km Reichweite sind da eigentlich schon ausreichend.
Kommentar ansehen
10.01.2013 17:47 Uhr von Johnny Cache
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Und hätten dann 5l mehr weh getan?
Kommentar ansehen
10.01.2013 17:50 Uhr von kr3
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Auf keinen Fall.
Ich reg mich bei meinem Motorrad auch immer auf und denke der Tank könnte doch mal 10 Liter größer sein um bei langen Touren nicht so oft tanken zu müssen. Eigentlich schade.
Kommentar ansehen
10.01.2013 19:18 Uhr von WTMReaper
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
hoffentlich ist es ein baugleicher motor wie der vorgänger und replikas, denn dann gibt´s endlich einen vernünftigen motor für meine sachs madass =)

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Spiele-App "Candy Crush Saga" wird als TV-Show umgesetzt
Freiburg-Weingarten: Junger Mann mit Holzpfosten verprügelt
Einige Unstimmigkeiten bei Studie zum Rechtsextremismus in Ostdeutschland


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?